• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein System upgraden?

Anfuehrereinhorn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Ich möchte in Zukunft gerne mein System überarbeiten/aufrüsten.
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und wenn möglich möchte ich das beste Preis/Leistungs-Verhältnis...da ich noch Schüler bin und auf mein Budget achten muss ;)
Das ursprüngliche System war: ASUS Essentio CM6730-DESA15 Silent i7-2600/8GB/2TB schwarz PCs günstig bei SATURN bestellen
Ich habe schon im letzten Jahr ein wenig an meinem System geschraubt und von dem Fertig-PC ist nicht viel übrig geblieben (außer RAM,Laufwerk,HDD,CPU und CPU-Kühler)
Benutze mein System hauptsachlich zum Gaming (Arma 2/3,DayZ,Battlefield 4)...(und in Zukunft vllt für LP´s) und für After Effects,Photoshop und Cinema 4D.

Mein Aktuelles System:

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium
CPU Typ: QuadCore Intel Core i7-2600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti
Motherboard: ASRock Z77 Extreme4**
Ram: 8 GB DDR 3 (Hersteller weiß ich nicht)
HDD: 2 TB S-ATA (Hersteller weiß ich nicht)
Netzteil: BeQuiet! Pure Power 530 Watt
Gehäuse: Sharkoon T28**
(Wenn ihr mehr Angaben braucht einfach Bescheid sagen)

**im Dezember erst neu verbaut.

Vielleicht habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Du musst auf dein Budget achten, das ist soweit nicht verwerflich. Aber wie ist das Budget denn? :D

Welches Pure Power ist es denn? (L7 oder L8)
Je nachdem welches es ist müsste man nur die Grafikkarte tauschen, je nach Budget.

Hi,

Zum zocken > Grafikkarte deiner Wahl+Budget, "schnelleres arbeiten" > SSD deiner Wahl+Budget, der Prozzi ist gut und wär z.B. das letzte Teil was man umrüsten "müßte/könnte".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt - das NTeil checken und dann eine neue GraKa plus eine SSD wäre sinnvoll; - aber bitte mal das Budget u. die genaue NTeil-Bez. nennen.

Das L8 kann man behalten, hättest du es noch nicht gehabt hätte ich dir aber zum E9 450W geraten.

Wie hoch ist denn das Budget?

Es ist schwer ein Budget festzulegen da ich nicht viel Ahnung von den Graka´s habe..
Könnte man mit meinem System (naturlich mit neuer Graka) aktuelle Spiele spielen ? Vom Cpu und Ram her ?

Ja natürlich kannst du so etwas spielen - und du kannst mit deiner CPU auch eine 500€ oder mehr ... GraKa kombinieren.

2 Fragen noch - um welche Monitor Auflösung gehts - FullHD? - Handelt es sich bei dem i7 um einen 2600 "K" ?

Wir brauchen aber ein Budget (was du auszugeben bereit bist), deine verwendete Auflösung und die Ansprüche an die Bildquali... Sonst empfehlen wir dir eine Titan für 850 Taler:D Und ja, mit den restlichen Teilen kannst du gut daddeln:daumen:

Gruß

Ja FullHD und es handelt sich leider um den i7 2600 (ohne K) (ältere Generation)
Der Cpu wurde von dem Fertig-Pc übernommen.
Einfach mal Empfehlungen in den Raum werfen bis 450 € ?

Ja FullHD und es handelt sich leider um den i7 2600 (ohne K) (ältere Generation)
Der Cpu wurde von dem Fertig-Pc übernommen.
Einfach mal Empfehlungen in den Raum werfen bis 450 € ?
Leider noch schlecht verfügbar, aber der Leistungs-Kracher:

sonst evtl. eine GTX780:

PS: für Full-HD langt meist auch eine GTX770/R9 280X, allerdings ist die Liefersituation vor allem bei letzterer aktuell zum :heul: blöde Bitcoin-Miner...

Gruß

Eine gute Lösung für FullHD wäre diese -
Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort .... ab €311,--

Allerdings ist die Karte 295mm lang; - du müßtest sowieso mal überprüfen, für welche Einbaulänge du in deinem Fertig-PC-Gehäuse max. Platz hast.

Eine gute Lösung für FullHD wäre diese -
Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort .... ab €311,--

Allerdings ist die Karte 295mm lang; - du müßtest sowieso mal überprüfen, für welche Einbaulänge du in deinem Fertig-PC-Gehäuse max. Platz hast.

okay danke ;)
das Fertig-Pc Gehäuse hab ich schon ersetzt durch ein Sharkoon T28

Zurück