Mein Zimmer ist mir zu warm.

Willst du jetzt jedesmal colormix verteidigen?
Zudem sind die Dinge Luxus und wer sich sowas leistet, kümmert sich eher weniger um die Stromrechnung.

Wo verteidige ich ihn denn?????????

Ich wollte damit sagen, dass wenn man nicht zu Hause ist, geht der Stromverbrauch nicht massiv runter. Oder schaltet sich Dein Kühlschrank aus, wenn Du weg bist?

Wenn Du das nicht verstanden hast, ist es Dein Problem.

Ich finde es gut, sich über Alternativen zu gängigen Klimageräten Gedanken zu machen, der Strom wird immer teurer, egal wie sauber er auch gewonnen wird, außer vielleicht man gewinnt ihn selbst mit Solar-/Windenergie.

Ich wollte damit sagen, dass wenn man nicht zu Hause ist, geht der Stromverbrauch nicht massiv runter. Oder schaltet sich Dein Kühlschrank aus, wenn Du weg bist?

Ähm doch, je weniger man zuhause ist, desto weniger Strom verbraucht man.

Man schaltet kein Licht ein, es läuft kein Ofen, es läuft keine Herdplatte, es laufen sonst keine elektronischen Küchengeräte (außer Kühlschrank), es läuft kein Radio, kein TV, kein PC, der Kühlschrank wird nicht geöffnet (dadurch steigt auch der Verbrauch)...

Das einzige, was bei mir läuft, wenn ich nicht da bin, ist der Kühlschrank. Sonst nur noch die Uhr am Ofen, der Router und das Telefon.
Alle anderen Geräte sind über Steckdosenleisten komplett ausgeschaltet.

Deswegen haben wir zu zweit auch nur einen Verbrauch von ca. 1800kWH pro Jahr und das bei einer 150m² Wohnung, was weit unter dem Durchschnitt ist.

Ich verstehe auch irgendwie unsere EU nicht bei Staubsaugern,Elektrogeräten kam der große Aufschrei es Verbraucht zu viel wir müssen die Hersteller zwingen,
bei Klimageräten kuckt man weg.

Als ich damals im Mail 2005 meine Neu gekauft hatte war der Strom noch nicht so teuer es gab auch die EEG Umlage nicht die hier jedes Jahr steigt ,
https://www.bundesnetzagentur.de/Sh...ielexikon/EEGUmlage2019.jpg?__blob=poster&v=2 ,
wir hatten viele heiße Sommertage über mehrere Wochen da hatte sich das auch gelohnt die erhöhe Strom Rechnung kam aber trotzdem .
Klimaanlage heute Neu kaufen sollte man sich gründlich überlegen .

Zuletzt bearbeitet:
Wir bei den meisten Haushalte anders sein. Und ich habe von massiv runter geschrieben....

Sicherlich ist es in den meisten Haushalten anders, aber ich mache auch alles, dass der Verbrauch so niedrig wie möglich ist und es funktioniert (alle Lampen durch LEDs ersetzt, überall Steckdosenleisten und somit kein Standby mehr, gefrorene Sachen im Kühlschrank auftauen, möglichst viele sparsame Geräte, Wäsche im Sommer draußen trocknen und wenn möglich auch im Winter, Wäsche sammeln, bis eine Trommel maximal voll ist...).
Und bei uns ist der Verbrauch dann massiv niedriger, wenn wir nicht da sind, denn die meisten Geräte laufen erst, wenn wir daheim sind.

Ich verstehe auch irgendwie unsere EU nicht bei Staubsaugern,Elektrogeräten kam der große Aufschrei es Verbraucht zu viel wir müssen die Hersteller zwingen,
bei Klimageräten kuckt man weg.

Ja, das stimmt, aber ich vermute das liegt daran, dass Klimaanlagen verhältnismäßig weniger laufen und dass auch weniger Leute Klimaanlagen besitzen.
Ich kenne z.B. keinen, der eine besitzt.
Ich hatte auch noch nie das Verlangen danach. Die 5 Nächte im Jahr, wo es so heiß ist, dass man nicht richtig schlafen kann, gehen auch vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Die 5 Nächte im Jahr, wo es so heiß ist, dass man nicht richtig schlafen kann, gehen auch vorbei.

Das mache ich ja dieses Jahr mit einem Arctic Air vorm Bett das ging eigentlich an den heißen Tagen war besser als nur mit Ventilator , einen oder zwei Arctic Air vors Bett stellen und Ohropax in die Ohren weil die nicht ganz leise sind > Alternativ Lösung ,
Lautlos ist meine Klimaanlage nicht wenn die Kühlung anspringt das macht ebenfalls Krach ops nun bei den Arctic Air ja auch so ist und ich mir keine Gedanken mehr machen muss Stromkosten .

- Arctic Air mein Tipp
wenn der im Dauerbetrieb läuft alle 2 Tage das Wasser komplett wechseln Behälter sauber machen Fliter mit heißen Geschirrspül- Mittel durch spülen um Pilz Bildung zu vermeiden .

Zuletzt bearbeitet:
Wir bei den meisten Haushalte anders sein. Und ich habe von massiv runter geschrieben....
Es wurde dir doch schon erklärt.
Nur weil bei dir alles munter weiter läuft, muss das bei Anderen nicht auch so sein.
Wie schon gesagt, ein Kühlschrank der öfter geöffnet wird, kühlt auch öfter.
Wenn ich mal 2-3 Wochen im Urlaub bin, läuft hier ausser dem Kühlschrank garnichts.
Naja, ausser im Winter die Heizung ein wenig.

Wenn ich mal 2-3 Wochen im Urlaub bin, läuft hier ausser dem Kühlschrank garnichts.
Naja, ausser im Winter die Heizung ein wenig.

ich glaube bei dir läuft auch so einiges nicht/nicht Richtig ?
Wenn man den Kühlschrank nicht Stunden offen lässt und nur mal ganz kurz auf macht ist das auch nicht weiter der Rede Wert ,
(man hat auch herausgefunden das ein Leerer Kühlschrank mehr
Strom verbraucht als ein Voller weil die Lebensmittel auch etwas Kälte mit Speichern) , wenn man da mal für 2 bis 3 Minuten auf macht, macht das gar nichts aus .
Du sollst ja nicht deinen Kopf für 10 min alle 10 min in den Kühlschrank halte weil es bei dir sonst keine Kühlung im Zimmer gibt, rennst du alle 10 min zum Kühlschrank ?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube bei dir läuft auch so einiges nicht/nicht Richtig ?

Na jetzt halt aber mal den Ball flach. Besonders du solltest mit der Aussage vorsichtig sein.

Wenn die Temperaturen draußen höher sind, hört man wie der Kühlschrank nach jedem Öffnen erst einmal arbeitet. Ist man mehr daheim, wird auch der Kühlschrank öfters geöffnet, was insgesamt mehr Strom verbraucht, besonders im Sommer.

Na jetzt halt aber mal den Ball flach. Besonders du solltest mit der Aussage vorsichtig sein.

Wenn die Temperaturen draußen höher sind, hört man wie der Kühlschrank nach jedem Öffnen erst einmal arbeitet. Ist man mehr daheim, wird auch der Kühlschrank öfters geöffnet, was insgesamt mehr Strom verbraucht, besonders im Sommer.

Wieso wird der mehr geöffnet Kopf rein halten ?
Für Getränke die Dosenmilch habe ich noch einen 2. ganz kleinen da mache ich den größeren erst gar nicht auf , wenn man in 2 Stunden Kaltes Bier haben will stell ich einfach Eine Stunde davor 2 bis 4 Dose Bier in den Kleinen bis das Kalt ist dauert nur 45 - 60 min ,
an heißen Tagen wenn öfters mal was Kaltes trinken will hole ich mir einfach den kleinen ins Zimmer > der hat sogar einen praktischen Tragegriff ,
muss ich nicht ein mal zum Kühlschrank für rennen.

Zuletzt bearbeitet:
lt. Wettervorsagen die nicht zuverlässig ist für einen längeren Zeitraum in paar Tagen für paar Tage wieder Hitze angesagt max 35

Zuletzt bearbeitet:
Um Strom zu sparen Kauf der Kollege sich einen 2ten Kühlschrank. Die Idee ist so simpel. Wieso bin ich nicht darauf gekommen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Zurück