Metro 2033 - Ruckelt

Miles

Kabelverknoter(in)
Ich bin sehr entäuscht, ich habe mir für 1000 Euro einen Gamer PC gekauft, habe bisher MW2 und Prototype gezockt. Beide Games auf "High End" Ruckelfrei (70-100 FPS). Nun habe ich mir 2 Spiele bestellt, einmal Singularity & Metro 2033. Weil ich es nicht abwarten konnte, habe ich mir schonmal die Demo gedownloadet ; )
Der Schock: Ich bin ins Game, habe alles auf "High end" gestellt, geh ins Game und habe erstmals 35 FPS. Bei Explosionen, Schießereien, Feuer etc. sinkt die FPS auf 20 - 25! Und ich dachte ich könnte jedes game ruckelfrei auf High End zocken...

Hier mal ein paar Infos über mein System:

Prozessor: AMD Phenom II 4x 3.4 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 460
Motherboard: Gigabyte 870A-UD3

Ist der PC zu schlecht oder hat Metro 2033 irgendeinen Programmier fehler?
Hoffe auf Antworten

mfg Miles

Nvidia GeForce GTX 460 zu "schwach":ugly:
Das ich das mal höre. Also ist dieses Spiel der totale Hardwareschlucker! Ich hoffe Crysis 2 wird nicht solche Systemanforderungen bauchen^^

Wie kommt man eigentlich darauf, dass eine GTX 460 High-End ist? Sie ist eine Mittelklasse-Karte, knapp unter einer HD 5850.

Für 1000.-€ hast Du dich aber gut übern Tisch ziehen lassen. Mehr wie 600.-€ muss man für diese Hardware nicht ausgeben.

also ich denk mal net das die 460gtx zu lam für metro2033 ist!!! wer das behauptet hat einfach kein plan! klar ist das eine mittelklasse karte aber nicht jede 460gtx ist gleich! auserdem gibts da dieses problem mit denn latenzen ( http://extreme.pcgameshardware.de/g...60-dpc-latenz-problem-behoben-oder-nicht.html ) was die leistung der karte reduziert da mehr verlustleistung als leistung raus kommt! soweit ich weis haben das viele user die ne Nv400serie haben ob 460 oder 480gtx es gibt leute die habens und manschen halt nicht wie zum beispiel ich! ,zum tehmer die grafikkarte! soweit ich weis soll ein treiber update das problem beseitigen doch der komm erst noch!

punkt 2. warum war dein pc so teuer? für 1000€ hättst du ein i7 auf 1366 basis haben können! nix gegen amd aber für 1000€ muss mehr raus springen! ich hätte es verstanden wenn du das system was du da hast verfeinert hättest sprich PCI-SSD oder 2,5zoll ssd im raid oder 2x460gtx oder bessere rams oder so! aber so wie du das hier stehn hast würde keiner 1000€ dafür geben!

ok punkt 3. das game brauch einiges am power, meine frage, welchen amd hast du denn sprich model? und welche rams? 4gb müsste langen doch an deiner stelle würde ich 8GB kaufen! dein board ist gut kann man so lassen! was hast du denn für eine NV460GTx?

punkt 4. kann sein das es garnet die hardware ist und das nur ein treiber oder software problem ist! hab das game auch bald habs mir bestellt, ich hab ein i7 system und kann es nur empfehlen! und ja hab auch 1ne 460gtx von evga die SC version und kann alles zocken! klar ist die 480gtx oder jetz sogar schon 560gtx viel besser als die kleine aber da bezahlt man auch ein ganzen sack voller geld mehr! und es ist klar das die auch mehr FPS bringen!!!

ich hoffe ich konnte etwas licht ins dunkle bringen!

Zuletzt bearbeitet:
1000€ für die Hardware ist echt viel zu viel.
Und ja, Metro 2033 zieht echt sehr gut an der Graka, meine 5850 schafft es grade so auf very high ohne Tesslation.

Vllcht war ja noch Tastatur,Monitor,Win7 Ultimate und Maus dabei für 1000€, öhem... Na ja, Tesselation und Physik kosten ne Menge Leistung.Da hats auch ne GTX480 nicht so leicht. Habe Metro auch gespielt - mit ner 5870. Auf Tesselation konnt ich direkt ganz verzichten, aber das ist ja ein bekanntes HD5k Problem. :ugly: Btw hab ich selten einen so atmosphärischen Shooter gespielt :D

Genau ; ) Der Rechner an sich hat 768 Euro gekostet. Da kommen noch dazu 23" Monitor, Headset, Tastatur und Maus.

Könnte ich mir eine Nvidia GeForce GTX 480 kaufen, und diese einbauen?

mfg Miles
Wenn GTX480, dann ist die Zotac AMP! zu empfehlen. Im Referenzdesign ist die GTX480 zu laut und zu heiß:ugly: Ich würde dir aber, wenn du mehr Grafikpower willst, eher zur GTX570 raten.

Bei AMD (ati gibt es nicht mehr) ist das eine frage der treiber .Seh dir mal die aktuelle PCGH 1/2011 artikel an,da wird mal näher auf die Qualität von AMD grafiktreibern eingegangen.
das bild war 2006 wesendlich besser,und damals ein argument für einen X800 gto oder eine damals noch neue X1900gt gewesen.danach im Selben Jahr gegn November kam die 8800GTX raus.
Und die Bildqualität stieg ernorm an,dann die ersten 10X,Xx von Nvidia wo man nach einen Halben Jahr erst gemerkt hatt das dies nicht gutgeht,seitdem Werden bei Nvidia alle neuen treiber 100er schritten direckt auf X50 gesetzt.
Was mich wiederum quälend warten lässt zum finalen 265er,die 260er sind unausgereift,solange das der fall ist.Kaufe ich mir keine neue grafikkarte
Bei AMD sollte aber endlich die optimierungs schnickschnack aufhören,diese ständige inkompaktiblität zu alten Spielen nervt,deswegen ist AMD derzeit für mich ausgeschlossen.bei nvidia ist das kein problem.

metro laeuft selbst auf nem highendmodell nicht konstant fluessig..

es ist glaub das aktuellste spiel, das die ganze palette an dx11 features unterstuetzt, aber wie ich finde steckt das alles noch in den babylatschen, zumal das game jetzt auch schon aelter ist !

den entwicklern war das sicher bewusst, aber trotzdem mal ein netter zug, neben den ganzen consolenports, die den pc langweilen

ja leider,ich vermisse gameplay erweiterung
wie wäre es mit ,stückeln wie bei dead space ,oder mal die physics richtig nutzen,im mp
oder mal im shooter nen faustkampf einbauen mit mehr moves ausser schlag und tritt in der ego perspektive.
mal andere waffen als den standard,bsp timesplitters oder den duke,schrumpf kanone,nirgend woanders gesehn.oder mal andere wesen als spielfigur im multi.immer dasselbe arm und waffen warum nicht tentakeln oder mal mehr arme 5-6 oder auch wie bei prey, verschiedene schwerkraft zonen,events auf der mp karte.und das mehrere.
nicht als wafe.dann auch mal ein modus wie bei ut warfare oder die basen eroberung.features wie bei splintel cell rambo gegen ninja.auftrags aufgaben mit dem ziel zu schleichen keine opfer.sowas fehlt im mp immer dasselbe.laufen ballern laufen laufen duck ballern duck ballern toooooooot

Zurück