Ohne größeren bautechnischen oder klimatechnischen Aufwand sind die Möglichkeiten eben deutlich begrenzt, einen Raum bei einer bestimmten Temperatur zu halten, da kann man noch so viel drüber diskutieren, es wird nichts ändern...

Das Wetter können wir nicht beeinflussen und die Bausubstanz wärmt sich im Laufe von Tagen dann durch, wenn es draußen richtig heiß wird, ein einfacher Luftaustauch, selbst mit kühler Nachtluft bringt selbst bei kontinuierlichem Durchzug nur so lange Besserung, bis es draußen wieder heiß wird, denn die Wände kühlt man so schnell nicht wieder runter, das dauert einige Tage nach einer extremem Hitzewelle.
Darum ist es auch nicht großartig relevant, wieviel Luft man mit Lüftern nachts durch den Raum bewegt, es hat nur einen temporären Effekt, weil die Wände und das Dach die Hitze vom Tag speichern und kontinuierlich abgeben.
Zum Vorwurf des Thread-Kaperns, du hast dich über weite Strecken nicht beteiligt, zuvor hattest du viele Tips bekommen, die wie ich oben ausgeführt habe alle keine Wunder bewirken können, das einzige wirklich wirkungsvolle wäre ein Split-Klimagerät gewesen und das kostet richtig Geld, in der Anschaffung wie im Unterhalt, weil es relativ konstant laufen müßte um drinnen konstant niedrige Temperaturen stabil zu halten.
Das einige hier dann nach deinem Fernbleiben immer mehr vom Thema abgewichen sind, ist nicht meine Schuld, ich hatte meist einen gewissen Bezug zum Thema oder hab diesen im Laufe der Postings versucht wieder herzustellen.
Da der Thread nun seit vielen Seiten in der Rumpelkammer gelandet ist, ist offtopic auch nicht mehr so schlimm, zum Thema ist eh seit vielen duzend Seiten eigentlich alles gesagt.