• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Pc

crysisman

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich brauch hilfe denn ich will minecraft oder gta sa multiplayer leeg frei zocken jedoch als Schüler ist man mit Geld sehr beschränkt und ja ich hab ein intel pentium D 820 geclockt auf 3,5 ghz dual core eim msi p26 mainboard 6gb ram (eig. Sinnlos ein 32bit windows schafft nur 4gb) also 6gb ddr 3 eine 160gb festplatte und eine amd radeon r 6450 grafikkarte was kann ich umbauen damit der pc gta sa auf ja normaler grafik leegfrei hin bekommt oder minecraft wie gesagt geld sehr knapp bitte helft mir

Nicht nur Satzzeichen sondern auch Rechtschreibung.
Und vorallem: Auf welcher Auflösung läuft das ganze? Sofern der PC nicht hoffnungslos zugemüllt ist sollte der zumindest San Andreas schaffen

Meine festplatte hat noch 80 von 160gb und auf meinem handy achte ich nicht so auf rechtschreibung und ich hab den pc erst defragmentiert und knappes budget halt kein High End gaming pc für 600€ und hab ja gta installiert aber leegt voll

Ich schreib auch vom Handy und achte auf Rechtschreibung.
High End und 600€? Ne nich ganz.
Auf welchen Einstellungen zockst du denn? Bei deiner Graka musst du vllt einfach ein paar Abstriche machen. Beantworte noch bitte die oben genannten Fragen, das hilft.

Dann halt ein paar viele Abstriche :D Für Minecraft ohne Texturepack reichts außerdem.

@Robonator ich hab das so verstanden, dass er unter 600€ high end versteht und das hab ich halt verneint

Wäre aber ein Anfang, denn so machen die 6GB noch weniger Sinn als danach. Ich glaub kaum dass ein Schüler locker mal 450€ hat wenn er unter 17 Jahre ist. Darum wird das glaube ich nichts.

Na dann hast du es als Schüler doch nicht so knapp. Hätte jetzt was anderes erwartet. ;)

Mainboard: ASRock B75 Pro3
CPU: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5

ca. 430€. Mehr bräuchtest du eig. nicht. 6GB DDR3 Ram besitzt du ja schon, welches Netzteil ist verbaut? Gehäuse & Festplatte sind vorhanden und reichen aus, solange du zufrieden bist.
=)

p.s. wenn es noch ins Budget passt und du keine anderen Komponenten mehr benötigst, könntest du auch noch einen anderen CPU Kühler miteinbauen, z.B. den Alpenföhn Sella für ca. 16€.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem I3 könnte man ja eventuell noch ne Festplatte dazu legen :D
Aber ich wäre dafür dir auch noch n ordentliches Netzteil mit einzupacken.

Ok und San Andreas läuft aber jetzt auch einer 640x480 auf Lösung nicht aber ich bräuchte hält einen günstigen pc weil ja gründe privat

Ich glaube nicht, dass aufrüsten bei der Mühle groß was bringt. Bis auf den DDR3 RAM würde
ich nichts weiterbenutzen, höchstens die Festplatte.

Was hast du denn für einen Monitor ? Für 450 sollte eigentlich schon was sehr brauchbares
drin sein.

Ansonsten halt einfach Grafikkarte aufrüsten und 64 Bit OS,
der Pentium D ist zwar sehr betagt aber sollte
für Mincecraft und GTA:SA locker ausreichen, die Grafikkarte
macht aber einfach nicht mit.

Zurück