Meine erste Wakü ( passt alles zusammen?? )

madoom1337

Schraubenverwechsler(in)
Meine erste Wakü ( passt alles zusammen?? )

Hey,
Ich bin noch neu im Wakü-Bereich und finde den Anfang doch noch etwas schwer. Daher habe ich mit als erstes mal bissl was in diesem Forum angelesen und nun hab ich mir mal einen Probe-Warenkorb zusammengestellt.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das ok ist oder nicht. Ach ja ich habe keine Sichtscheibe, also keine Lampen und Leuchten oder farbige Schläuche oder sonen Kram, das brauche ich einfach net.
P.S. ich hoffe das mir bei Verbesserungsvorschlägen oder Korrekturen auch erklärt wird warum und nicht einfach nur so hingeworfen wird.

Erstmal mein System:
FX8350
Asrock 990 Extreme 3
16GB DDR3 1600 GEIL RAM
120GB Sandisk SSD + 1TB WD Green
GTX670 Gainward ( leider noch keine Phantom )

alles in einem Coolermaster CM 690II white

hier ein Foto:
http://img831.imageshack.us/img831/279/rechnerforum.jpg

Hier ist einmal der Warenkorb(hoffe die speicherfunktion bei denen funzt gut):
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Meine Idee ist, da ich keinen 4x14cm Radiator reinbekomme wollte ich gerne 2*(2x14cm) reinsetzten.
Der erste wird nach dem CPU angesteuert und pustet nach Oben aus dem Gehäuse, dann weiter an die GPU dann in den Zweiten unter der auch unten herauspustet.

AW: Meine erste Wakü ( passt alles zusammen?? )

Hi,

ich bin mir zwar nicht sicher ob die Radis passen aber 2x 280er Radi sollten reichen.
Meine Anmerkungen zur Konfi,

CPU-Kühler: Den kannst du nehmen. Ich persönlich find ihn hässlich. Aber das ist Geschmackssache. ^^ Gute Kühler wären: EK Supremacy, AC Cuplex Kryos-Serie, XSPC Raystorm oder auch der Watercool HK-CPU z.B. in der Ni-Bl Variante

GraKa Kühler: Kannst du kaufen. :daumen:

Pumpe und Res: Ich würde dir eine Eheim wie z.B. eine AS XT empfehlen, da sie sich einfacher mit dem Aquaero regeln lässt.
Du brauchst allerdings dann auch Einlass- bzw. Auslassdapter
Als AGB kann ich dir aus eigener Erfahrung den AquaComputer Aqualis empfehlen

Radi: Die sind ok. ;)

Lüfter: Lieber die Black Silent Pro, Bitfenix Spectre Pro oder Noctua NF-A14

Flüssigkeit: Lieber dest. Wasser mit G48 oder IP mischen. ;)

Schlauch: Nimm lieber 11/8. Ich verwende 16/10. ;)

Anschlüsse: Da gilt dasselbe wie bei den Schläuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die schnell Antwort.
Ich hoffe das es nicht zu viel verlangt ist, aber da ich das mit den Schlauchgrößen und Anschlüssen ... ziemlich unübersichtlich finde würde ich mich sehr darüber freuen wenn du einfach mal das was du jetzt verbessert hast in ein Warenkorb packst und mir schickt ... dann raffe ich vlt auch die Zusammenhänge ^^

Hallo. Du kannst auch den 4x14cm Radiator außen am Gehäuse anbringen. ZB. Hinten wo der Lüfter sitzt, es gibt Halterung dafür.

Der Lüfter sitzt sollte es heißen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aber ich wollte ja gerne alles im gehäuse haben ... es soll einfach nicht nach wakü aussehen es soll einfach nur leise und kalt sein...

Ahoi

Also dein Coolermaster CM 690II white scheint mir sehr dem Corsair Carbide 500R zu gleichen , da wird es schwer werden zwei Radi´s mit 280iger unter zu bringen , hier haste mal nen Bild von meinem und ich habe nur ein 240iger verbaut + ein 120iger am Heck :D

Anhänge

• DSC_0116.jpg
    DSC_0116.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 113
  • DSC_0087.jpg
    DSC_0087.jpg
    834,9 KB · Aufrufe: 161
  • DSC_0080.jpg
    DSC_0080.jpg
    821,2 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Zurück