Metro 2033 kann keine Filter kaufen, es nervt einfach nur!!!

Q!...deluxe

PC-Selbstbauer(in)
Hallo @ All,

bin völlig entnervt von Metro 2033!!! An sich ist das Spiel ja ganz gut aber es bringt mich zum verzweifeln dass ich irgendwie weder Gasmasken, noch Filter im Spiel finde... Und was mich am meisten aufregt... wenn ich an so einem Stand stehe wo gut hörbar u.a. auch Filter angepriesen werden kann ich einfach keine Kaufen... was soll dieser Mist? Das ganze Netz ist voll von Posts mit diesen Problemen aber nirgends steht eine Lösung dabei.

Vllt. weiß ja hier jemand was, schließlich wurde mir bis jetzt in diesem Forum immer geholfen ;-)

1. Weißt du schon, dass du auch Geld (Patronen) brauchst?
2. Musst du gut gucken, ist manchmal etwas versteckt.
3. Im gesamten Spiel finden sich Filter und Gasmasken on mast ... ich habe immer welche gefunden.

Ähm....die Teile liegen doch zu Hauf in der Gegend rum.
Und Masken findest du immer wieder an Leichen.
Einfach austauschen, fertig. Bei mir haben die Filter locker gereicht.
Ich wüsste auch nicht, wie man es schaffen soll, den Filtervorrat zu verbrauchen, wenn man
normal spielt.

EDIT:

3. Im gesamten Spiel finden sich Filter und Gasmasken on mast ... ich habe immer welche gefunden.
OMG:fresse:
Ich glaube, du meinst en masse;)

Also ich habe viel zu diesem Problem gelesen und darauf hin ganz genau nach Filtern und Masken gesucht, hab nix gefunden. Und zum Theama Cash, Mun habe ich mehr als genung aber was mich so fuchsig macht ist dass ich damit keine Filter kaufen kann obwohl der an den Verkaufsstand sagt dass er welche anbietet. Es sind auch zwischen Medipacks, Granaten und Wurfmessern keine Filter zu entdecken. Alles andere kann ich kaufen... Da stimmt doch was nicht oder?

Also nur mal als Beispiel, in der Station wo man sich unten in so einem "Schienenwagen" versteckt um dort weg zu kommen, in der ganzen Station ar nicht ein einziger Filter. Und als man dann so unsanft aus diesem Ding austeigt, ballert man alle Typen weg und theoretisch müsste ja jeder von den "Opfern" ;-) eine Maske und einen Filter haben die man aufsammelt, aber nix...

Also nur mal als Beispiel, in der Station wo man sich unten in so einem "Schienenwagen" versteckt um dort weg zu kommen, in der ganzen Station ar nicht ein einziger Filter. Und als man dann so unsanft aus diesem Ding austeigt, ballert man alle Typen weg und theoretisch müsste ja jeder von den "Opfern" ;-) eine Maske und einen Filter haben die man aufsammelt, aber nix...

Liegt vielleicht daran, dass das Level unterirdisch ist und du keine Gasmaske benötigst? :ugly:

musste mir sowas noch nie kaufen, die liegen ueberall rum..

generell find ich die möglichkeit sich dinge zu kaufen komplett unnötig, da man bei der allgemeinen munitionsknappheit nie wirklich etwas uebrig hat..^^

Es gibt eigtl in jeder Kiste oder in jedem Schrank Mun. und Filter. ausserdem hat Artjom eh immer welche dabei man muss sie nur wechseln... Soweit ich weiß mit "E" bzw. (Bei mir) mit "G" für Gasmaske. Was aber nervt, ist wenn man am Tag das Spiel spielen will... Da ich kein Rollo habe ist es unmöglich Fallen zu umgehen, geschweige denn i-was zu sehen. Den ersten Baumpfahl mit Nägeln gespickt elegant übersprungen, an die Gegner langsam und leise anschleichen und schon schwingt mir ein andere ins Gesicht...
Aber ansonsten sper Spiel:daumen:
Fehlt nurnoch ein MP Coop dann wärs das beste Spiel des Jahrzehnts :D

Es gibt eigtl in jeder Kiste oder in jedem Schrank Mun. und Filter. ausserdem hat Artjom eh immer welche dabei man muss sie nur wechseln... Soweit ich weiß mit "E" bzw. (Bei mir) mit "G" für Gasmaske. Was aber nervt, ist wenn man am Tag das Spiel spielen will... Da ich kein Rollo habe ist es unmöglich Fallen zu umgehen, geschweige denn i-was zu sehen. Den ersten Baumpfahl mit Nägeln gespickt elegant übersprungen, an die Gegner langsam und leise anschleichen und schon schwingt mir ein andere ins Gesicht...
Aber ansonsten sper Spiel:daumen:
Fehlt nurnoch ein MP Coop dann wärs das beste Spiel des Jahrzehnts :D

ein Coop wäre wirklich verdammt geil ! ein VS multyplayer würd ich glaub nit zocken, dafuer is das spiel zu schwammig..

BTW: ich würd bei metro auch geld fuer nen DLC ausgeben..

für mich eh der beste horrorshooter...

Zum Glück gabs den DLC umsonst. Aber Player vs. Player wär schon geil... Stellungskampf Übertage in den abgerockten Häusern und fallen aufbauen *G* Oder einfach nur gegen ein Mutanten Rudel oder mit den Fahrezeugen rumdüsen...
Und am ende alles mit drei Raketen hochjagen ;)

Viell. hängt ja schon jemand hinterm so einem MP-Mod... und wir werden es erfahren wenn der Mod funzt.
Und dann würd ich zahlen ;)

Dasselbe Problem habe ich hier.

Ich habe Metro 2033 zuerst im Schwierigkeitsgrad "Hardcore" durchgespielt und konnte Filter von gefallenen Typen und aus Lagern aufheben. Alles kein Problem.

Jetzt möchte ich Metro 2033 auf Ranger Hardcore durchspielen und hierbei kann ich allerdings keine Filter aus Lagern oder von Toten aufheben, auch wenn sie so provokant aufleuchten, dass man sie nehmen könnte.
Kaufen ging ebenfalls nur in bei den ersten 2 Märkten. Dort habe ich auch meine ganze Militärmun für Filter ausgegeben, aber es reicht für das gesamte Spiel nicht. Im Markt bei den Roten vor der Frontlinie schreit der gute zwar "Filter, Granaten, Medipacks" usw ... aber man kann ab da bei keinem Markt oder Stand mehr Filter kaufen.

Interessanterweise ist das bei mir nur im Ranger Hardcore Modus so. Im normalen Hardcore-Modus hat das funktioniert. (nicht in den Optionen bei den Spieleinstellungen ausgewählt, sondern in welchem Modus die Kampagne gestartet wurde.

Tja, damit soll es schwerer werden. Da musst du sparsamer umgehen. nur dann einsetzen wenns notwendig ist und auch mal ein paar Meter ohne Gasmaske laufen. Die werden es absichtlich so gemacht haben. Mun. ist sowieso immer knapp da wärs kein wunder wenn die Masken genauso knapp währen. Ich meine: in nem Bunker der für paar Monate halten soll nachm Krieg werden die Erbauer bestimmt keine Mrd. Dollar für Gasmasken ausgeben. Und nach dem Fallout währen die Gasmasken die so offen rumliegen sowieso Schrott.
Oder ganz einfach ist Artjom im Ranger Modus schlicht zu dämlcih die Dinger aufzuheben :P

Schau dir halt ein you tube video an wo einer eine findet :D Und dann schaust genau an der selben stelle ob bei dir da auch ne maske liegt

Habe ich soeben gemacht. Beispielsweise im Level "Tote Stadt 1", ganz am Anfang im Ranger Versteck im 1. OG. Bei mir blinkt in der Kiste nicht einmal der Filter, sodass angezeigt werden würde, dass ich diesen aufnehmen kann.

In einem Walkthrough Video hingegen blinkt der Filter und der Spieler nimmt den Filter auch auf. Hab's nochmals auf "Normal" gestartet, das Problem besteht in jeder Schwierigkeitsstufe.

Neuinstallation habe ich ebenfalls ausprobiert, keine Veränderung.

Zurück