Mein Zimmer ist mir zu warm.

Kann das noch Zufall sein ? Einstein sagte mal "Gott würfelt nicht"

Und hundert Pro kommt jetzt einer auf den Gedanken, ey in Höhlen ist es doch Kühl und sucht sich ne Höhle und was dann passiert wissen wir ja......

Da können wir nur beten das derjenige Höhle von Hölle nicht unterscheiden kann und dort landet :ugly::ugly:

Meine fresse was da für ein müll aus meinem Hirn quillt, ich sollte mir öfter ne Spritze gegen Migräne geben lassen :lol:

Es ist nicht gesagt und bewiesen das wir jedes Jahr so heiße Sommer Tage kriegen , bis 2017 war es im Sommer z.b Richtig Kalt , 2001 bis 2005/ war es heiß im Sommer , 2005 ging das schon im Mai los mit 30 c im Schatten, 2003 war es schon ende April heiß ,
das weiß ich daher so genau weil ich damals gleich los geflitzt war und eine Klimaanlage gekauft hatte und die darauf folgenden Tage/Wochen waren damals auch heiß mit 30 c und über 30 c .

Zuletzt bearbeitet:
Ähm du, das war einfach geistlicher Dünnsch.... den ich Geschrieben habe, versuch da bloß nicht Wissenschaftlich dran zu gehen ich garantiere für keine Folgeschäden an der Psysche wenn man das Ernst nimmt was ich geschrieben habe.

Und ey mal ganz ehrlich, zweifelst du wirklich an das ich mich nicht an die letzten 20 Jahre Erinnern kann wie der Sommer war ?

Aber hey ich kann dich jetzt auch in nen Gedanken Konflikt bringen, du hast nämlich jetzt für das klassiche Gettier-Problem gesorgt.
Meinst du etwas zu Wissen, oder weist du etwas zu Wissen.

Ist dein Wissen eine Wahre gerechtfertigte Meinung ? Und wieso ?

Verifizieren und Falsifizieren, da ich bezweifel das du das gemacht hast kannst du unmöglich recht haben sondern es ist eine reine Vermutung deinerseits. Das ist auch ein Problem der sich oftmals durch deine Beiträge zieht wenn du irgendwas behauptest und das ist es was an deiner Glaubwürdigkeit hier im Forum so kratzt das dich kaum einer Ernst nimmt.

Das war im übrigen jetzt ne fast klassische Analyse durch Falsifizieren.

Hätte man das bei meinen Beitrag gemacht wäre nach den ersten Worten klar gewesen das ich das nicht ernst meinen konnte, und daran erkennt man das du das eben nicht machst sondern haltlose Behauptungen aufstellst.

Wow mein Hirn funzt doch noch :D Und dieser Beitrag was ausnahmsweise kein Sarkasmus sondern Ernst gemeint , Und zugegeben meine anderen Beiträge waren ein Test genau dafür.

Bitte bitte nicht als Angriff sehen, das ist es nicht ! Ich will nur wissen woran ich bin. Und ich verurteile auch niemand, das war sogar mehr oder minder als Tipp gemeint wie du nicht so schnell aneckst hier, und gleichzeitig ist das auch der beweis das ich dich durchaus Ernst nehme als Person.

wenn du Dünnsch hast solltest du mal was dagegen tun ,
das was z.z. in den Medien Geschrieben wird ist reine hitsheroy+

Und ey mal ganz ehrlich, zweifelst du wirklich an das ich mich nicht an die letzten 20 Jahre Erinnern kann wie der Sommer war ? .

einige Bekannte und auch ich wir haben das aufgeschrieben und notiert das kann man sich heute garicht mehr vorstellen und oft 8 c Temperaturen wie im Winter .
Frag mal Leute die etwas Älter sind aks du Pappa/Mama Oma/Opa es gab schon immer Zeiten wo wir heiße und Kalten Sommer hatten .

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht gesagt und bewiesen das wir jedes Jahr so heiße Sommer Tage kriegen , bis 2017 war es im Sommer z.b Richtig Kalt , 2001 bis 2005/ war es heiß im Sommer , 2005 ging das schon im Mai los mit 30 c im Schatten, 2003 war es schon ende April heiß ,
das weiß ich daher so genau weil ich damals gleich los geflitzt war und eine Klimaanlage gekauft hatte und die darauf folgenden Tage/Wochen waren damals auch heiß mit 30 c und über 30 c .

2014 und 2015 waren die im Durchschnitt zweit- und drittwärmsten Jahre seit Beginn der Wetteraufzeichnung, und 2016 und 2017 finden sich auch in den Top 10, so wie auch 2011 und der neue Rekordhalter 2018. Dieses Jahrzehnt ist deutlich wärmer als jedes vorherige.

^^ ja in Afrika und Australien aber nicht hier .

11 bis 21 c im Durchschnitt 2017 24. Juli 2017 !

Quelle Reanalysis archives

Was erzählst du da ?
Erst informieren dann posten ...
Heiß ist es nur in einigen Köpfen >>die was anders behaupten <<!

Anhänge

• Zwischenablage01.gif
    Zwischenablage01.gif
    169,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier jemand der Dünsch heißt???
@colormix Irgendwie verstehe ich nicht so ganz warum du eigentlich deine Klimaanlage noch benutzt, ich dachte die AirCooler funktionieren ganz gut? Dazu habe ich auch noch eine Frage, du scheinst dich mit dem Thema ja auszukennen, könnte ich nicht einfach meine Wände feucht einsprühen und dann den Ventilator laufen lassen, dann muss ich mir nicht extra so einen Kühler kaufen, sollte durch Verdunstung ja auch einen kühlenden Effekt haben?

ja war es ja auch, jetzt wird es extrem kompliziert zu erklären, aber ursprünglich hab ich das bewusst auch nur als Witz und Anspielung geschrieben unterbewusst habe ich das mit dem Test gemacht was mir aber auch erst bewusst geworden ist als Colormix geantwortet hat.

Es war echt als Anspielung auf Dark, als Anspielung auf den Roman "Iluminati" bzw den Film "23 nicht ist wie es Scheint" gedacht, der film hat übrigens ne Wahre Geschichte, nämlich die von Karl Koch, alias Hagbard Celine und dem KGB Hack, Das war damals einer DER Filme in Hacker kreisen und auf CCC Treffen, Karl Koch war damals schon für mich eine sehr interessante Person die mein Leben geprägt hat, ja ich bin schon ein bisschen älter und trotzdem nerd ;-)

Achja und du hast dann noch Per Anhalter durch die Galaxie als Vorlage gebracht, was ich im übrigen eine wirklich exzellente Wahl war. :daumen:

Klingt vielleicht echt komisch, ist aber so, ich erwarte aber auch nicht das es verstanden wird, den ich bin genauso ein Sonderling, wohl deshalb hat mich auch die Person hinter Colormix interessiert, nur das ich das extreme gegenteil zu sein schein.

I
@colormix Irgendwie verstehe ich nicht so ganz warum du eigentlich deine Klimaanlage noch benutzt, ich dachte die AirCooler funktionieren ganz gut?

Die Klimaanlage seltener und weniger die war auch nur in den letzten 2 Tage nur wenige Stunden an .
Am Bett 2. Air Kühler Klimaanlage war aus gut geschlafen besser als nur mit Ventilator am Bett .

Ist hier jemand der Dünsch heißt???
@colormix Irgendwie verstehe ich nicht so ganz warum du eigentlich deine Klimaanlage noch benutzt, ich dachte die AirCooler funktionieren ganz gut? Dazu habe ich auch noch eine Frage, du scheinst dich mit dem Thema ja auszukennen, könnte ich nicht einfach meine Wände feucht einsprühen und dann den Ventilator laufen lassen, dann muss ich mir nicht extra so einen Kühler kaufen, sollte durch Verdunstung ja auch einen kühlenden Effekt haben?

Noch besser, einfach eine Saline in die Wohnung bauen :lol:

Mit Iluminati mein ich die Bücher, den film Kenn ich gar nicht, das mir schon zu arg im Hollywood trim.

ja auf jeden Fall! Wenn der Kühler genug Wärme gespeichert hat, kannst du ihn zum Abkühlen in den Gefrierschrank legen. Dann entziehst du deiner Wohnung Energie in Form von Wärme ab :devil

da ich tagsüber nicht zuhause bin, lasse ich einfach den Gefrierschrank offen, dann kühlt er den ganzen Raum ab. Klever, nicht? :daumen:

und jetzt ein ernstgemeinter Tipp, einfach ein feuchtes Badetuch über zwei Stühle aufhängen. Die Verdampfung entzieht der Umgebung Energie ab. Nicht extrem viel, aber immerhin etwas. Mit einem Ventilator davor geht es schneller. ;)
ist aber wegen der ansteigenden Feuchtigkeit in der Wohnung nicht als Dauerlösung zu empfehlen.

vermutlich wurde aber der Tipp hier im Thread schon mal gepostet. :ka:
Der Tipp mit dem Badetuch ist genauso hohl wie der mit dem Kühlschrank. Ist ja schön wenn die Verdunstung dem Raum an der Stelle Wärme entzieht, aber was glaubst du was mit der Energie passiert? Verschwindet die einfach? Nö. Bei der Kondensation des der feuchten Luft wird die Energie wieder in Form von Wärme angegeben, genau wie ein Kühlschrank die Wärme abgibt nachdem das zuvor verdunstete Kühlmittel im Wärmetauscher kondensiert ist. Also wenn du die feuchte Luft nicht aus dem Raum bringst, nützt dir das feuchte Tuch gar nichts, außer das es die Luftfeuchtigkeit erhöht und somit die Körpereigene Verdunstung und Kühlung hemmt, weil die Luft irgendwann von der Feuchtigkeit gesättigt ist. Letztendlich kühlt einzig und allein ein Klimagerät, denn nur das fördert die Wärme in einen abgetrennten Bereich, das was mit einem feuchten Tuch nicht möglich ist

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Gibt ja zwei Hitze Themen einer fehlt noch ,
"der PC zu heiß Absturz-Thread", vielleicht ist es dafür noch nicht zu heiß im Zimmer ?

Neeeeeeee mehr ist hier nicht besser! Könnte sein das es dann gar nicht mehr geht. :ka:

Man darf die Gewichte halt nicht auf gegenüberliegenden Seiten anbringen, dann wird die Wärme nur gleichmäßig verteilt. Für einen gerichteten Wärmetransport braucht es eine eindeutige Richtungsvorgabe, dann funktionieren zwei kleine Gewichte genauso gut wie ein großes.

aber aufpassen, wenn man zu viel Gewicht nimmt, dann bleiben die Lüfterblätter stehen und der Raum dreht sich! üble Sache, habe ich schon mal erlebt als ich stockbesoffen mich ins Bett gelegt habe, der ganze Raum drehte sich, musste mit einem Fuss auf dem Boden den Raum festhalten. nebenbei lief der Venti, vermutlich war der Venti in der Nacht stark unwuchtig und lief nur auf einer Seite,vielleicht hatte sich eine Mücke darauf bequem gemacht. :ka:

wird Zeit für's Wochenende :D

Wenn du zuviel Gewicht an einen normalen Ventilator hängst, dann bleibt der tatsächlich stehen, der Raum aber auch. Hier ging es nur um den Einsatz von Radauswuchtgewichten. Wenn du Taucherblei nutzen willst, brauchst du natürlich professionelle Industriegebläse. Der Raum sollte sich dann aber trotzdem nicht drehen. (Es sei denn er hat sich nur mit dem Gebläse und ohne Kühlgewicht auch schon bewegt. Das hat dann aber andere Ursachen.) Du verwechselst das ganze mit dem anderen Trick:
Lässt du den Kühlschrank offen stehen, in dem auch das Bier lagert, ist es ganz normal, dass irgendwann der Raum rotiert.

Freunde....29°C im Raum. Lüften Nachts nicht möglich, weil der Kettenrauchende Nachbar unter mir Nachts die Fenster auf und anscheind Schlafprobleme hat und eine nach der anderen durchzieht...nicht witzig! :motz:
Und ja, ich hab schon probiert mit dem zu reden: ist geschätzt Anfang 60 und gehört zu der Fraktion "Andere interessieren mich nicht". Asozialer gehts nicht mehr.

Hilft da nicht auch ein feuchtes Harntuch? Circa 3 m lang und am eigenen Fensterbrett oberhalb des Nachbarfensters befestigt.

naja kommt, bei der Hitze hat man doch schnell mal das problem das man sich nicht mehr entscheiden kann.

Aber Energie Sparen bei Wärme, das ist Unlogisch weil die Wärme doch pure Energie ist, Achtung gleich steuern wir auf das erste Paradoxon zu. Wie ich verdammt nochmal sagte, das war der Anfang vom Ende, und ich glaub dieser Thread wird noch für sorgen das wir ne massive Singularität in der Zeit erzeugen, damit hätten wir dann unser Wurmloch.

MOMENT mal in welchen Jahr passiert das alles ....... 33 Jahre zurück is das Jahr von Tschernobyl ........... Ich wette da ist das erste Higgs Bosson und entstanden und es musste einfach so kommen das genau 33 Jahre später dieser Thread entsteht.

Kann das noch Zufall sein ? Einstein sagte mal "Gott würfelt nicht"

Und hundert Pro kommt jetzt einer auf den Gedanken, ey in Höhlen ist es doch Kühl und sucht sich ne Höhle und was dann passiert wissen wir ja......

Da können wir nur beten das derjenige Höhle von Hölle nicht unterscheiden kann und dort landet :ugly::ugly:

Meine fresse was da für ein müll aus meinem Hirn quillt, ich sollte mir öfter ne Spritze gegen Migräne geben lassen :lol:

33? Du bist 10 Jahre zu spät dran!
(oder 9 zu früh)

Der Tipp mit dem Badetuch ist genauso hohl wie der mit dem Kühlschrank. Ist ja schön wenn die Verdunstung dem Raum an der Stelle Wärme entzieht, aber was glaubst du was mit der Energie passiert? Verschwindet die einfach? Nö. Bei der Kondensation des der feuchten Luft wird die Energie wieder in Form von Wärme angegeben, genau wie ein Kühlschrank die Wärme abgibt nachdem das zuvor verdunstete Kühlmittel im Wärmetauscher kondensiert ist. Also wenn du die feuchte Luft nicht aus dem Raum bringst, nützt dir das feuchte Tuch gar nichts, außer das es die Luftfeuchtigkeit erhöht und somit die Körpereigene Verdunstung und Kühlung hemmt, weil die Luft irgendwann von der Feuchtigkeit gesättigt ist. Letztendlich kühlt einzig und allein ein Klimagerät, denn nur das fördert die Wärme in einen abgetrennten Bereich, das was mit einem feuchten Tuch nicht möglich ist

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Bei den aktuellen Temperaturen wird die feuchte Luft vermutlich keine kühle Oberfläche zur Kondensation finden. Man erhält also statt warmer, trockener Luft feuchte, kühlere. Ob man das angenehmer empfindet ist, wie bereits erwähnt, eine subjektive Frage. Man muss weniger schwitzen, aber etwaiger Schweiß verdunstet auch schlechter und mit weniger Kühlwirkung.
Die kühle, feuchte Luft gegen frische warme, trockene auszutauschen macht den Effekt wieder kaputt.

Vor letzte Nacht war hart mittlerweile hat sich auch das Gebäude so aufgeheizt das es fast permanent 28 c war wurde und auch dies mal den kleinen Air Kühler vors Bett gestellt etwas kühle Luft kam konnte gut schlafen , früher hatte ich mal Ventilator genommen das hat überhaupt nichts gebraucht nur Lärm gemacht .

Zurück