Meine Erste Wakü - Fragen - Antworten - Erfahrungen

AW: Meine Erste Wakü - Fragen - Antworten - Erfahrungen

naja den wert den er jetzt hat und dann wenn er seine "neuen" teile eingebaut hat damit er des vergleichen kann ;-)

Stimmt es, dass Zusätze wie der Innovatek Protect IP vor Verdunstung des Wassers schützen?
Ja.
Ich habe gerade selber eine Wasserkühlung gebaut, aber leider ist ein Kühler undicht (dichte ich bald ab). Als Kühlflüssigkeit kommt Feser One zum Einsatz, eine Fertigmischung von TFC. Die daneben gelaufene Kühlflüssigkeit ist nicht verdunstet, mit reinem Wasser wäre das schon längst passiert.

Ah. danke euch beiden. Dann währ das auch geklärt. Viel Glück mit deinem Kühler!

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht, ob Innovatek Protect IP auch so stark vor Verdunstung schützt, aber Feser One tut es auf jeden Fall, das habe ich wie gesagt selber gesehen.

Ganz einfach. Im Moment hab ich gar nix drin. Nur das destilierte Wasser aus dem Wäschetrockner. Es verschwindet aber recht schnell Wasser. Ich hab den Zusatz da hab ihn aber noch nicht verwendet und wollte wissen, nachdem mir einer davon erzählt hatte ob es wahr ist und ich mir dann das Nachfüllen weitesgehend sparen kann

Den Wasserzusatz solltest du sowieso verwenden, er schützt vor Korrosion und Biobefall.

Jaja, das ist mir bekannt. Aber ich will ihn nicht verwenden, so lange ich ständig an meinem PC bastel und das Wasser austausche und somit den teuren Zusatz ww. den Ausguss runterkippe.

Du kannst das Wasser + Korrisionsschutz ruhig mehrmals verwenden. Wenn Schwebeteilchen drin sind, einfach durch einen Kaffeefilter laufen lassen. ;)

Ich habe das Feser One einfach aus dem AGB in die Flasche zurückgeschüttet. Da dir dein Wäschetrockner keine Flaschen mit dest. Wasser verkauft (:ugly:), musst du natürlich ein anderes Gefäß suchen.
In Flaschen kann man die Kühlflüssigkeit gut lagern.

Hmm, danke gute Tipps. Die nimm ich gleich ma oben auf. Danke.

Ganz einfach. Im Moment hab ich gar nix drin. Nur das destilierte Wasser aus dem Wäschetrockner. Es verschwindet aber recht schnell Wasser. Ich hab den Zusatz da hab ihn aber noch nicht verwendet und wollte wissen, nachdem mir einer davon erzählt hatte ob es wahr ist und ich mir dann das Nachfüllen weitesgehend sparen kann

Wenn Wasser schnell verschwindet, ist irgendwas nicht ganz dicht - und da sollte man vielleicht mal was ändern.
Auf keinen Fall würde ich irgendwelche schlecht trocknenden Dinge in meiner Wakü haben wollen, sonst kriegt man die Hardware nie mehr sauber, wenn mal was rauslaufen sollte.

Wenn Wasser schnell verschwindet, ist irgendwas nicht ganz dicht - und da sollte man vielleicht mal was ändern.
Auf keinen Fall würde ich irgendwelche schlecht trocknenden Dinge in meiner Wakü haben wollen, sonst kriegt man die Hardware nie mehr sauber, wenn mal was rauslaufen sollte.
Also verwendest du keinen Zusatz?

Zurück