Meine erste Spiegelreflexkamera, nur welche?

Grazi zur Kam, viel Spass damit. :)

PS: Die Tasche kenn ich nicht aber gefallen würde Sie mir vom aussehen auch. :daumen:
 
Eine wirklich gute Kombination und auch die Kleinigkeiten wie eine Displayschutzfolie für kleines Geld sind wichtig. Nichts ist ärgerlicher als ein Kratzer auf dem Display :-\
Wenn Du dich eingeknipst hast, kann ich dir die Nikon 50mm 1,8 AF-S Festbrennweite empfehlen. Die macht richtig gute Portraits und hilft (genau wie das teurere 1,4´er) bei Situation mit wenig Licht .
Viel Spaß damit! :)
 

Mal ein paar Frage: Ist die Hauptasche nochmals mit einem Reißverschluß verschließbar? Anscheind kommt die Tasche ja direkt aus China. Wie lange war denn die Lieferzeit? Musstest die beim Zoll abholen? Stinkt die penetrant nach "Chemie"? Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Bist du zufrieden mit der Tasche?

Hoffe das waren jetzt nicht zuviele Fragen :D. Äußerlich bin ich nämlich sehr angetan von dem Teil.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du dich eingeknipst hast, kann ich dir die Nikon 50mm 1,8 AF-S Festbrennweite empfehlen. Die macht richtig gute Portraits und hilft (genau wie das teurere 1,4´er) bei Situation mit wenig Licht .
Viel Spaß damit! :)

Absolut - 50 ist die beste Linse im Vergleich zum Preis.
Was ich hier noch anmerken möchte:

Das "alte" 1,8 D fokussiert außen, das neue 1,8G fokussiert innen.
Wenn man also nicht will dass sich außen was bewegt --> 1,8G. So kann man das Objektiv auch voll mit der Hand stützen.

Ich kann das 1,8G wärmstens empfehlen.
Ist rein subjetiv sogar schärfer als mein 1,4er

LG
 
Über das 50mm kann ich nichts schlechtes sagen nutze es hauptsächlich, wollte mir eigentlich das Sigma 18-35 kaufen aber die Idee ist gestorben, bin ein FB nutzer!
 
Über das 50mm kann ich nichts schlechtes sagen nutze es hauptsächlich, wollte mir eigentlich das Sigma 18-35 kaufen aber die Idee ist gestorben, bin ein FB nutzer!

Das ist aber eine tolle Linse. Ich finde man kann ab 50mm auf FB only gehen... Ausser man läuft nur mit einem pancake rum. Und uww und fischeye sind ja auch recht speziell.
 
Denkt aber dran, dass die Bildwirkung „50-mm-Normalbrennweite“ auf einer Crop-Cam (DX) wie der D5200 sich mit einer 35er-Brennweite einstellt. 50 mm entsprächen ~75mm an Kleinbild.
 
Zurück