Mein Zimmer ist mir zu warm.

Ich habe ein 40g Auswuchtgewicht außen an ein Lüfterblatt von meinem Ventilator geklebt. Seitdem ist es 10°C kühler geworden in meinem Zimmer. :)
Ist quasi das gleiche Prinzip wie ein Phasenwechsel-Rotationsschwingungskühler nur 50x billiger. :what:
Coole Sache muß ich mal testen!

Und wenn man quasi zwei Gewichte dran macht ist es 20 Grad kühler?:hmm:

Hier werden so tolle Tipps im Thread genannt.:daumen:
Auch mit dem Kühlschrank offen lassen.
Habe ich probiert... aber irgendwie wurde nicht der Raum kühler, sondern da drin alles wärmer.:hmm:

Sehr seltsam, da würde ich definitiv mal über einen Wechsel nachdenken, mir scheint dein Kühlschrank ist Gruppenreguliert und kann nicht die volle Leistung auf der 7° Schiene ausgeben.

Boah ist dieser Thread einfach Göttlich.

Aber ich kann auch "sinnolles" Beitragen :ugly:

Kann man das nicht irgendwie umfunktionieren? Das es kühlt?
Ist ja schliesslich ein Kühler.
Fällt jemanden eine Idee ein wie man das Verkabeln könnte damit der nicht "aufheitzt" sondern "kühlt".

Also theoretisch ist das schon möglich....
Peltier Elemente sind immer lustig :P
Aber besser ein Kühler ohne Heatpipes (oder welche mit für niedrige Temps).

fear my paint skills
voll gute Idee.PNG

Ich hoffe wirklich dass da niemand ernsthaft darüber nachdenkt :lol::ugly:

Geht je hier echt kreativ zu und auf solche Ideen würde ich selbst gar nicht kommen... :lol:
Unterhaltsam ist es auf jeden Fall. :lol:

Hier werden so tolle Tipps im Thread genannt.:daumen:
Auch mit dem Kühlschrank offen lassen.
Habe ich probiert... aber irgendwie wurde nicht der Raum kühler, sondern da drin alles wärmer.:hmm:

Das liegt an der Hitze bei dem Ein oder anderem ist es zu warum im Zimmer.
Der gleiche Effekt wenn ich meine Mobil Klimaanlage nehmen hinten den Abluft Schlauch abmache dann ist es zwar unmittelbar vor der Klimaanlage kühl und hinter dieser wird es doppelt so heiß sich der Raum weiter aufheizt das Aggregat selber gibt auch noch zusätzlich Abwärme ab ,
schaltet auch nicht mehr ab weil die gewünschte Raum Temperatur nicht erreicht wird .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 40g Auswuchtgewicht außen an ein Lüfterblatt von meinem Ventilator geklebt. Seitdem ist es 10°C kühler geworden in meinem Zimmer. :)
Ist quasi das gleiche Prinzip wie ein Phasenwechsel-Rotationsschwingungskühler nur 50x billiger. :what:
Ingenieure hassen es wenn man diesen Trick öffentlich postet.

aber aufpassen, wenn man zu viel Gewicht nimmt, dann bleiben die Lüfterblätter stehen und der Raum dreht sich! üble Sache, habe ich schon mal erlebt als ich stockbesoffen mich ins Bett gelegt habe, der ganze Raum drehte sich, musste mit einem Fuss auf dem Boden den Raum festhalten. nebenbei lief der Venti, vermutlich war der Venti in der Nacht stark unwuchtig und lief nur auf einer Seite,vielleicht hatte sich eine Mücke darauf bequem gemacht. :ka:

wird Zeit für's Wochenende :D

Kannst mir schon glauben das bei mir im Bad ein Kühler steht, denn hab ich von Lok92 gekauft.
Und weil ich selbst auf keine Antwort komme, wie sich das Teil kühlt ( von selbst mal nicht spürbar viel, dabei müssten die Lamellen sich doch schneller abkühlen als ein massiver Eisenblock ) stellt sich nun bei mir wirklich die Frage:
Bin ich in Physik durchgefallen, 6? Oder ist meine Aufgabenstellung einfach unmöglich?

Ach sch.,.... jetzt bist du uns doch auf die Schliche gekommen. Ok eigentlich ein Geheimnis der Iluminati, den F.U.C.K.U.P ( Der Computer von Hagbard Celine ) benötigt eine ausgeklügelte Kühlung die frei von Beweglichen Teilen ist. Das hat alles mit der 23 und der 5 zu tun.
Im Grunde ganz einfach, der Tag hat 24 Stunden, jeder hat 23 Kühler, nun ist es so das die Kühler erst Aktiviert werden nach 5 Stunden und man braucht ein Aktuator um den Kreislauf in Bewegung zu setzen. Du packst die Kühler alle in die Gefrierbox, nach 2 Stunden musst du 3 Kühler umdrehen ( ergibt 23 ) und nach weiteren 3 Stunden musst du 2 Kühler drehen ( ergibt wieder 23, und da der Anfang das Ende zugleich ist ergibt sich hier schon die Symbiose und der Kreislauft läuft an, und der beweis das der Anfang das Ende ist. 2+3 = 5 und erstaunlicherweise 3+2 = 5
2 anfang, 3 Ende, egal wie man es dreht, es gibt 5, wobei es mir manchmal lieber wäre es gibt Sex aber das muss ich mit meiner Freundin heut abend besprechen.
Nun nimmst du einen Kühler aus der Gefrierbox und plazierst ihn an der passenden Stelle im Raum, nach einer Stunde stellst den Kühler wieder ins Gefrierfach und nimmst den nächsten Raus, wichtig is hierbei das zufallsprinzip nach 23, am besten mit dem Kinderspiel "Ene Mene Muh und raus bist du" Af den ersten blick siehts unsymetrisch aus weil das ja 7 Wörter sind, aber 7-2 = 5 2-5 = 3 + 2 = 5 ODER 23.
Das ganze wiederholst du 23 mal am Tag, und du wirst noch etwas erstaunliches der Tag hat in Wirklichkeit nur 23 Stunden, und du wirst noch etwas erstaunliches Feststellen wenn du die nichtsahnenden damit Konfrontierst bekommst du früher oder Später das Perfekte Leben geschenkt. Du bekommst ein Voll Möbliertes Zimmer mit einer dicken Isolationsschicht auf den Wänden ( is ganz Witzig, dadurch werden die ganz Weich und Kuschelig ) Schön angenehm und Kühl, du brauchst nie mehr Arbeiten, du bekommst Täglich Essen. Und das aller beste du bekommst jeden Tag eine ausreichende Portion Drogen.
So gleich 10 Uhr, das ist die Verflixt Verfluchte Stunde, weils jetzt nur noch 13 Stunden sind bis 23. Und 10/2 = 5 5-2 = 3

Wie du siehst, auch ich hab eine Blühende Phantasie, aber als Belohnung das du dich durchgekämpft hat ( selbst ich würde mir das nicht antun den geistlichen Dünnschiss von mir nochmal zu Lesen ) Kläre ich dich wie der Kühler funktioniert. Mit LUFT stell dir vor, mit Kalter Luft bekommst du den Kühler kalt, und mit Warmer Luft bekommst du den Kühler Heiß. Also einfach Kalte Luft drauf blasen lassen und er Wird kalt und Kühlt, aber eben nur soweit wie die Lufttemperatur ist. Und wenn das tatsächlich neu war für dich, dann........... 23 einfach nur 23 :ugly:

Du weißt schon, dass du damit aus der Bruderschaft fliegst.

Dieses Wissen ist nur für Jene bestimmt, die dieses Wissen gegenüber der gesamten Menschheit wahren und die Menschheit selbst vor diesem Wissen schützen.

Damit hast du dich als unwürdig erwiesen und wirst der Bruderschaft auf ewig verbannt.

NEIIIIIIN :ugly::ugly::D:lol:
Jetzt steht hier sogar die Antwort des Lebens, das heißt es muss ein neuer Supercomputer her, und der brauch wieder ne massive Kühlung, OHMANN und wieder beim Ursprung gelandet, das ist der Anfang vom Ende, oder der Anfang und das ende Zugleich ? Und was passiert in 33 Jahren ?

Fragen über fragen, alles wegen der 42. Aber immerhin 4+2 ist ...... ich muss mal zur Freundin :ugly:

Migräne kann ach was gutes haben, was da ein Matsch aus der Birne kommt is faszinierend.

Freunde....29°C im Raum. Lüften Nachts nicht möglich, weil der Kettenrauchende Nachbar unter mir Nachts die Fenster auf und anscheind Schlafprobleme hat und eine nach der anderen durchzieht...nicht witzig! :motz:
Und ja, ich hab schon probiert mit dem zu reden: ist geschätzt Anfang 60 und gehört zu der Fraktion "Andere interessieren mich nicht". Asozialer gehts nicht mehr.

Bei der Hitze im Zimmer nimmt auch deutlich die/das Konzentrieren die Fähigkeit ab, das merkt man hier auch im Forum wer eine Klimaanlage oder es noch kühl im Zimmer hat .

Zuletzt bearbeitet:
naja kommt, bei der Hitze hat man doch schnell mal das problem das man sich nicht mehr entscheiden kann.

Aber Energie Sparen bei Wärme, das ist Unlogisch weil die Wärme doch pure Energie ist, Achtung gleich steuern wir auf das erste Paradoxon zu. Wie ich verdammt nochmal sagte, das war der Anfang vom Ende, und ich glaub dieser Thread wird noch für sorgen das wir ne massive Singularität in der Zeit erzeugen, damit hätten wir dann unser Wurmloch.

MOMENT mal in welchen Jahr passiert das alles ....... 33 Jahre zurück is das Jahr von Tschernobyl ........... Ich wette da ist das erste Higgs Bosson und entstanden und es musste einfach so kommen das genau 33 Jahre später dieser Thread entsteht.

Kann das noch Zufall sein ? Einstein sagte mal "Gott würfelt nicht"

Und hundert Pro kommt jetzt einer auf den Gedanken, ey in Höhlen ist es doch Kühl und sucht sich ne Höhle und was dann passiert wissen wir ja......

Da können wir nur beten das derjenige Höhle von Hölle nicht unterscheiden kann und dort landet :ugly::ugly:

Meine fresse was da für ein müll aus meinem Hirn quillt, ich sollte mir öfter ne Spritze gegen Migräne geben lassen :lol:

Zurück