News Meine erste Grafikkarte ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Erste Karte war irgendeine S3 Savage 32 oder so. Die habe ich allerdings nicht einzeln gekauft, sondern als Komplett PC mit irgendeinem Athlon 3200+ oder so ähnlich. Ich weiß auch noch, dass ich bei vielen Spielen Probleme mit der Schattendarstellung hatte und bei No One Lives Forever war irgendwie alles schwarz, als ich unter Wasser war, aber habe das Spiel trotzdem irgendwie durchgeschafft. :D

Die erste selber gekaufte und eingebaute Grafikkarte war meines Wissens nach eine 6800 Ultra. Das war die, wo man auf der Packung und auf der Karte eine Meerjungfrau drauf hatte und auch eine CD mit einer Grafikdemo mit der Meerjungfrau. Und so ein kleines Ding wo eine Frauenstimme irgendwas gesagt hat, wenn man auf nen Knopf gedrückt hat :D

Ich hatte auch mal eine, die war in einer Metallhülle und sah sehr edel aus und war für damalige Verhältnisse schon recht schwer. Weiß jemand noch wie die heißt ?

Meine erste Grafikkarte war eine Cybervision 64 3D in einem Amiga 3000T mit 68060 CPU.
Den Preis weis ich nicht mehr genau, es waren aber mehrere hundert Mark für die gebraucht
erworbene Karte.

Mein erst GPU an die ich mich aktiv dran erinnern kann war eine 8600GS.
Kollege hat die 8600GT dachte also das ist etwas das selbe nur etwas langsamer. Naja heute was ich mehr und kann deswegen verstehen warum Sachen wie SUPER TI XTX oder sonstige namens Anhängsel etwas verwirrten sein können.

Meine erste gute Grafikkarte war eine GeForce 8800 GTS. Hatte zuvor aber auch schon Grafikkarten, nur habe ich damals dafür noch nicht viel ausgegeben und entsprechend fielen sie auch nicht so gut aus.

Glaube, die wurden damals auch noch nicht Grafikkarte genannt, sondern Grafikbeschleuniger. :fresse:
Aber ich spreche von Zeiten vor der GeForce 8800 GTS.

Zurück