• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinung zu PC-Zusammenstellung

Felix120xxx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo bin neu im Forum :)
Möchte mir gerne ein neuen PC zusammenbauen,
welcher die 1000 Euro nicht überschreiten sollte.
Keine wiederverwertbaren Komponenten vorhanden.
Gespielt wird BF3 und 4.
Keine SSD erwünscht, warte noch auf ein Custom Desingn von der R9.
Hier die Komponenten:

Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V3, CPU (boxed)
R9 290
MSI Z87-G45 Gaming, Mainboard
Fractal Design Define R4 Black Pearl, Gehäuse
be quiet! Pure Power CM L8-430W, Netzteil
Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen!

Hallo und Willkommen im Forum,
das Mainboard gehört da hin: 0011.gif
Z87 bringt außerdem bei ner CPU, die man nicht übertakten kann, nichts. Hier würde ich zu nem ASRock Fatal1ty H87 Performance (90-MXGQ30-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen

Beim Arbeitsspeicher fährst du vermutlich so am besten: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Netzteil würde ich zu einem E9 greifen

Generell ist das vorgeschlagene AsRock das attraktivere Angebot, wenn du aber lieber das ASUS hättest, kauf es, ist auch OK.
Das Mainboard kannst du einfach nach Chipsatz aussuchen (Nimm B85 oder H87) und dann kannst du dir selbst die Frage stellen, wieviele USB, SATA, Firewire, Sonstige, Bildschirmausgänge etc. etc. Ports du brauchst, viel mehr gibt's nicht zu beachten.

Am Netzteil gibt's auszusetzen dass ein 430W Pure Power etwas zu schwach für eine R290 sein könnte (eher knapp dimensioniert), noch dazu spart man nicht am Netzteil und für den Aufpreis erkaufst du dir eine höhere Effizienz, Produktqualität, Lautstärke, Anschlussvielfalt und 2 jahre längere Garantie (Pure: 3 Jahre, Straight: 5 Jahre)

Es wird bestellt:

Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V3, CPU (boxed)
R9 290
ASUS H87-PRO (C2), Mainboard
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
be quiet! Straight Power E9 CM 580W, Netzteil
Fractal Design Define R4 Black Pearl, Gehäuse

Ich möchte auf Alternate zu bestellen wegen gutem Service.
Da die Komponenten im Preisvergleich auf Mindfactory aber wesentlich billiger sind überlege ich dort zu bestellen.
Keine gute Idee?

Bei Mindfactory kannst du die auch bestellen, habe bisher da auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Zudem ist Alternate ziemlich teuer bei den meisten Teilen.

Zurück