Meine Musikproduktion :)

FL das beste für elektronische Musik? Echt? Ich find es wahnsinnig umständlich und unübersichtlich, wenn man mal Melodien da einspielen und ändern/editieren will, und auch wenn man mal in einem Song zB nach 24 Takten dann doch mal noch 8 Takte mit was anderem einfügen will.

Ich mag halt das Arbeiten mit Pattern. Ich hab meine Pattern und kann da experimentieren wie ich lustig bin. Idee passt nicht ganz, Pattern klonen und Ändern, in der Playlist ersetzen, testen, evtl. wieder zurück & wiederholen. Änderungen am Pattern werden auch für alle "Instanzen" des Patterns übernommen und ich muss nix manuell ersetzen. Wenn ich da z. B. an Reason oder Cubase denke... dafür kann man mit FL Studio net gescheit aufnehmen

Ja bei FL Studio scheiden sich die Geister. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Und ich mag es, auch wenn ich in letzter Zeit mehr mit anderen Programmen arbeite.

Ich hab nur die FL Plugins + ein paar andere von Image-Line. Lohnt sich für mich auch nicht (mehr), ich mach damit eh nicht so viel.

Kann ich gut verstehen :D Ist nen zeitraubendes Hobby. Wie viel Zeit (vor allem Nächte) ich damit schon verbracht habe und wie viel Geld der Spass gekostet hat... :ugly:

Naja, ich bin immer noch recht fl resistent ^^

Wenn ich was technisches mache nehme ich lieber abletone live, wenns was einfaches ist, oder ich nur auf'n Beat Rappen will nehm ich magix music Maker (ich weiß ugly, aber mit ein paar Software synth's durchaus gut)

Hör mir mal deine Lieder mal morgen durch, bin grad nur mit dem Handy on.

Zurück