• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher Monitor wäre mir zu empfehlen ?

-xXDanielXx-

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
PC Gehäuse: NZXT H5 Flow in weiß
Mainboard: MSI e670x Carbon wifi
CPU: Ryzen 7 7800X3D
GraKa: 12 GB Gigabyte GeForce 4070 OC 12GB Gaming
Festplatten: 1x 2GB m.2 SSD 4.0, 1x 1GB m.2 SSD 4.0
CPU Kühler: Noctua NH-D15 Tower Kühler
Netzteil: 750 Watt be quit! Modular 80+ Platinum
Arbeitspeicher: 32GB DDR5-6000 CL32-38-38-96 Dual Kit
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
Die richtigen Monitore suche ich hier
Budget
750
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Surfen
  4. Filme schauen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
3000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Habe mit Hilfe diesem Forum meinen PC zusammenstellen können. Zu diesen gelungenen Rechner suche ich noch 2 passende Monitore.

Ich wollte mir gerne 2 gleichgrosse (ab 144hz) Monitore für meinen Gaming und Arbeits PC zulegen. Schwanke bei der Größe zwischen 24 Zoll und 27 Zoll.
Ich selbst habe Jahrelang einen 24 Zoll Monitor genutzt. Mit 27 Zoll habe ich keine Erfahrungen sammeln können.
Die beiden neuen (ab) 144hz Monitore werden für Gaming (z.B. CS:GO, Fortnite) und Arbeit/Freizeit genutzt (Surfen, Schreiben, Filme gucken usw. ).
Welche Monitorgrösse wäre als Allrounder für den Nutzer angenehmer in der Nutzung ?
Die beiden Monitore stehen auf einen 140cm x 70cm großen Schreibtisch. Monitore werden nah aneinander gestellt (Kante an Kante ).
Budget liegt je Monitor bei 300 - 750 Euro. Für beide stehen dann zwischen 600 - 1500 Euro zur Verfügung.
Die Monitore werden auf eine Monitorhalterung für 2 Monitore montiert.

Welche PC Monitorgrösse ( 24 Zoll, oder 27 Zoll) würdet ihr mir dafür eher empfehlen ?
Was ist eure persönlichen Erfahrungen bei der Größe des PC Monitors ?
Könnt ihr einen bestimmten Monitor der ins Raster fällt schon empfehlen (bevorzuge einen dünnen Rahmen) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Zurück