OliveHerzog
Schraubenverwechsler(in)
Wie schon oben steht heizt mein Prozessor auf 65 grad, habe aber extra den noctua NH-U9B SE verbaut. Da die Temperatur aber fast die bselbe ist wie beim originalem Kühler weiss ich nichtmehr weiter?!?
Da die Temperatur aber fast die bselbe ist wie beim originalem Kühler weiss ich nichtmehr weiter?!?
im normalbetrieb ist die cpu temperatur so um die 35 grad was ja past aber nach 2 stunden spielen bekomme ich schon die erste warnung von asus suite
viel zu heiß würde ich nicht gerade sagen,10grad mehr als meine jetzige Zimmertemperatur (23grad )darf meine cpu schon locker haben im idle!Definitiv ein Temp Problem, im IDLE 35°C ist zu viel.
Wechsle mal deine Wärmeleitpaste AC MX4 oder Gelid GC extrem4 .
65 Grad ist doch völlig OK. Bei 80 oder 90°C würde ich mir schon eher sorgen machen.
Also, erst nach 2 Stunden eine Temperaturerhöhung auf 65 Grad halte ich ein ausgezeichnet gekühltes System.
Bei mir klettert die CPU Temperatur innerhalb einer Minute auf 70 Grad. Oder nur 55 Grad, falls ich die Lüfter drehen lasse. Da ich es leise haben will kann meine Intel CPU gerne bis 80 Grad gehen, Vollast den ganzen Tag unter BOINC.
.............
Wenn er bei Wollekessel Schrott geht kannst du ja einen neun kaufen. 60°C normal bei default Takt, niemals.65Grad ist für nen Luftkühler n Wert der völlig normal ist, selbst bei 75Grad unter Last biste noch in im Normalbereich.
Keine Ahnung warum manche Leute hier meinen bei 62Grad wär schluss, für den Laien hört sich das vielleicht nach ner hohen Temperatur an, ist aber völlig in Ordnung ne CPU kann auch 80Grad noch gut ab.
Je nachdem wie gut dein Gehäuse belüftet ist, sind auch 35Grad im Idle in Ordnung wenn sich die warme Luft im Gehäuse staut.
Bei nem Prozzesor der bei Last unter 40Grad hat(mit nem Luftkühler), liegt sehr warscheinlich ein Auslesefehler vor, AMDs Temperatursensoren werden erst bei über 60Grad einigermaßen genau, darunter zeigen die meist völligen Mist an, mein fx hat im Idle angeblich auch 19Grad bei 22Grad im Zimmer, schön wärs
im normalbetrieb ist die cpu temperatur so um die 35 grad was ja past aber nach 2 stunden spielen bekomme ich schon die erste warnung von asus suite