• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein System upgraden?

Danke schon mal für eure ganzen Empfehlungen ;)
Ich weiß halt nicht ob ich jetzt viel Geld ausgeben soll für eine Gute neue Graka oder weniger ? ( Für die Zukunft/Für kommende Spiele ?)

Danke schon mal für eure ganzen Empfehlungen ;)
Ich weiß halt nicht ob ich jetzt viel Geld ausgeben soll für eine Gute neue Graka oder weniger ? ( Für die Zukunft/Für kommende Spiele ?)
Man kauft Leistung, wenn man sie braucht und nicht für morgen;) Mit einer GTX770/R9 280X wärst du für Full-HD-Spaß schon gut bedient:

was du an Frames brauchst zum glücklich zu sein und was du ausgeben magst, weißt nur du allein...

Gruß

Bei einer Grafikkarte rate ich wie schon die Vorredner zu einer R9 280X oder GTX 770, mehr halte ich auch gerade bei Full HD übertrieben.

Von deiner jetzigen GeForce GTX 650 Ti auf eine Karte der um 300€-Klasse ist es schon ein sehr dicker Leistungssprung (für FullHD), egal ob du eine GTX770 oder
zB. eine R9 280X nehmen würdest. Wenn du am Ball bleiben willst, kaufst du die GraKa warscheinlich in ~ 2 Jahren sowieso neu.

Eine SSD für Windows und Lieblingsgames könntest du deinem Sys noch gönnen; - Vorschlag:

Crucial M500 SSD 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) ab €120,32
(gut, schnell u. günstig)

Zusammengefasst - ich würde dir eine der bereits erwähnten GraKas bis um 300€ plus eine SSD empfehlen.

Okay wenn es wirklich ein großer Leistungssprung ist dann wäre ich mehr als zufrieden ;)

Ich weiß nicht genau was eine SSD bringen soll ? An den FPS im Spiel ändert sie nix oder ? Nur beim booten und Programme/Spiele starten oder ?

Das sind einfach die verschiedenen Kühler Designs von den Herstellern, einige sind davon gut manche aber auch nicht.
Ich würde zu folgenden raten Produktvergleich Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G), Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD), HIS Radeon R9 280X iPower
Die Rev. 2.0 von Gigabyte habe ich auch reingetan da die Rev 2.0 wieder leise sein soll, nicht so wie die Rev. 1.0.

Da kannst du die Leistungsunterschiede in FullHD sehr gut sehen; auch deine GTX 650 Ti ist enthalten:

Grafikkarten 2013 im Vergleich

WOW Der Leistungsunterschied ist ja mal extrem zu meiner GTX 650ti und der R9 280X ;)
Gibt es einen Großen Unterschied zwischen der Gtx 770 und der R9 280X ? Oder nur vom Preis her ? :D

Edit: ist der Treiber support bei AMD genau so wie bei Nvidia ?

Mal ist die GTX 770 etwas besser, mal die R9 280X, von Preis her tun die sich auch nicht mehr so viel (ca. 20-25€ je nach Modell), die GTX 770 braucht aber weniger Strom.
Zudem bekommt man bei der GTX 770 drei Spiele dabei, bei einigen R9 280X BF4.

Ja ist es, aber die GTX 770 verbraucht weniger Strom was ich damit meinte.

Die 2GB bei der GTX 770 reichen auf völlig aus.

Bei der 770 sind MSI und Inno die Topkandidaten.

http://geizhals.de/953297
http://geizhals.de/965987

Die Inno ist Kühler, dabei aber auch etwas lauter. Vor allem ist sie aber sehr groß, also vorher die max Länge das Gehäuses durchchecken.
Die MSI ist absolut leise, billiger und nur minimal wärmer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der GTX 770 würde ich auch zur Inno3D oder MSI raten oder eben zur Gigabyte Produktvergleich MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R), Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD), Inno3D iChill GeForce GTX 770 H

Gigabyte: Lauter als die MSI, aber dafür kühler und die meisten empfinden sie immer noch als leise
MSI: Leiser als die Gigabyte aber dafür wärmer was aber auch nicht schlimm ist
Inno3D: Fast so leise wie die MSI bei der Kühlleistung der Gigabyte

Zurück