• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mein Projekt

rollcage

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, Ich habe noch nie was in richtung casemodding gemacht und wollte mich erstmal erkundigen ob das was ich vorhabe überhaupt funktioniert :)

Im großen und ganzen will ich erstmal versuchen ein einfaches Würfelförmiges Plexiglas-Gehäuse zu machen. Dazu hab ich mich aber schon inforulimiert.
Mein Fokus liegt in zwei Sachen:
1. Ich will beim Start des PC's eine Art Raketenstart mit LED's und kleinen Lautsprecher die im Gehäuse verbaut sind, zu simulieren. Hat jemand eine Idee ob und wie es möglich ist, verschiedene LED's hintereinander/miteinander an und auszuschalten (am besten langsam abdimmend zum ausschalten)
2. Ist es möglich solche toch-switches : HobbyTronics | HobbyTronics Touch Switch IC |TIC1 , irgendwie am pc anzuschließen, um bestimmte programme per Tastendruck zu öffnen?? Falls jemand weiß wie bitte antworten :)
 

rakul

Komplett-PC-Käufer(in)
klingt nach viel und umfassender arbeit, die du da vorhast. zu 1.) realisierbar ist das sicherlich, irgendwie, hab aber die befürchtung dass das ganz schön billig wirken würde^^

zu 2.) die switches sind doch für platinen gedacht, wenn ich das richtig sehe?! wenn du da mit tippen auf die switches programme starten willst, wirst du wohl erstmal die dinger auf ne platine pappen müssen --> löten, mehr als grundkenntnisse wären von vorteil. ebenso programmieren, weil die die tatster sonst ohne funktion wären. leicht stell ich mir das beides für nen anfänger in der richtung (bin selber einer) nicht grad vor. ka, was du so für vorkenntnisse beherrschst :)
 

XxmArKxX88

PC-Selbstbauer(in)
Willkommen :D

also erstmal find ich die Idee gar nicht mal so schlecht, zu der Sache mit dem Plexicase werden bestimmt viele Antworten kommen. Man findet im Forum ne Menge leute die das machen wollten.
Son Plexicase kann entweder richtig gut werden oder halt vergeigt, aber da werden sich bestimmt noch paar zu äußern was du so zu beachten hast.
Zu 1.
Ich denke das geht zu 99%, man müsste eig bloß ne Platine haben die das Steuert und die dann mit dem Powerknopf verbinden.
Muss man halt löten und wahrscheinlich auch bissl programmieren.

Zu 2.
das geht denk ich mal auch
 

X-CosmicBlue

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich nichts direkt zum Thema schreibe, aber...
...wie sähe wohl das Forum aus, wenn jeder "Mein Projekt", "Meine Frage", "Meine Kaufempfehlung", "Mein Problem" oder so aus Titel nutzt?
 
Oben Unten