• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein PC

dutchisi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe mir mit dem PC konfigurator Hardwareversand.de ein Pc konfiguriert.
Daher wollte ich fragen ob er emfehlenswert ist oder ob das alles nur billige sc**** ist.
Ich möchte nicht über 650€ ausgeben.
Hier ist er:
CPU
AMD Phenom II X2 565 Black Edition Box

Mainboard
ASUS M4N98TD EVO

Arbeitsspeicher
4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9

Netzteil

Xilence Power 800 Watt

Grafikkarte 2x EVGA GeForce GTS 450

(sli)
Gehäuse Cooler Master Elite RC-330

Auserdem möchte ich dazu noch sagen, dass ich keine ATI karte will weil ich nach meinem 3way sli 8800gtx system eine Ati hatte dir mir in einem Forum empfohlen wurde ich ich war überhaupt nich zufrieden. Deswegen wieder nvidia.
THX im vorraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Wenn man SLI betreibt dann nur mit High-End Karten sprich ne 570 oder ne 580 im Verbund alles andere ist totaler Schwachsinn.
Das Netzteil ist auch nurn Chinaböller, nimm lieber ein Corsair oder von BeQuiet das andere ist eig. in Ordnung aber natürlich nicht das beste, aber das suchst du ja auch garnicht.

Das würde ich nicht so wählen. Du solltest in diesem Fall auf einen Core i5-2500K setzen, der ist in der Preisklasse wohl der schnellste. Dazu eine GTX570/580. SLI lohnt sich mit GTS450 nicht, schon garnicht, wenn du nur auf einen Dualcore setzt.

also ein mainboard was net unbedingt 2x pcie sondern nur einmal hat weil des kostes auch gazschön ark

Hallo,
ich habe mir mit dem PC konfigurator Hardwareversand.de ein Pc konfiguriert.
Daher wollte ich fragen ob er emfehlenswert ist oder ob das alles nur billige sc**** ist.
Ich möchte nicht über 650€ ausgeben.
Hier ist er:
CPU
AMD Phenom II X2 565 Black Edition Box

Mainboard
ASUS M4N98TD EVO

Arbeitsspeicher
4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9

Netzteil

Xilence Power 800 Watt

Grafikkarte 2x EVGA GeForce GTS 450

(sli)
Gehäuse Cooler Master Elite RC-330

Auserdem möchte ich dazu noch sagen, dass ich keine ATI karte will weil ich nach meinem 3way sli 8800gtx system eine Ati hatte dir mir in einem Forum empfohlen wurde ich ich war überhaupt nich zufrieden. Deswegen wieder nvidia.
THX im vorraus

Hallo, für 650€ lässt sich da etwas besseres machen.
Kanns du ihn denn selbst zusammebauen?

Wenn AMD dann wenigstens ein AM3+ Board, da würde sich ein Board mit dem 870 / 970 Chipsatz anbieten. Anstatt 2 x 450 im SLI lieber eine GTX 560ti und wenn man 300 Taler im Gepäck hat dann eine GTX 570. Auch bräuchte man so ein Netzteil nicht, selbst mit der gewünschten Kartenwahl wären 800W mehr als flüssig also überflüssig bei ca 110W je Karte. Ein solides Netzteil mit ca 500W würde da dann reichen wie das Antec HCG 520 oder TruePower New 550, Seasonic M12II 520, oder Cougar usw.

Eine mögliche Zusammenstellung:
CPU: Core i5-2400 150 €
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro 25 €
RAM: Kingston 8 GB PC3-10667U CL9 ( DDR-1333 ) Kit 55 €
Mainboard: Asus P8H61 70€
Graka: Palit GeForce GTX570 Dual Fan 260€
Netzteil: Bequiet Straight Power E7 550W 82 €

Macht unterm Strich 642 Euro. Das Gehäuse fehlt noch, also wird es etwas über 650 Euronen gehen. Wenn du unbedingt weniger als 650 € ausgeben wilsst, solltest du zu einer GTX560Ti greifen.
Willst du übertakten, nimm eine GTX560Ti, einen i5-2500K und ein P67-Mainboard.

Anhänge

• Alles bei einem.JPG
    Alles bei einem.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 43
Mein Gott, du klingst so, als ob die HD 6870 Probleme mit aktuellen Spielen hat!:ugly:
Der TE muss letztendlich entscheiden, ich gebe nur eine meiner Meinung nach bessere Option preis!

Bei einem niedrigen Budget ist die HD6870 eine sehr gute Alternative zur GTX560 Ti. Wenn der HD6870 die Luft ausgeht, reißt die GTX560 auch keine Bäume mehr aus. Punkt. :D

Zurück