Metal Gear Solid V wird für PC erscheinen

konsolen/pczocker

Software-Overclocker(in)
Metal Gear Solid V wird für PC erscheinen

Hideo Kojima hat soeben auf einem Gamescom-Event gekannt gegeben, dass sowohl Metal Gear Solid V Ground Zeroes als auch Metal Gear Solid V The Phantom Pain für den PC über Steam veröffentlicht werden sollen. Ob es eine Retail Version geben wird, wurde nicht gekannt gegeben. Gleiches gilt für den Erscheinungs Tag.

Quelle: Twitch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metal Gear Solid V wird für PC erscheinen

Geil, irgendwie hat mich das Setting, Gameplay usw. des Spiels sehr angesprochen (und dabei habe ich nicht mal ein Spiel der Serie gespielt), nur wollte bzw. will ich mir keine Konsole kaufen. :)
 
AW: Metal Gear Solid V wird für PC erscheinen

Ist gekauft :daumen:

Wollte jetzt eh bald MGS HD Collection (PS3) nachzocken ,also ins Universum einsteigen
Das jetzt MGS V für Pc kommt ist einfach super :D
 
AW: Metal Gear Solid V wird für PC erscheinen

Auch wenn ich MGS am liebsten auf der Playstation gespielt habe, so wird es sehr wahrscheinlich die PC-Version. Mich stören die fehlende Zusatzeffekte, wie Tesselation, AA/AF und die sehr geringe Weitsicht extrem.

Aber wann zum Teufel kommt das Spiel endlich raus? Nach GZ ist das nur noch Folter! :ugly:
 
AW: Metal Gear Solid V wird für PC erscheinen

Noch ein Grund sich keine Konsole zu holen.

Das ist richtig nett, ich hoffe die PC Verkaufszahlen werden auch dementsprechend gut.

Kommt vielleicht noch dieser Prolog für den PC?
 
AW: Metal Gear Solid V wird für PC erscheinen

denk mir so gehma auf pcgh guckste was die gamescom so macht und hab mir nur gedacht: nää! damit haste jetzt wirklich nicht gerechnet. mgs 5 für pc... ich hab für 2015 mit sicherheit genug zu zocken wenn mgs 5 dabei sein wird^^ boa hoffentlich rockt meine 780 die games noch!
 
AW: Metal Gear Solid V wird für PC erscheinen

ps4 sieht doch super aus und tesselation gibts auch weiß nicht wo dein problem ist ^^
 
AW: Metal Gear Solid V wird für PC erscheinen

Noch ein Grund sich keine Konsole zu holen.

Das ist richtig nett, ich hoffe die PC Verkaufszahlen werden auch dementsprechend gut.

Kommt vielleicht noch dieser Prolog für den PC?

Jo guck bei Steam da ist MGS V Phantom Pain zu kriegen und MGS V Ground Zeros
Einfach nice von Kojima ,aber die Konsole hat noch mehr als genug Kaufgründe ,besonders die ps4 für mich
Titel wie FF15,KH3,Hell Blade,BloodBorne,GoW (hoffe ich) usw schaffen es nie für den Pc
Da gibts noch genug freue mich auf die die Jahre 2015/2016 :D

Ps: man schaue sich auch mal an,was die ps3 hat an Titeln - Gow1-3,FF,TLoU,Demon Souls,MetalGear,Bayonetta/Vanquish(okey gabs auch für Xbox),KH usw
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metal Gear Solid V wird für PC erscheinen

Nun habe ich mir vor kurzen eine PS4 geholt weil ich ein riesen Fan der MGS Reihe bin und nun kommt es für PC :ugly:
Wird natürlich für PC gekauft und in 4K gespielt :daumen:
 
AW: Metal Gear Solid V wird für PC erscheinen

Ich heb ab vor Freude :wow: :hail: :sabber: :love: :kuss: :banane: Wollte mir alleine schon wegen der MGS Reihe ne PS4 kaufen aber das ist natürlich geilomat³ :D
 
AW: Metal Gear Solid V wird für PC erscheinen

MGS auf PC? Wer macht denn so was? MGS2 war schon nicht so Pralle auf dem PC.

Naja, was solls, wird so oder so eine PS4 gekauft.
 
AW: Metal Gear Solid V wird für PC erscheinen

besonders die ps4 für mich
Titel wie FF15,KH3,Hell Blade,BloodBorne,GoW (hoffe ich) usw schaffen es nie für den Pc
Ganz sicher das FF15/KH3 und Hellblade es niemals auf PC schaffen?

MGS auf PC? Wer macht denn so was? MGS2 war schon nicht so Pralle auf dem PC.
Ich und ein Haufen anderer Menschen.
Wieso nicht so Pralle auf dem PC?
Aber anyways MGS2 ist sicher eine gute Referenz.
 
AW: Metal Gear Solid V wird für PC erscheinen

Ganz sicher das FF15/KH3 und Hellblade es niemals auf PC schaffen?

Naja sicher ist das nie ,aber Hell Bade ist glaub ich ein exklusiv der Ps4 von Ninja Theory
Und Kh gabs keinen Teil für Pc ,ebenso FF gibt es bis auf den MMO Ableger keine aktuellen Teile am Pc (allerdings soll FF13 schlecht sein ,demnach kein Verlust)

Aber wie gesagt möglich ist alles ,aber selbst wenn es nicht für Pc kommt,was schade ist ,so kann man ja sich dann eben irgendwann günstig ne Konsoe holen :) die ps3 hab ich mir vor paar Monaten geholt ,und kann gemütlich nachholen
 
AW: Metal Gear Solid V wird für PC erscheinen

Naja sicher ist das nie ,aber Hell Bade ist glaub ich ein exklusiv der Ps4 von Ninja Theory
Und Kh gabs keinen Teil für Pc ,ebenso FF gibt es bis auf den MMO Ableger keine aktuellen Teile am Pc (allerdings soll FF13 schlecht sein ,demnach kein Verlust)

Aber wie gesagt möglich ist alles ,aber selbst wenn es nicht für Pc kommt,was schade ist ,so kann man ja sich dann eben irgendwann günstig ne Konsoe holen :) die ps3 hab ich mir vor paar Monaten geholt ,und kann gemütlich nachholen
Hellblade ist soweit ich verstanden habe mehr ein Multi Game, welches allerdings zuerst auf der PS4 launched.
Ich erwarte das Spiel dann eig. für alle Plattformen.

KH und FF würde ich als Wackelkandidaten bezeichnen.
In einem Interview meinte Nomura (?), dass sie DX11 als Basis nehmen, bzw. das Featureset.
Da wir x86 als Gemeinsamkeit haben und mit DX11/12 Ähnlichkeiten mit der Xbox One existieren und KH und FF auch schon Console-Multis sind, würde ich ein "nie" nicht ganz sicher sagen wollen.
Bei FF13 hat man sich laut eigener Aussage wegen politischen Gründen dagegen entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metal Gear Solid V wird für PC erscheinen

Stimmt Hell Blade ist zeitexklusiv - umso besser ,mittlerweile hat Ninja Theory eh genug Erfahrung mit dem Pc :)

Joa bei Japanischen Spielen muss man immer schauen ,die meisten bleiben Konsolenexklusiv ,wobei das sich mit der Gen ändern könnte
 
Zurück