Meine Musikproduktion :)

Also die Vocals habe ich von einer CD und daran habe ich auch die Rechte!!

Dein Video Dj Blakky - World of the Dream enthält möglicherweise Content, der Eigentum der folgenden Einheiten ist oder von diesen verwaltet wird:

• Einheit: Music Publishing Rights Collecting Society Content-Typ: Musikalische Komposition

Das steht auch so dort!! Manchmal verstehe ich Youtube nicht mehr :schief:
ja o.k, dann ist da eben irgendeine Melodie oder ein Teil einer Melodie identisch/ähnlich zu irgendeinem anderem Song. Das kann bei der Art von Musik auch schnell passieren, dass man da eine Klavier/Glockenspiel-Melodie hat, die sich zu einem anderen Song ähnlich anhört. Wäre nur die Frage, ob das von einem Tool, das youtube automatisch über einen upload laufen lässt, erkannt wurde und bei mäherem Hinsehen dann einfach verworfen wird, oder ob unter den paar Dutzend Klicks ausgerechnet einer dabei war, der meint, ein Original erkannt zu haben und es gemeldet hat... ^^

ja o.k, dann ist da eben irgendeine Melodie oder ein Teil einer Melodie identisch/ähnlich zu irgendeinem anderem Song. Das kann bei der Art von Musik auch schnell passieren, dass man da eine Klavier/Glockenspiel-Melodie hat, die sich zu einem anderen Song ähnlich anhört. Wäre nur die Frage, ob das von einem Tool, das youtube automatisch über einen upload laufen lässt, erkannt wurde und bei mäherem Hinsehen dann einfach verworfen wird, oder ob unter den paar Dutzend Klicks ausgerechnet einer dabei war, der meint, ein Original erkannt zu haben und es gemeldet hat... ^^

Also die Mello ist rein von mir selbst erstellt aus meiner eigenen Fantasy ;) Aber o.k, kann schon sein das es i-eine ähnliche gibt! Gehört habe ich noch keine!

Es war einmal als Unheberrecht eingestuft worden und 1 Tag danach war es wieder weg! Jetzt wurde es wieder eingestuft :what: Naja solange ich keine Nachricht etc. bekomme ist ja alles o.k!
Bei den Remix-Liedern kann ichs verstehen da die Mellos ja nicht von mir sind!

LG streetjumper16 (Chris)

Ich bin selbst Musiker (aber weder professionell noch semi-prof :ugly:) hobbymäßig und hab ziemlich früh mit diesen ganzen Programmen angefangen und muss sagen, das mir deine Lieder musikalisch echt gut gefallen. Die Musikrichtung ist zwar überhaupt nicht meins, aber wie gesagt, musikalisch kasse :)

Bei mir gehts eher in Richtung EBM, Darkwave, Industrial wenns elektronisch sein soll. Ansonsten Metal, Rock und Punk ;)

Wie gesagt: es klingt bei so einer Musik schnell etwas ÄHNLICH - es sind ja keine hochkomplizierten Akkorde usw, sondern eher "simple" Partymelodien. Das soll nicht abwertend sein, denn das einfach gut und wiedererkennbar zu machen ist schwerer, als möchtegern-intellektuelle Mucke mit Atonalen Elementen und komplizierten Akkord-Folgen zu erstellen. ;) Da hat man aber eben schnell mal 4-5 Töne, die identisch zu was existierendem sind, ohne es zu wissen, zu merken und zu wollen. Auch bei "Profis" kommt das vor.

zB glaub ich auch kaum, dass "Dear Chasy Lain" von der Bloodhoundgang bewusst einen Teil der Melodie abgeschaut hat bei "Sea of Sin" von Depeche Mode, und Depeche Mode hat sich da sicher auch nie beschwert, aber ein Analyse-Tool könnte eben die Melodie-Teile als "Plagiat" erkennen...

ab 0:15min bis 0:30min
https://www.youtube.com/watch?v=UuaV8Uxa_5g

ab 0:25 bis 0:40min
https://www.youtube.com/watch?v=52nmHqf-FZY

.

zB glaub ich auch kaum, dass "Dear Chasy Lain" von der Bloodhoundgang bewusst einen Teil der Melodie abgeschaut hat bei "Sea of Sin" von Depeche Mode, und Depeche Mode hat sich da sicher auch nie beschwert

Doch war ihnen bewust und auch so gewollt ;) Das liegt daran das Jimmy Pops lieblingsband Depeche Mode ist, und das ne art Homage darstellen sollte ;) Die ham dafür auch die rechte bekommen.
Bei den Anfangen von Bloodhound Gang waren sie eine Depeche Mode Coverband, deswegen haben sie auch die rechte *g*

Ich bin selbst Musiker (aber weder professionell noch semi-prof :ugly:) hobbymäßig und hab ziemlich früh mit diesen ganzen Programmen angefangen und muss sagen, das mir deine Lieder musikalisch echt gut gefallen. Die Musikrichtung ist zwar überhaupt nicht meins, aber wie gesagt, musikalisch kasse :)

Bei mir gehts eher in Richtung EBM, Darkwave, Industrial wenns elektronisch sein soll. Ansonsten Metal, Rock und Punk ;)

Danke dir :)

So wie ich jetzt mitbekommen habe hören hier wenige Hands Up und so :D

Doch war ihnen bewust und auch so gewollt ;) Das liegt daran das Jimmy Pops lieblingsband Depeche Mode ist, und das ne art Homage darstellen sollte ;) Die ham dafür auch die rechte bekommen.
Bei den Anfangen von Bloodhound Gang waren sie eine Depeche Mode Coverband, deswegen haben sie auch die rechte *g*

Haben wir noch April? :D

Ich beziehe mal meinen Beitrag auf die Beschreibung des Videos: Mit oder ohne Eminem:
Ohne. Seine Einlagen nerven. Und Hayley hats verdammt drauf (Gesangstechnisch gesehen). Den Remix mag ich.

yeah der remix is besser als alle anderen obwohl ich die Musikrichtung nicht mag is er doch sehr gelungen. ^^
MfG MasterFreak

Danke Leute!!

@ SaPass

Ja ich habe Eminem raus aber nicht weil er nervt! Finde eigentlich das er ein genialer Rapper ist aber die Acapella klingt einfach nur sche***e!!!
Werde beim finalen Remix schauen das alles passt :)

LG

Ja ich habe Eminem raus aber nicht weil er nervt! Finde eigentlich das er ein genialer Rapper ist aber die Acapella klingt einfach nur sche***e!!!

Er nervt meiner Meinung nach in diesem Lied, nicht allgemein. Und da klingt er einfach nicht so gut, was ich mal durch nerven ausgedückt haben. Eigentlich meinen wir das Gleiche (vermute ich mal). Natürlich finde ich Eminem nicht schlecht, er kommt nur nicht gegen Hayley an in diesem Fall.

Edit: Zu deinem YT-Kanal: Kannst du da die Schriftfarbe auf weiß ändern oder den Hintergrund?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er nervt meiner Meinung nach in diesem Lied, nicht allgemein. Und da klingt er einfach nicht so gut, was ich mal durch nerven ausgedückt haben. Eigentlich meinen wir das Gleiche (vermute ich mal). Natürlich finde ich Eminem nicht schlecht, er kommt nur nicht gegen Hayley an in diesem Fall.

Edit: Zu deinem YT-Kanal: Kannst du da die Schriftfarbe auf weiß ändern oder den Hintergrund?

Ich denke wir meinen das gleiche :D

Ja das mach ich auch noch!!!!

LG

Ich find das (zu Anfang Akkord-spielende) Klavier in dem Mix hörbar zu laut/dominant. Da solltest Du IMHO was anpassen, vlt. zieh mal den EQ bei 1 und 4k was runter, steiler Q-Wert. Dann sollten die Stimmen deutlicher im Vergleich kommen, ohne dass das Klavier insgesamt leiser wirkt.

Ach ja: und der Rapper in dem Lied stört mich so oder so - der Refrain ist so schön, und dann dieses Affengebrülle... :ugly:

Ich find das (zu Anfang Akkord-spielende) Klavier in dem Mix hörbar zu laut/dominant. Da solltest Du IMHO was anpassen, vlt. zieh mal den EQ bei 1 und 4k was runter, steiler Q-Wert. Dann sollten die Stimmen deutlicher im Vergleich kommen, ohne dass das Klavier insgesamt leiser wirkt.

Ach ja: und der Rapper in dem Lied stört mich so oder so - der Refrain ist so schön, und dann dieses Affengebrülle... :ugly:

Gehört aber dazu ;) Das mit dem Piano habe ich auch schon gemacht ;) Hört sich jetzt auch noch viel besser an und Kick habe ich auch geändert :)

Edit: Hier habe ich es jetzt mal auf SoundCloud hochgeladen :) Youtube kommt erst die fertige Version ;)

http://soundcloud.com/streetjumper16/airplanes-blakky-remix

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ja nur dass der Rapper im Song allgemein stört, nicht dass Du den weglassen sollst ;) ich hab den Song damals sogar bei amazon als MP3 gekauft - das wäre so schön, wenn es da ne normale Gesangstropge dabei gäb...

Ich meinte ja nur dass der Rapper im Song allgemein stört, nicht dass Du den weglassen sollst ;) ich hab den Song damals sogar bei amazon als MP3 gekauft - das wäre so schön, wenn es da ne normale Gesangstropge dabei gäb...

Ich wollte es aber mit machen!! Virelleicht mach ich auch noch eines ohne mal sehen ;) Aber ich finde es so jetzt viel besser!! Töne sind auch angepasst etc.!

Zurück