• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Pc

Hat dein Monitor digitales DVI- oder HDMI-Kabel (Anschluss)?

Ich würde in der Tat auch raten, etwas dicker einzusteigen, wobei das RAM noch etwas zum Problem werden könnte. Auf Dual-Channel-Boards empfiehlt sich in der Regel ein Kit an zwei aufeinander abgestimmten Modulen zu kaufen, aber wenn deine RAM (1x 4GB und 1x 2GB?) bisher problemlos miteinander liefen, müsste es auch auf neuem Board keine Probleme geben dürfen.

bei Mindfactory.de ist die Bestellung nach Mitternacht versandkostenfrei
Intel i5-3470: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mobo ASRock mATX H77M mit 2x SATA3 (für spätere Nachrüstung von SATA3 SSD & HDD): ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals EU
Grka HD7850-2GB: Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-07-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NT Cougar A450W: Cougar A450 450W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
~€433.-

Evtll sogar die 20% stärkere HD7870-Ghz nehmen. Wäre dann aber etwas lauter... http://geizhals.de/his-radeon-hd-7870-ghz-edition-h787f2g2m-a751976.html

Dein Liz-Key des Windows 32bit müsste theoretisch auch auf die 64bit-Version anwendbar sein. Vielleicht findest Zeit es auszuprobieren
Download-Page

GTA ist wie viele Racing-Games relativ CPU-lastig, aber auch die Grafik ist nicht unwichtig, speziell wenn man Mods wie den ICEnhancer einsetzt, was mit der HD7850 aber bei FullHD-Auflösung wohl noch immer ausser Reichweite
sein dürfte.

Wie deaktiviert ich denn 32Bit Windows?

Und wo bekomme ich win xp 64 Bit her?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Budget-Kompromiss. Das ASRock H77M bietet eine optimale Anschlussvielfalt, bis auf die reduzierten Karten-Interfaces. Hat sogar nebst hinten 7.1 auch optischen S/PDIF.
SATA3 SSD und Festplatte wird eher nachgerüstet vor allem anderen, ein PCI und ein PCIe reichen für Erweiterungskarten.
Ausreichend Stromversorgung mit 4+4 ist auch gegeben, was nicht bei jeden mATX üblich ist.
Ein schönes Board als Budget-Empfehlung

Wäre fatal sich jetzt nur auf die paar Spiele zu konzentrieren, denn schon bald wirst du sicherlich noch andere Spiele spielen wollen. Im Moment nicht, aber bald. ;) Neue Möglichkeiten -> Neue Spiele. Die Empfehlung steht, nun liegt es an dir.

p.s. mit dem System könntest du dann auch locker Full HD spielen.

Dein Netzteil, ist das noch brauchbar? Ein paar Daten wären ganz gut.

Du kannst von 32bit auf 64bit upgraden. Ansonsten musst du dir Windows 7 64 bit extra kaufen oder evtl. ausleihen von einem Bekannten, wenn das überhaupt geht.

Wie deaktiviert ich denn 32Bit Windows?

Du lädst dir die 64 Bit Version auf Chip.de herunter und aktivierst sie mit deinem Key.

Und wo bekomme ich win xp 64 Bit her?

Achso, es geht um Windows XP. Ich dachte es geht um Windows 7. Bei XP geht das glaube ich nicht.

Der Budget-Kompromiss. Das ASRock H77M bietet eine optimale Anschlussvielfalt, bis auf die reduzierten Karten-Interfaces. Hat sogar nebst hinten 7.1 auch optischen S/PDIF.
SATA3 SSD und Festplatte wird eher nachgerüstet vor allem anderen, ein PCI und ein PCIe reichen für Erweiterungskarten.
Ausreichend Stromversorgung mit 4+4 ist auch gegeben, was nicht bei jeden mATX üblich ist.
Ein schönes Board als Budget-Empfehlung

Es gibt nie einen Grund ein mATX Board zu nehmen, außer der Preis. Die 8 Euro sind wohl okay.

Der Preis des mATX-Boards entspricht dem des empfohlene Boards von mir. Naja muss der Threadersteller entscheiden. =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht welches Board soll ich nehmen das von enhra oder Jeep

Uns oder das Board von DeepXtreme?

Ok dann das von enhra

Ich würde das von enhra nehmen. Es macht einfach keinen Sinn ein mATX Board zu nehmen. Dadurch sitzen die Teile nämlich näher beieinander und so entsteht mehr Wärme bzw. die Wärme kann schlechter abgeführt werden.

Ok ja

Was ist wenn ich mir die rädern 7870 hole ist die denn gut?

Sry radeon ist mein Handy schuld mit rädern ich meinte radeon 7870

Nutze bitte den Bearbeiten Button, geht auch vom Handy aus.
Was hast du denn jetzt für ein Netzteil oder kaufst du ein neues?

WinXP 64bit wurde aus dem Netz verbannt, man findet nur noch tote Links.
Bei Ebay mit etwas Glück was neueres ersteigern, gibt nicht wenige Auktionen, die mit 1€ starten - aber diesmal 64bit!

Guten Morgen!

Der Thread wurde von mir in das passende Unterforum verschoben.

Falls du dir beim nächstem mal nicht sicher bist, wo ein Thread rein passen könnte, schreib bitte einen Moderator an. :)

Vielen Dank! :daumen:

Gruß
Pain

Zurück