Metro2033 nur mit DX9???

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
hab heute metro2033 bekommen, gleich installiert und losgelegt!

so, rein in die optionen, alles auf max, doch DX lässt sich nicht umstellen!

hier kann ich nix anderes auswählen außer DX9!
grau hinterlegt ist es nicht, also wechseln müsste ich schon können!

was noch komisch ist ich kann nur AAA wählen, bei nem freund mit der HD4850 geht da MSAA!

in anderen games kann ich problemlos DX10 aktivieren, nur bei dme game nicht!

kann mir einer helfen, würde es schon gern mit DX10 zocken können!:hail::hail::hail:

Hab genau das selbe Problem. Schon mal vor ein paar Monaten gepostet,aber auch keine kluge Antwort bekommen.
Meine Lösung: DX9 ist auch hübsch...

Habe das Selbe Problem unter vista 32bit gehabt.
Lösung: Automatische Updates von Windows aktivieren. Da hatte er dann zusammen mit Service Pack 2 ein "Plattform Update" installiert, woraufhin Dx11 installiert wurde. Ergebnis DX10 funzt bei Metro.

Ich würde also an eurer Stelle mal nachschauen ob dx11 installiert ist(dazu auf Start/Ausführen/dxdiag eingeben)

Warum will AntiFanboy dann in DX10 spielen wenn er doch eine HD 5770 hat? WTF!?
PS: Und Tesselation auch :D

also ich kan gar ned in DX11 spielen weil vista max 10.1 unterstützt!

SP2 ist auch installiert!

und wenn ich auch denordner DirectX gehe, und aud d3d11 drücke steht da das DX11 nicht installiert werden kann!

also ich kan gar ned in DX11 spielen weil vista max 10.1 unterstützt!

SP2 ist auch installiert!

und wenn ich auch denordner DirectX gehe, und aud d3d11 drücke steht da das DX11 nicht installiert werden kann!

:what: natürlich unterstützt vista dx11!
Also demnach fehlen bei Dir 100%-ig die neuesten Windows Updates.
Du kannst höchstens noch versuchen dir DX11 von MS runterzuladen und es manuell instalieren....wenn das nicht geht...Automatische Updates aktivieren!

so, ichw eiß jez warum ich das DX11 ned aktualisieren kann!

da ich oben erst wieder das internet einrichten muss, kann ich DX nicht installieren, da dieses programm das DX vom internet runterlädt....

Das alles erklärt aber noch nicht,warum ein ansonsten DX10 -fähiges System auf einmal und nur bei diesem Spiel lediglich DX9 anbietet...
Was hat das denn nun wieder mit der ganzen DX11-Geschichte zu tun?

@aloha84 : sinnvoller beitrag!

@r34ln00b : also das heisst, nehmen wir mal an, ein spiel kommt raus das nur DX11 nutzt, kann ich es trotzdem spielen (das gleiche ist bei just cause 2, nutzt nur DX10)

@pravasi : du hast bis jetzt auch nix gefunden?

updates etc haben nix geholfen?

bei nem freund gez ganz normal!

Zurück