Microfon Sound wird über die Boxen ausgegeben, wie unterbinden?

AW: Microfon Sound wird über die Boxen ausgegeben, wie unterbinden?

einfach im reglermenü der soundkarte beim micregler "stumm" schalten. das betrifft nur die wiedergabe über die boxen, die aufnahme (zB für teamspeak) aber bleibt aktiv.

bzw. falls das menu gleichzeitig die regler für wiedergabe und aufnahme zeigt, dann halt nur bei "wiedergabe" stummschalten.
 
AW: Microfon Sound wird über die Boxen ausgegeben, wie unterbinden?

rechts unten lautsprecher, doppelklick - da müßte doch so ein reglermenü kommen. vlt. musst du da noch links oben bei "erweitert" oder so mal schauen, ob du den mic-regler erst einblenden lassen musst.
vlt.mach mal nen screenshot davon.
 
AW: Microfon Sound wird über die Boxen ausgegeben, wie unterbinden?

bei Windows Vista gibts diesen Mixer nichtmehr, weil DirectSound nicht mehr Geräte-abhängig sondern Anwendungsabhängig arbeitet, d.h. man sieht im Windows-Mixer nurnoch Lautstärke-Regler für die einzelnen Anwendungen.
Mit nem Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol und dann "Aufnahmegeräte" kommt man in die Auflistung der Aufnahmegeräte. Dort kommt man mit nem Rechtsklick und klick auf Eigenschaften in das Eigenschaftenmenü der einzelnen Geräte. Dort unter "Benutzerdefiniert" gibts bei mir den Punkt "Monitoring"...hab allerdings ne Xonar.
Aber im normalen Treibermenü der Soundkarte müsste man das auch irgendwo finden können.
 
AW: Microfon Sound wird über die Boxen ausgegeben, wie unterbinden?

tss, und ich dachte, vista sollte alles vereinfachen... ^^
 
AW: Microfon Sound wird über die Boxen ausgegeben, wie unterbinden?

naja..kann man sehn wie man will...bis Vista war es ja kaum möglich, unterschiedlichen Anwendungen unterschiedliche Lautstärken zuzuordnen...das geht nun bedeutend einfacher ^^ aber insgesamt gesehen ist die Soundimplementierung von Vista schon ziemlicher mist...man muss zu viel Kontrolle abgeben.
 
AW: Microfon Sound wird über die Boxen ausgegeben, wie unterbinden?

Man geht einfach in die Systemsteuerung > Sound > Doppelklick auf die gewünschte Soundquelle > Pegel. Dort stellst du den Mikrofoneingang auf stumm und fertig. Dann gilt das für alle Applikationen systemweit.
Simple as that. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück