Metro-Entwickler: Konsolen leisten das Doppelte eines PC bei gleicher Hardware

UND GLEICHE HARDWARE! Das ist das Entscheidende.
Wenn man eine GPU mit 4 TF und ~ 300 GB/s mit einem 4 Ghz Sandy-Bridge gegen die PS4 stellt, dann ist es klar das sich Defizite auftun werden.
Soviel kann auch nicht überbrückt werden.
Nimm eine HD 7850 und einen Bulldozer @ 1.6 - 2 Ghz und schau mal ob Konsolen-Spiele der zweiten oder dritten Generation ebenso gut laufen ;)

Da kann man wirklich viele Tests durchführen :D:D:D
Wäre aber wirklich mal interessant !

Eine Konsole kann man tot Optmieren!
Ich versteh nicht das so viele das hier nicht verstehen. Eine 7850 kann somit theoretisch die gleiche Bildqualität leisten wie eine Titan am PC.

Nun, gleiche Hardware wäre es dann auch nicht, aber grob ähnliche Performance.
Da wäre die Konsole beim Vergleich sowieso im Vorteil.

Die Spiele werden exakt auf die Konsole angepasst, somit kann man auch eine viel bessere Bildqualität und Performance geben.
Beim PC sieht es ganz anders aus. es gibt 1000 Hardwarekombinationen, die die Entwickler erst noch anpassen müssen.

vorallem der vereinheitlichte pysikalische adressraum wird ne relativ starke auswirkung haben,

dazu noch die optimierungen...

Das ist doch wie ein Schlag ins Gesicht jedes Konsolen Haters hier im Forum :D
Und für mich wie die Kirsche auf dem Sahnehäubchen :ugly:

Eine Konsole bleibt einfach eine Konsole.
Stellt euch vor, dass die PS3 schon von 2007 ist und immernoch die Titel in einer befridigende Grafik darstellt.

Naja, bei den Konsolen bleibt "alles gleich". D.h. ein fertiges Spiel sieht und läuft so flüssig wie es zuletzt für die HW optimiert wurde.
Ein paar Jahre gewartet, und ein wenig Kohle in die Aufrüstung gesteckt und man kann mehr aus den Spielen herausholen. Effizienz hin oder her.

Ihr solltet mal hier nicht vergessen das alle Konsolen Spiele mit Maximal 1280x720 Pixel laufen, mit der Pixelanzahl habe ich 1998 schon Half-Life 1 gespielt.
Ich verstehe daher so oder so nicht wie man sich diesen Pixelbrei überhaupt antun kann die letzen Jahre.
Am besten sind noch die Leute die meinen zwischen 720P und 1080P sieht man keinen Unterschied, sind wohl genau solche Vögel die auch meinen 30 FPS sind flüssig und das Auge kann net mehr sehen. :lol:
Ihr könnt ja mal die aktuellen Konsolenspiele mit 1920x1080 was eig standart ist heutzutage, laufen lassen, dann laufen ide Spiele noch mit 5 FPS. ;)
Zudem glaube ich noch immer nicht das die PS4/One die Next-Gen Spiele mit 60 FPS 1920x1080 laufen werden, was für mich standart ist.

Grüße
MM

Zudem glaube ich noch immer nicht das die PS4/One die Next-Gen Spiele mit 60 FPS 1920x1080 laufen werden, was für mich standart ist.

Grüße
MM

Sony würde zwar gerne die 1080p bei 60Fps zum Standard machen, aber das wird man wohl keine 7 Jahre halten können. Ich finde aber auch, das nicht jedes Genre unbedingt 60Fps braucht. Stabile 30Fps sind oftmals ausreichend. Und 1080p sollten eigentlich kein Problem mehr darstellen.

Ich finde aber auch, das nicht jedes Genre unbedingt 60Fps braucht.
Das mag zwar stimmen, aber meine Lieblings-Genres sind z.B. Rennspiele/Sportspiele und Shooter (auch online), und da merkt man den Unterschied zwischen 30 und 60 fps mehr als deutlich. Von daher brauche ich auch keine Konsole wenn ich sowieso alle Lieblings-Spiele am besten am PC zocken kann. Die Exklusivtitel sind für mich inzwischen auch kein Grund mehr, da gibt es am PC zu 99% genug Alternativen, die zum Teil auch besser sind.

Zurück