Meine Erste Wakü - Fragen - Antworten - Erfahrungen

AW: Meine Erste Wakü - Fragen - Antworten - Erfahrungen

Ich nehme mal an er ist gerade am schreiben...
Aber soll das hier so ne Art FAQ werden oder warum formulierst du zu jeder Frage ne Antwort aus?

Ich nehme mal an er ist gerade am schreiben...
Aber soll das hier so ne Art FAQ werden oder warum formulierst du zu jeder Frage ne Antwort aus?
Richtig.
Weil ich n Überblick für michund für euch schaffen will. Ich hasse es immer erst den ganzen Threat zu lesen um auf die Antworten zu stossen. Das erspare ich euch dami und ich hab alles scön zusammengefasst.

Als ich noch meinen alten PC mit meinem alten Netzteil hatte, auch ein be quiet 450W, aber älterer Revision, konnte ich meinen ihn an eine 8-Fach-Master-Slave-Steckdose (Das is ma n Wort:ugly:) anschließen, deren Master laut Aufdruck auf der Steckdose max. 500W haben darf.Dies funktioniert seit dem Umbau so nicht mehr. Die Geräte springen zwar beim ersten anschalten an, gehen aber nicht wieder aus wenn sich der PC herruntergefahren hat, erst wenn ich ihn am Netteilschalter umlege. Da ich ja jetzt eine Pumpe habe, die schön leise ist, aber an der Steckdose hängt möchte ich diese unbedingt über diese MS-Steckdose betreiben. Da ich sonst vergesse sie ein bzw auszustecken.
Wiso schaltet sich meine MasterSlaveSteckdose, die ich für meine Pumpe brauche, nicht wieder ab?

Zuletzt bearbeitet:

Richtig.
Weil ich n Überblick für michund für euch schaffen will. Ich hasse es immer erst den ganzen Threat zu lesen um auf die Antworten zu stossen. Das erspare ich euch dami und ich hab alles scön zusammengefasst.

Als ich noch meinen alten PC mit meinem alten Netzteil hatte, auch ein be quiet 450W, aber älterer Revision, konnte ich meinen ihn an eine 8-Fach-Master-Slave-Steckdose (Das is ma n Wort:ugly:) anschließen, deren Master laut Aufdruck auf der Steckdose max. 500W haben darf.Dies funktioniert seit dem Umbau so nicht mehr. Die Geräte springen zwar beim ersten anschalten an, gehen aber nicht wieder aus wenn sich der PC herruntergefahren hat, erst wenn ich ihn am Netteilstecker ausschalte.

aber ich denke das hier ist bissl offtopin und gehört iwie net zum wakü bereich ;-) und warum deine geräte net ausgehen ka vllt ist die leiste defekt ;_)

aber ich denke das hier ist bissl offtopin und gehört iwie net zum wakü bereich
05%20sm_.gif
und warum deine geräte net ausgehen ka vllt ist die leiste defekt ;_)

Ist gar nicht offtopic, hab noch was dazugeschrieben.
Die Steckdose ist nicht kaputt. Sie funktioniet am Rechner meines Vaters, der zum Großteil aus den Teilen meines alren Rechners besteht, einwandfrei.

also ich hab bei meiner master-slave steckdose einen drehregler womit man einstellen kann ab wieviel verbrauch sich die slaves abstellen

So einen Regler hat die meine auch.
Ich kann ihn auch so weit aufdrehen , dass die Geräte auch anspringen obwohl der PC aus ist.
Dh er funktioniert und ich dürfte auf diese Weise auch die Schaltschwelle gefunden haben, indem ich sie einfach etwas über diesen Wert stelle. So weit zumindest die Theorie.

jo dann musst halt an dem dreher solang "spielen" bis sie wieder richtig funktioniert ;-)

dann stell den regler auf max. also das du die maximale belastung brauchst und teste es dann

Hab ich auf max stehen.
Ich hab das Netzteil im Verdacht.

Mir is unabhängig davon noch ne Frage eingefallen.
Auf dem Bild weiter oben ist ein AGB zu sehen. Dieser ist wesentlich größer als mein aktuell eingebauter. Daher:
Welche Vorteile hat ein größerer AGB?

Zuletzt bearbeitet:

Naja abgesehen von dem Optischen Effekt nahezu keinen, der Kreislauf lässt sich leichter befüllen und bei einer Laing zieht diese keine Luft (tut sie aber eig. bei so ziemlich keinen außer Aufsatz AGBs oder sehr kleinen)

Ich hab einen Aufsatz und einen kleinen.
Der wird direkt auf die Pumpe gesteckt.
Wie schließe ich da eigentlich einen anderen, bzw an der Stelle ja dann keinen.

dann brauchst du ein und Auslassadapter(je nach Pumpe) und schließt den AGB direkt vor der Pumpe an

Da sich das Thema doch zu einer klaren Kaufberatung entwickelt, wirde der Thread nun ins passende Unterforum verschoben.

und noch ein Problem. ich möchte meien Durchflussmesser auslesen, habe aber keine entsprechendes Anzeigegerät zum Anschließen. Deshalb dachte ich mir, dass ich den Durchflussmesser an den Steckplattz eines Lüfters am Mainboard hänge um das Tachosignal, das es meiner Meinung nach geben müsste, da sich ja ein Rädchen dreht, auszulesen. Der DM hat zwar auch drei Kabel, die sogar die selbe Farbe haben, der Stecker unterscheidet sich aber von der Form her. Ich möchte daher nur eines der 3 Kabel mit dem Mainboard verbinden.
Aber welches Kabel einer Lüftersteuerung muss ich mit dem Mainboard verbinden um ein Tachosignal zu erhalten, Schwarz, Gelb oder Rot?
Ich tendiere zu Gelb.

Da sich das Thema doch zu einer klaren Kaufberatung entwickelt, wirde der Thread nun ins passende Unterforum verschoben.
Seh ich zwar nicht so, aber ich denke, das Wiederstand wohl eh zwecklos is.

Einen Durchflussmesser kannst du nur mit einem Gerät wie beispielsweise dem Aquaero auslesen. Wozu willst du den Wert überhaupt wissen? Für einen normale Anwender ist es zwar"nice to have", mehr aber auch nicht.
Lohnenswert ist sowas nur, wenn man Wasserkühlungshardware testet.

Oder die Aquastream XT Ultra + Durchflusssensor + Aquasuite Software (gratis), kostet insgesamt ca 60€ extra. Die meisten MB's kommen mit der hohen Pulsausgabe nicht zurecht.

Die Variante eht ja auch noch. *totalvergessenhab*

Ich weis, ich wollts einfavh ma ausprobieren. Deswiteren will ich doch noch nen 2. AGB und den Passiven Radiator einbauen und da hätte ich gerne einen vorher-nacher-Wert. Dafür will ich mir aber ned extra einen Sensor kaufen.

Zurück