News Metal Gear Solid: Master-Collection hat einen Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid: Master-Collection hat einen Release-Termin

Die von Konami im Mai 2023 angekündigte Metal Gear Solid Master Collection hat endlich einen konkreten Release-Termin. Im Rahmen einer Pressemitteilung verkündete der Publisher, wann die Sammlung erscheinen wird. Fans dürfen sich auf verschiedene Vorbesteller-Boni freuen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid: Master-Collection hat einen Release-Termin
 
Die Steam Shop-Seite war ja kurzfrsitig Online wurde aber danach schnell wieder entfernt. Das Forum und so ist aber noch da.

Ansonsten:
ENDLICH!!! Schon damals hatte ich mir ein PC Port gewünscht als die HD Teile heraus kamen. Und es hat immer gewurmt das die Reihe sich so unvollständig anfühlt. Endlich wird die Lücke gefüllt + MGS 4 noch und ich bin Happy :D
 
Das sind doch einfach nur die alten Teile auf aktueller Hardware spielbar gemacht oder verstehe ich da was falsch?
Und da ist nichtmal die modernisierte MGS 1 Twin Snakes Version Gamecube Fassung dabei.
Also MGS 1 - 3 kann man schon seit Jahren auf PS3 / Vita spielen ... verstehe das ganzeTamtam nicht so ganz.
 
Das sind doch einfach nur die alten Teile auf aktueller Hardware spielbar gemacht oder verstehe ich da was falsch?
Und da ist nichtmal die modernisierte MGS 1 Twin Snakes Version Gamecube Fassung dabei.
Also MGS 1 - 3 kann man schon seit Jahren auf PS3 / Vita spielen ... verstehe das ganzeTamtam nicht so ganz.

Den Preis der Collection finde ich schon happig.

Allerdings haben nicht so viele Leute eine PSP oder Vita (ich kenne z.B. niemand) und vermutlich genau so wenige werden die PSP emulieren.

Somit ist das die erste Gelegenheit, diese Teile nativ auf PC zu spielen. Für max. 29,95 € bis max. 39,95 € gehe ich mit (da ja keine Remakes). Für Remastered zahle ich sicher keinen Vollpreis.
 
Den Preis der Collection finde ich schon happig.

Allerdings haben nicht so viele Leute eine PSP oder Vita (ich kenne z.B. niemand) und vermutlich genau so wenige werden die PSP emulieren.

Somit ist das die erste Gelegenheit, diese Teile nativ auf PC zu spielen. Für max. 29,95 € bis max. 39,95 € gehe ich mit (da ja keine Remakes). Für Remastered zahle ich sicher keinen Vollpreis.
Zumindest MGS1 und MGS2 hat PC Versionen, MGS1 gibts bei GOG, MGS2 ist Abandonware.
Ging mir auch eher darum, dass es kein Problem sein sollte, die Spiele heutzutage zu spielen (auch legal) und man über die letzten 2 Jahrezehnte auf so gut wie allen gängigen Plattformen die Möglichkeit hatte, auch dank der HD Collection, die Serie nachzuholen - sofern man denn gewollt hätte. Darum geht mir der Mehrwert dieser "Master Collection" nicht in den Kopf, aber ich vermute mal, dass im Zuge des MGS Delta "Hypes" mit dieser "Neuauflage" einfach nur schnelles Geld gemacht werden soll.
 
Mit genau der gleichen veralteten Steuerung wie damals. Zugegeben, die Kamera von MGS1 ist so positioniert, dass man ohne Controller sich die Finger bricht.
Ein weiterer Grund, warum ich mich auf das Remake der Reihe freue, vorausgesetzt MGS Delta verkauft sich sehr gut.
 
60 €uro ?
Nee, ich denke nicht. Zumal ich 1 & 2 schon für PC besitze. Snake Eater läuft auch gut auf PS2 Emu (Dann auch in höheren Einstellungen).
Vielleicht dann mal im Sale für 30 bis max. 40 €uro, nur um die Collection zu besitzen.
 
60 EUR für diese alten Schinken bei denen mit Sicherheit nichts gemacht wurde außer out-of-the-box spielbar auf modernen Systemen? Der 1. April ist aber schon eine Weile her, Konami :daumen2:

Endlich wird die Lücke gefüllt + MGS 4 noch und ich bin Happy
An MGS 4 kannst du einen Haken machen, der Titel wird auf ewig auf PS3 gefangen sein weil sich Konami niemals die Mühe machen und den Titel portieren wird. Wenn du den Titel in schön spielen willst sag ich nur eins: RPCS3
 
60 EUR für diese alten Schinken bei denen mit Sicherheit nichts gemacht wurde außer out-of-the-box spielbar auf modernen Systemen? Der 1. April ist aber schon eine Weile her, Konami :daumen2:


An MGS 4 kannst du einen Haken machen, der Titel wird auf ewig auf PS3 gefangen sein weil sich Konami niemals die Mühe machen und den Titel portieren wird. Wenn du den Titel in schön spielen willst sag ich nur eins: RPCS3
Kokolores
Was meinste denn warum die Collection „Vol. 1“ heißt? Damit die Teil 4 überspringen und Teil 5 nochmal rausbringen als einzigen Titel der Vol. 2 Collection? Ergibt einfach garkeinen Sinn.
 
Keine Unterstützung für Maus+Tastatur. Scheint so, als würde ich Konami bei dem Port mal wieder so richtig Mühe geben...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kokolores
Was meinste denn warum die Collection „Vol. 1“ heißt? Damit die Teil 4 überspringen und Teil 5 nochmal rausbringen als einzigen Titel der Vol. 2 Collection? Ergibt einfach garkeinen Sinn.
Es wäre eine echte Überraschung wenn ausgerechnet das zero effort Konami den Titel von PS3 auf andere Plattformen portiert. Anders als bei vielen anderen Multiplattformern damals, gibt es keine Xbox 360 Version die man portieren könnte. Von Cell auf x86 wird kein leichtes Unterfangen.
 
Snake? Snake? snaaaaaaaake!

MGs auf der PS1 ist für mich das beste Spiel aller Zeiten. Die Innovativen Ideen (Psycho Mantis/ Controller umstecken) waren einmalig. Selbst Half Life kam da für mich nicht ran. MGS hatte aber auch mit dir schlimmste deutsche Synchro die ich bisher erlebt habe?
 
Zurück