• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein PC - so ok?

Ich mags, sieht schön einheitlich aus :)

Edit: Es ist Wochenende. Einfach Mail schicken und in nen anderes ändern lassen. Oder das andere bestellen und das falsche innherlab von 2 Wochen zurückschicken.

Hab gestern eine Nachricht an hardwareversand geschickt. 10 min später bekam ich einen Anruf von denen und dann haben sie das Board aus der Bestellung genommen. Ich muss sagen, mit dem Support bin ich äußerst zufrieden.
Nur leider hatten die nicht mehr - anders als auf deren Homepage angegeben - das Asus P8P67 verfügbar. Soll auch ein Auslaufmodel sein. Auch wenn dieses Board gut sein soll, ist es denn Zukunftstauglich (also auch später noch aufrüstbar) oder sollte ich dann lieber ein Anderes nehmen? Ich würd's sonst bei amazon bestellen (weil ich noch Gutscheine habe).

Ansonsten haben mir eure Tipps sehr viel gebracht. Ca. 150€ hab ich so gespart. Danke nochmal. =)

Hallo,

ich habe grad eine E-Mail von hardwareversand bekommen. Darin steht, dass die Festplatte nicht mehr verfügbar sei. :nene: Das ist ärgerlich, weil sowohl auf deren Homepage und in meiner Auftragsbestätigung stand, sie sei "sofort lieferbar".
Nun hab ich eine andere Festplatte gesehen, die eigentlich genau gleich ausschaut. Könnt ihr da einen unterschied erkennen (abgesehen vom Preis (der letzte Woche auch niedriger war)).
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1TB, SATA II (HE103SJ)

PS: Bei der ersten steht: "Works with Windows Vista". Ja und mit Windows 7 nicht? :what:

Ist beides Mal dieselbe Festplatte! :D
Wohl ein kleiner Fehler beim Eintippen unterlaufen.
Nimm die 1000GB Version und spar die paar Cent.
Und ja die Platte läuft unter Win7, Vista, XP....

Nicht ganz, da ist ein kleiner feiner Unterschied, die untere ist eine sogenannte Serverplatte. In der Beschreibung steht für Dauerbetrieb geeignet und 5 Jahre anstatt 3 Jahre Garantie. Der Unterschied besteht auch im Alter der Reihe deswegen sind die quasi mal frei Schauze unterschiedlich " Zertifiziert "

Oh man. Kann ich ja froh sein, dass die doch nicht verfügbar ist.

PS: Die untere hatte ich zuerst bestellt.

Nicht ganz, da ist ein kleiner feiner Unterschied, die untere ist eine sogenannte Serverplatte. In der Beschreibung steht für Dauerbetrieb geeignet und 5 Jahre anstatt 3 Jahre Garantie. Der Unterschied besteht auch im Alter der Reihe deswegen sind die quasi mal frei Schauze unterschiedlich " Zertifiziert "

Verstehe ich das dann so, dass die 'Enterprise'-Platz eigentlich - da für Dauerbetrieb ausgelegt - besser ist bzw. zu bevorzugen ist?

Ich hatte bisher auch mit den einfachen Modellen nie Probleme, und das waren einige an Platten. Normal ist der Preisunterschied auch etwas größer das es eher auffällt. Wenn man es wirklich vorhat mit 24 / 7 kann man die bevorzugt verbauen, wenn es dumm läuft steht man damit auch im Regen.:D

Zurück