• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine kleiner, feine neue Maschine

Nun, warum zu LC-Power greifen, die sich nun wirklich nicht mit Ruhm geschmückt haben, wenn man für nur wenig mehr, ein super zuverlässiges Netzteil mit einer sagenhaften Garantie von 5 Jahren bekommen kann? Da mag das LC noch so gut bewertet sein.
Von der besseren Effizienz/Technik mal ganz zu schweigen! Gut, ist ja jedem selbst überlassen. Wir können hier eh nur empfehlen und ja, meist versuchen wir für den TE das beste P/L-Verhältnis durchzu"kloppen"...:daumen: In der Zwischenzeit kannste ja auf den Brocken und das BQ E9 400W sparen.

Gruß

Selbstverständlich können "Billig NT" auch brauchbare Saftspender sein.
Es geht nur darum, dass im Falle eines Fehlers, die Netzteile nicht die restliche Hardware in den Tod reißen,
weil wichtige Schutzschaltungen fehlen.

Mir sind bisher 2 Billignetzteile kaputt gegangen. Eines davon ist spektakulär mit Stichflamme abgeraucht, das andere diesen Sommer bei hohen Temperaturen einfach für immer ausgegangen. Beide male Glück gehabt das nichts Weiteres passiert ist. Dennoch, nie wieder.

Mir sind bisher 2 Billignetzteile kaputt gegangen. Eines davon ist spektakulär mit Stichflamme abgeraucht, das andere diesen Sommer bei hohen Temperaturen einfach für immer ausgegangen. Beide male Glück gehabt das nichts Weiteres passiert ist. Dennoch, nie wieder.
Und genau deswegen raten wir hier ja auch zu Marken-NT`s... Beim Saftspender und Case würde ich nie sparen, da es die Komponenten sind, die meist am längsten verbleiben!

Gruß

Und genau deswegen raten wir hier ja auch zu Marken-NT`s... Beim Saftspender und Case würde ich nie sparen, da es die Komponenten sind, die meist am längsten verbleiben!

Gruß

Davon wollte ich vor 5 Jahren aber noch nichts wissen. Da hatte ich gerade meine 8800GTS 512 bekommen und brauchte ein stärkeres NT. Also zusammen mit Papi mal bei Ebay reingeschaut. Hmm, "Xilence 600W Gaming Netzteil" für 70€ - kann ja garnicht so schlecht sein, wenn es so viel kostet. Also angeschafft und eingebaut.

Dann, ca. 6 Wochen vor Gewährleistungsende, ich leg morgens die Steckerleiste um und PAFF. Stichflamme, Sicherung fliegt - na danke. Also eingeschickt das Dingen. Nach einer Woche bekomme ich ein nigel nagel neues Netzteil von Xilence zurück. Das lief dann auch weitere 3 Jahre bis diesen Sommer. Da hat es sich still und leise verabschiedet.

Seitdem werkelt ein super leises Straight Power E9 CM im PC.

Na ja, pauschal kann man nicht davon ausgehen das billig/günstig = burn baby burn ist ;)

Man darf halt wie bei allem nicht das Montagsgerät erwischen :)

Jap, damals (2007) mit E6600 und 8800GTX werkelte auch noch ein NoName-NT mit 550W bei mir rum. Effizienz, Verbrauch sowie Schutzschaltungen waren mir da noch relativ unbekannt und ehrlich gesagt auch schnuppe. Hauptsache ich hatte Spaß:D So ändern sich die Zeiten...

@Otep:
im prinzip gebe ich dir ja recht, aber man muss es auch nicht drauf anlegen.

Gruß

Also Schutzschalter hat das dingen viele :-) daher hab ich das ja auch genommen als ich davor stand und gegooglet hab ;-)
aber ich hab nicht damit gerechnet, dass ich so einen auf den Deckel bekomme ;-)

Um das zu vermeiden, haben wir dir ja auch ausdrücklich zum be quiet! geraten. Aber jetzt hast du natürlich die Suppe und musst den Salat auslöffeln... öh Moment :ugly:

Nicht nach 2wochen :-) das LC ist seit Samstag erst drinne ;-)

Bisher war ich auch immer ein Glückspilz in diesen sachen :-) vorher hatte ich ein powerline 430w drinne und das ging immer nach 30min aus...warum auch immer ;-)

Nicht nach 2wochen :-) das LC ist seit Samstag erst drinne ;-)

Bisher war ich auch immer ein Glückspilz in diesen sachen :-) vorher hatte ich ein powerline 430w drinne und das ging immer nach 30min aus...warum auch immer ;-)

Ich würde fast auf ein thermisches Problem tippen. Wenn es immer nach einer bestimmten Zeit ausgegangen ist. Hätte die Leistung nicht gestimmt, wäre es direkt ausgegangen und nicht erst nach 30 Minuten.

War beim zocken besonders kake ;-) aber das ist nun Geschichte :-)

Danke euch trotzdem für die SUPER Hilfe...ohne euch hätte ich nicht mal.ein halb so gutes System ;-)

Du hättest ein noch besseres Sys, wenn du dir gleich ein ordentliches NT samt gutem CPU-Kühler gegönnt hättest. Also, sparen, sparen, sparen. Und hoffen, das Sylvester bei dir dieses Jahr nicht eher vor der Türe steht:D

Gruß

Du vergisst das 14-tägige Rückgaberecht. 14 Tage nach Kauf kannst du alles zurückschicken ohne Angabe von Gründen. Dann muss dir der Verkäufer das Geld zurückerstatten. Selbstverständlich nur, wenn du die Teile bei einem Händler erworben hast. Aber davon gehe ich jetzt mal aus. Ich an deiner Stelle ernie, würde davon Gebrauch machen.

Hehe ;-)
glaub ich nicht :-) CPU kühler ist für spätestens nächste woche eingeplant...aber bin überrascht vom Box kühler das der sooo leise ist

Jap, leise sind Intels-Boxed. Nur die Kühlung ist nicht besonders, aber es reicht halt um innerhalb der Spezifikationen zu bleiben...

Gruß

Zurück