- Aktuelle PC-Hardware
- Nichts vorhanden
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Budget
- 2000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 1000
Aktuelle PC-Hardware: Leider nichts vorhanden
Ich möchte: Einen neuen PC zusammenstellen
Meine Skills: – meinen Letzten Gaming PC habe ich vor ca. 12 Jahren zusammengebaut
Monitor: Vermutlich wird es der hier: ACER Nitro VG272UVbmiipxV
Budget: 2000,-€ – aber Monitor rausgerechnet
Kaufzeitpunkt: In den nächsten 8 Wochen
Anwendungszweck: Ich möchte zusammen mit meinem Sohn seinen ersten Gaming PC bauen
Ein paar Stichwörter - QHD, RTX, Frames, Minecraft RTX, Hogwarts
Zusammenbau: Ich möchte den PC zusammen mit meinen Sohn bauen
Speicherplatz SSD (in GiByte): 1000
Guten Tag in die Runde,
Ich möchte für meinen Sohn seinen ersten Gaming Rechner zusammenstellen/bauen. Teils hat er gespart, Teils gibt’s noch was von mir dazu.
Er möchte natürlich einiges an blingbling in rgb (macht nicht schneller, aber schöner) und möchte endlich Minecraft in RTX genießen. Er sollte auch nicht allzu laut sein.
Er fand diesen PC Build super ansprechend:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dieser würde aber das Budget sprengen.
Ich habe mich mal bei Mindfactory an einen "Build" getraut und bin mir aber noch ziemlich unsicher. Wie oben bereits erwähnt ist mein letzter gaming PC build ca. 12 Jahre her.
Ich hoffe ich darf einen Mindfactory build hier posten? Falls nicht gewünscht nehme ich den Link wieder raus.:
https://www.mindfactory.de/shopping...2210e6665363231b966514df5b833c32bf4e682339b22
Was mir an der Config nicht klar ist – was für ein Mainboard ist gut ? Passt alles überhaupt zusammen? Ich habe mich schonmal ein wenig in die aktuelle Hardware eingearbeitet. Am liebsten sollte das Mobo auch Wlan integriert haben.
Ich würde mir gerne Expertenmeinungen einholen- ob noch was fehlt oder ob was optimiert werden kann. Ich freue mich über Hilfe aus der Community!
Lieben Gruß
Eric
Ich möchte: Einen neuen PC zusammenstellen
Meine Skills: – meinen Letzten Gaming PC habe ich vor ca. 12 Jahren zusammengebaut
Monitor: Vermutlich wird es der hier: ACER Nitro VG272UVbmiipxV
Budget: 2000,-€ – aber Monitor rausgerechnet
Kaufzeitpunkt: In den nächsten 8 Wochen
Anwendungszweck: Ich möchte zusammen mit meinem Sohn seinen ersten Gaming PC bauen
Ein paar Stichwörter - QHD, RTX, Frames, Minecraft RTX, Hogwarts
Zusammenbau: Ich möchte den PC zusammen mit meinen Sohn bauen
Speicherplatz SSD (in GiByte): 1000
Guten Tag in die Runde,
Ich möchte für meinen Sohn seinen ersten Gaming Rechner zusammenstellen/bauen. Teils hat er gespart, Teils gibt’s noch was von mir dazu.
Er möchte natürlich einiges an blingbling in rgb (macht nicht schneller, aber schöner) und möchte endlich Minecraft in RTX genießen. Er sollte auch nicht allzu laut sein.
Er fand diesen PC Build super ansprechend:
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dieser würde aber das Budget sprengen.
Ich habe mich mal bei Mindfactory an einen "Build" getraut und bin mir aber noch ziemlich unsicher. Wie oben bereits erwähnt ist mein letzter gaming PC build ca. 12 Jahre her.
Ich hoffe ich darf einen Mindfactory build hier posten? Falls nicht gewünscht nehme ich den Link wieder raus.:
https://www.mindfactory.de/shopping...2210e6665363231b966514df5b833c32bf4e682339b22
Was mir an der Config nicht klar ist – was für ein Mainboard ist gut ? Passt alles überhaupt zusammen? Ich habe mich schonmal ein wenig in die aktuelle Hardware eingearbeitet. Am liebsten sollte das Mobo auch Wlan integriert haben.
Ich würde mir gerne Expertenmeinungen einholen- ob noch was fehlt oder ob was optimiert werden kann. Ich freue mich über Hilfe aus der Community!
Lieben Gruß
Eric