Meine Musikproduktion :)

Nein ich besitze kein Klavier o.ä.
Ich mache das über den PC! Deshalb weil ich ja keine Noten gelernt habe und ich deshalb alles über die Ohren machen muss was noch schwieriger ist :)
Ja aber dachte das du das wenigstens mit ein Masterkeyboard eingespielt hast oder so.
Also programmierst du die Töne sozusagen alle im Editor. Bzw auf der Tastatur anspielen und dann die Töne setzen?

So hatte ich das auch gemacht, nur bei mir war das unheimlich anstrengend und vieles hat nicht richtig geklappt.;)

Respekt, das hast du schon gut drauf. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja selber schon Töne im Editor gesetzt. Finde das unheimlich anstrengend. Gerade wenn man keine Noten kann.
Bei mir haben sie immer gesagt das hört sich an wie "rumgeklimpert".:D

Aber wenn ich deins höre, das hört sich komplex und harmonisch an. Wie live eingespielt.:daumen:

Du hast das schon drauf.;)

Das ist auch ganz gut aber fand das andere noch besser. Würde auch mal bei den Drums etwas anderes probieren. Die klingen immer sehr ähnlich.;)

Ans ich ne coole Melo. Nur würde ich diesen "Technosynth" weglassen ab 0.45min. Und was anderes nehmen. Das PAd später kommt ganz gut.
Vielleicht probierst du auch noch eine Bassline dazu oder so. So nen fetter RNB Bass mit kurzen Tönen. Nicht durchgängig.;)

Es soll auf jeden Fall harmonisch und traurig klingen!
Also so fetten HipHop Beat soll es nicht sein ^^

Aber ihc werd mal den Technosynth leiser drehen und noch was dazu setzen!

Danke für deine Meinung !

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir kommen die Tracks ja wie vom Fließband.:wow::D

Also ich finde das neue auch nicht schlecht. Aber das was du davor hattest mit der Pianomelodie besser. Hat auch was eingängiges, wenn nicht sogar hitverdächtiges.;)
Fehlt nur noch der Feinschliff. Aber du hast ja selber gesagt in welcher Richtung du das haben willst usw und das bestimmte Emotionen damit rübergebracht werden sollen. Wenn du es so lassen willst ist es ja deine Sache.

Meiner Meinung nach könnte man da noch mehr draus machen. Aber auch so echt gut.:daumen:

Zurück