Microruckler trotz "High End PC"

@Tripleh84: Genau kann ich das dir nicht sagen, bei einem kumpel der ist sehr empfindlich was das mit den ms angeht er "Empfindet" es als ruckeln.

Statt HDMI Dvi oder Dislayport verwendet? (Anschluss/Kabel defekt?)
Grafikkarte auf @ Stock? ( Durch übertaktung ruiniert, wurdebereits angesprochen, habe event die Antwort überlesen)
Problem seit dem Kauf --> Noch Garantie? Zumindest auf die Grafikkarte? An der müsste es doch liegen, wenn das Problem auich bei anderen PCs auftritt.
Treiber schon aktualisiert/Versionen ausprobiert /geprüft

LG
Apostel

PS: Weiß nicht obs weiterhilft, einen Versuch wärs wert. :D

Ich denke nicht, dass es an der Garantie liegt.

Ich habe eine HD7970 und einen Xeon E3 1230V2.
Bei mir ruckelt mit einer einzigen Graka Far Cry 3 trotz 60 FPS.

Und mit 2 HD7970 und mit um die im DUrchschnitt 80FPS ruckelt es dennoch.

Monitor: dell u2312hm

Ich habe 3 von diesen Monitoren, bei allen gibt es bei Far Cry 3 starke Mikroruckler, sodass es keinen Spaß macht.

Meiner Meinung muss es am treiber liegen, jedoch egal welchen ich nehme es ruckelt.

Bei SPielen wie BF3 habe ich um die 80FPS alles auf Ultra aber keinerlei Ruckler.
ANschlüsse habe ich alle durch, dvi vga hdmi display

Wenn man googelt findet man haufenweise Leute mit den selben Problemen, offensichtlich kommen die Spiele mit hohen FPS nicht klar, ich werde heute versuchen Far Cry auf 30Fps und oder 40FPS zu limitieren und werde es erneut testen.

Wäre auch ein Tipp an dich zum testen.

Denke es liegt am Monitor. Höre vermehrt von Menschen mit "wirklichen" Problemen, das sie ein Ruckeln verspüren. FPS Drops usw. Ich besitzte ein Monitor mit TN-Panel und konnte sowas bis jetzt noch nicht feststellen. Wenn ich du wäre würde ich irgendwie auch nur versuchen einen anderen Monitor zu testen. Evtl. mal einen etwas "älteren" mit TN-Panel oder so.

Das liegt niemals am Monitor... Ich hab auch so ein Problem und hab bereits 3 Monitore und meinem Plasma getestet.. Warum sollen Ruckler oder FPS Drops am Monitor liegen? Wenn man die Games im Fenstermodus spielt ist das Ruckeln nämlich weg

Das liegt niemals am Monitor... Ich hab auch so ein Problem und hab bereits 3 Monitore und meinem Plasma getestet.. Warum sollen Ruckler oder FPS Drops am Monitor liegen? Wenn man die Games im Fenstermodus spielt ist das Ruckeln nämlich weg

Na da hast du doch deine Lösung. Spiel im Fenstermodus.

"Wenn man einem Menschen ständig einredet das er dumm ist, wird er irgendwann glauben dass er dumm ist."

Selbes Prinzip bei dir vielleicht? Siehst ständig Ruckler weil du ständig damit beschäftigt bist Ruckler wahrzunehmen. Eventuell solltest du mal etwas Abwechslung schaffen. Vielleicht gewöhnt sich dein Auge dann wieder an etwas Menschliches. Nimm das nicht böse auf aber man sieht das du um 3 Uhr morgens von FPS Problemen sprichst. Schule? Arbeit? Will dich nur davor bewahren das du irgendwann an diesem "FPS Drops Problem" eingehst. Es gibt wichtigeres auf der Welt zutun. Eventuell lösen sich so deine Probleme,wenn du es nicht mehr so Ernst nimmst und daran verbitterst..

Zurück