TheWatcher
PC-Selbstbauer(in)
Bin schon sehr gespannt auf den Technik-Artikel. Meine 3090 freut sich schon auf das Spiel. Da ich es bislang ausgelassen habe, freue ich mich mit 

Wie ist denn die allocated / actual VRAM Auslastung bei nativ 4K, alles Ultra? Falls Du das im Kopf hast.Spiel schaut so auf jeden Fall besser aus als vorher. Nativ 4K geht mit der 3080 aber nicht wirklich auf wirklich allerhöchsten Einstellungen. Da sind dann nur 30-35 Fps drin und das ist doch nicht so meins. Also Qualität von Extrem eine Stufe runter und DLSS auf Qualität und schon läuft es mit 75-100 Fps. Interessant ist, dass das Spiel echt in der Lage ist 28 Threads meines Prozessors recht gleichmäßig zu nutzen und es schaut einfach gut aus bei 5,5-6 GB VRAM-Gebrauch.

Nice, bin schon gespanntUnser Monster von Technik-Artikel geht morgen Vormittag live. Wir hacken und analysieren gerade noch wie wild.
MfG
Raff

Wie ist denn die allocated / actual VRAM Auslastung bei nativ 4K, alles Ultra? Falls Du das im Kopf hast.![]()
Ist in Arbeit bzw. kurz vor der Fertigstellung.@PCGH: macht ihr dazu auch eine Benachmarkrunde?

PCGH hat sich prächtige, technisch hochspannende Spiel genau analysiert
Jamal ne Dumme frage gilt die kostenlose upgrade option für Besitzer der version auf epic store?
Kann ich schon mal das Titelbild für den Community Bench Thread haben? Dann kann ich den gleich fertig machen.Wir nähern uns den 30.000 Zeichen und geben das Werk nun in die Korrekturstufe. Morgen zum ersten Kaffee geht's los!
MfG
Raff
Mein Fall ist es auch nicht.Ich kann dem Hype um das Spiel nicht nachvollziehen.
Ja es sieht echt hübsch aus aber sonst kommt da nicht viel rüber.
Eigentlich schon.mal ne Dumme frage gilt die kostenlose upgrade option für Besitzer der version auf epic store?
Nimm das.Kann ich schon mal das Titelbild für den Community Bench Thread haben? Dann kann ich den gleich fertig machen.
.gif)
Auf geht's:Nimm das.
MfG
Raff
Das HDR-Problem sollte hoffentlich mit nem Hotfix bald Geschichte sein. Kann ich nicht testen, da leider kein HDR-fähiger Monitor vorhanden. Knackige 4K-Texturen wären lobenswert gewesen und ne schönere Vegetation ja. Trotzdem kommt durch die dynamische RT-Beleuchtung ne ganze Ecke mehr Atmo in einigen Szenen rüber und wie du schon sagst, das Ganze für lau.
Ich werde mal versuchen meine alten Screenshots unter https://steamcommunity.com/id/herb2511/screenshots/?appid=412020 durch zu sichten und Vergleichsbilder in der neuen RT-Version zu schießen um einen direkten Vergleich zu haben![]()
Eigentlich schon.
Anhang anzeigen 1363131
Zumindest ich habe allerdings bei meiner Epic-Version (Key vom Publisher erhalten) das Problem, dass ich sie auf einmal gar nicht mehr zu besitzen scheine, obwohl das Spiel noch in meiner Bibliothek vorhanden ist und ich sogar mal den Season-Pass dafür gekauft habe^^
Kann aber sein, dass das daran liegt, das ich einen Vorab-Key bekommen haben, und der sich jetzt nicht mehr aktualisiert. Das gab's in ähnlicher Form auch bei ein paar anderen Epic-Spielen (z.B. Mechwarrior 5, Control... - zumindest bei letzterem hab ich allerdings anschließend die korrekte Version freigeschaltet bekommen; Mechwarrior ist allerdings immer noch die veraltete Presse-Version ohne RT).
Ich schätze mal, dass Normal-User das Problem nicht haben...
Gruß,
Phil
Anhang anzeigen 1363136