Mein Zimmer ist mir zu warm.

Vlt sollte man gar keinen großen Kühlschrank mehr verwenden... dafür viele kleine.. kleine verbrauchen ja auch weniger Strom :rollen:

Solange man damit auskommt, ist dies in der Tat der Fall. Ein 200-l-Kühlschrank mit +++-Effizienz verbraucht selbst bei gleicher Auslastung mehr Strom als ein 120-l-Modell mit ++. Und wenn der große Kühlschrank halb leer bleibt, steigt der Verbrauch im Zuge von Türöffnungen weiter an, weil einfach mehr warme Luft aus der Umgebung einströmen kann. Man sollte also nur so groß kaufen, wie man braucht. Zwei Geräte lohnen sich dagegen nie und sehr kleine bekommt man ohnehin nur mit deutlich schlechterer Effizienz. Da greifen irgendwann auch einfach die Oberflächen-Volumenregel und Kompressoren lassen sich nicht beliebig minaturisieren.

Um 4.04 Uhr gepostet? Spambot mit Timer?:D

Kühle Nachtstunden genutzt!

Sicherlich ist es in den meisten Haushalten anders, aber ich mache auch alles, dass der Verbrauch so niedrig wie möglich ist und es funktioniert (alle Lampen durch LEDs ersetzt, überall Steckdosenleisten und somit kein Standby mehr, gefrorene Sachen im Kühlschrank auftauen, möglichst viele sparsame Geräte, Wäsche im Sommer draußen trocknen und wenn möglich auch im Winter, Wäsche sammeln, bis eine Trommel maximal voll ist...).
Und bei uns ist der Verbrauch dann massiv niedriger, wenn wir nicht da sind, denn die meisten Geräte laufen erst, wenn wir daheim sind.

Ja, das stimmt, aber ich vermute das liegt daran, dass Klimaanlagen verhältnismäßig weniger laufen und dass auch weniger Leute Klimaanlagen besitzen.
Ich kenne z.B. keinen, der eine besitzt.
Ich hatte auch noch nie das Verlangen danach. Die 5 Nächte im Jahr, wo es so heiß ist, dass man nicht richtig schlafen kann, gehen auch vorbei.

Eine Regulierung von Klimaanlangen ist nicht effektiv möglich, da die benötigte Kühlleistung von der zu kühlenden Fläche abhängt und sich so ganz unterschiedliche Leistungsklassen ergeben. Deren Effizienz wird seit langem gemäß EU-Regularien angegeben, sodass die Kunden genau wie bei anderen skalierenden Verbrauchern (Kühlschränke, Fernseher,...) bewusst kaufen können. Unendliche Verbesserungen sind hier aber aufgrund der physikalischen Grundlagen nicht möglich. Bei Staubsaugern dagegen bearbeiten alle Endkundenmodelle eine ähnliche Grundfläche, sollten also auch eine ähnliche Saugleistung benötigen. Um diese zu entwickeln verbrauchten einige Exemplare aber drei-, viermal soviel Strom wie andere, warben gar mit ihrem hohen Stromverbrauch. Dem hat die EU einen Riegel vorgeschoben.

Vlt sollte man gar keinen großen Kühlschrank mehr verwenden... dafür viele kleine.. kleine verbrauchen ja auch weniger Strom :rollen:
Das kann man machen im Sommer und wenn man viel hat lässt man den 2. mit
laufen und wenn man wenig Lebensmittel hat oder im Winter schaltet man den 2. einfach ab und Kühlt den Rest auf dem Balkon in einer normal Kühlbox ,
die kleinen Mini Kühlschänke verbrauchen nur 40 ca. Watt ein Großer der nie Voll wird oder selten ist oft unrentabel .

40 Watt? Wenn du von einer dieser Mini-Peltier-Kisten redest, die eher die Bezeichnung Raumheizung verdienen, dann hast du gar keinen Stromspareffekt. (Adsorber-Camping-)Kühlboxen sind etwas besser, aber immer noch Stromverschwender. Da kann selbst ein Eisschrank/eine Eisbox effizienter sein: 40 W Dauerleistung entsprechen auf's Jahr hochgerechnet 340 kWh. Große Kühlschränke inklusive Gefrierteil liegen bei 100 bis maximal 200 kWh nominell und ein hochwertiger kleiner 140-l-Kompressor- Kühlschrank wird mit unter 70 kWh/a respektive unter 8 W im Durchschnitt angegeben.

Haha, Fakten.
Als wenn die colormix irgendwie interessieren würden.
Er kennt nur seine eigenen Fakten.
Widerlegt man sie ihm, wird das Thema gewechselt oder beleidigt.

40 Watt? Wenn du von einer dieser Mini-Peltier-Kisten redest, die eher die Bezeichnung Raumheizung verdienen, dann hast du gar keinen Stromspareffekt. (Adsorber-Camping-)Kühlboxen sind etwas besser, aber immer noch Stromverschwender. Da kann selbst ein Eisschrank/eine Eisbox effizienter sein: 40 W Dauerleistung entsprechen auf's Jahr hochgerechnet 340 kWh. Große Kühlschränke inklusive Gefrierteil liegen bei 100 bis maximal 200 kWh nominell und ein hochwertiger kleiner 140-l-Kompressor- Kühlschrank wird mit unter 70 kWh/a respektive unter 8 W im Durchschnitt angegeben.

Ist keine Raumheizung in der Küche ist es im Sommer kühl , da mein Alter im Sommer kaputt war brauchte ich sofort einen den ich mit dem Auto transportieren kann .
Der Alte Familien Kühlschrank der hatte die Küche im Sommer gut aufgezeigt der kleine gibt kaum Abwärme ab .

Der andere ganz kleine ist nur für Getränke da ist auch nix mit Raum aufheizen , der kann den Inhalt auch warm halten dann heizt der vielleicht den Raum auf das macht man wohl kaum im Sommer .

Zuletzt bearbeitet:
Hier lustig, hier ich viel lachen. :hail:
Dann lies die Beiträge von ihm in anderen Themen. Am besten dazu Yakety Say/Benny Hill Theme hören. popcorn3.gif

Der kleine ist ca. 1 Meter Hoch und 1 Meter breit/Tief kein Familien Kühlschrank und ich habe auch nichts gekauft nur den ganz kleinen für Getränke vor 2 Wochen so was hier GOURMETmaxx Mini-Kuehlschrank Retro - Zum Warm- & Kue | real nur für Getränke völlig ausreichend > da passen 6 Dosen Bier rein das reicht ,
das ist aber nicht dieser so ähnlich Getränkte sind angenehm kalt als wenn die im Kühlschrank währen .

Bei dem Alten Kühlschrank ist wahrscheinlich nur der Thermostat kaputt ich war bislang zu faul das zu reparieren da klickt nichts wenn man da Strom anschaltet der Thermostat sitzt irgendwie fest und schaltet nicht mehr , der hatte schon davor Ärger gemacht das man an ging und plötzlich wieder aus und an .

Zuletzt bearbeitet:
Was man so Kühlschrank nennt, das ist ne bessere Kühlbox.
Da brauch ich auch kein Auto für, um den zu transportieren.

Der kleine ist ca. 1 Meter Hoch und 1 Meter breit/Tief kein Familien Kühlschrank

Aehm...

GOURMETmaxx Mini-Kuehlschrank Retro - Zum Warm- & Kue | real nur für Getränke völlig ausreichend > da passen 6 Dosen Bier rein das reicht ,
das ist aber nicht dieser so ähnlich Getränkte sind angenehm kalt als wenn die im Kühlschrank währen .

6 Dosen Bier, bei 1x1x1 Meter Außenmaße?
Na gut...

und ich habe auch nichts gekauft nur den ganz kleinen für Getränke vor 2 Wochen so was hier

"Nichts" ist bei dir also "der kleine von 1×1×1 Meter" :lol:

Bei dem Alten Kühlschrank ist wahrscheinlich nur der Thermostat kaputt ich war bislang zu faul das zu reparieren da klickt nichts wenn man da Strom anschaltet der Thermostat sitzt irgendwie fest und schaltet nicht mehr , der hatte schon davor Ärger gemacht das man an ging und plötzlich wieder aus und an .

Hast du die Tür evtl immer auf und zu gemacht? :ugly:

Bei den Maßen die er angegeben hat, haben die meisten PKW Probleme :fresse:

ist es bei dir zu warm im Zimmer ?
lies mal Richtig als voreilig Schlüsse zu ziehen ,
den Kühlschrank Ein * der ca. 1 Meter Hoch/Breit/Tief ist hatte ich mit den Auto geholt , du transponierst so was sicherlich mit deinem Fahrrad ja ?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, zu Fuss.
Das Ding wiegt keine 20kg, da habe ich schon schwerere Batterien durch die Gegend getragen.
Fahrrad geht leider nicht, da kein Gepäckträger.
Aber was soll die versuchte Beleidigung schon wieder?
Zudem schreib mal ordentlich, dann kann man es vielleicht auch lesen.
Btw, ich bin in garkeinem Zimmer, was mache ich denn jetzt?:ugly:

Der kleine Kühlschrank ist etwas schwerer denn kann man so nicht tragen,
zum Auto hatte ich eine Klappbare Sackkarre die hinten ins Heck vom Auto noch so mit rein ging .
Der kleine Kühlschrank ist etwas halb so Groß wie ein normaler Kühlschrank.

Zuletzt bearbeitet:
:lol::ugly::D:ugly::ugly: hat eigentlich manch einer hier überhaupt mal nen Kühlschrank getragen. selbst nen Familienkühlschrank mit Gefrierkombi wiegt keine 30kg. Die Einzigen Kühlschränke wo man nicht mehr allein Heben kann sind diese Doppeltür Teile wo noch ne Eiswürfelmaschine drinnen ist und nen Durchlaufkühlung und Filter für den Hauswasser anschluss, die Teile wiegen mal eben 60-70kg.

Nen Kühlschrank besteht aus bisl Plastik, ganz viel Hartschaum, der Kompressor und Wärmetauscher, so nen 1*1*1 Kühlschrank ( mal abgesehen das kein (normaler) Kühlschrank 1 meter Tiefe hat ) wird keine 15kg Wiegen.

:lol::ugly::D:ugly::ugly: hat eigentlich manch einer hier überhaupt mal nen Kühlschrank getragen. selbst nen Familienkühlschrank mit Gefrierkombi wiegt keine 30kg. Die Einzigen Kühlschränke wo man nicht mehr allein Heben kann sind diese Doppeltür Teile wo noch ne Eiswürfelmaschine drinnen ist und nen Durchlaufkühlung und Filter für den Hauswasser anschluss, die Teile wiegen mal eben 60-70kg.

Nen Kühlschrank besteht aus bisl Plastik, ganz viel Hartschaum, der Kompressor und Wärmetauscher, so nen 1*1*1 Kühlschrank ( mal abgesehen das kein (normaler) Kühlschrank 1 meter Tiefe hat ) wird keine 15kg Wiegen.

Der hatte keine Tragegriffe und die Verpackung musste ich vor Ort entferne damit der hinten ins Auto passt , du hast wahrscheinlich 2 Meter lange Arme und kannst so den Kühlschrank schleppen > schick mal ein Foto davon *g*

Zurück