Scrypton
Komplett-PC-Käufer(in)
Mein neues System - Vor/Ratschläge, Kritik und Überlegungen
Moin Community,
//Edit 05.08.12:
Thread ist erledigt - System läuft seit etwa 4 Monaten stabil:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hi,
es ist an der Zeit, nochmal alles zusammen vorzustellen... am Mittwoch, spätestens Donnerstag wird bestellt.
Zuerst jene Bestellung, welche bei Alternate aufgegeben wird.
Bestellung 1 - Alternate
CPU: Intel® Core™ i7-3770K
Mainboard: ASUS P8Z77-V
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
SSD: Samsung 830series 2,5" 128 GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
Laufwerk: LG BH10LS38
Lüfter (8x): 4x Enermax T.B.Apollish Blau 140x140x25 - 4x Noiseblocker BlackSilentPRO PK-1
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master II
Wärmeleitpaste: Arctic Silver Silver 5 Wärmeleitpaste
Gesamtpreis (inklusive Versandkosten): 1.060,35€
LED-Band: NZXT CB-LED20-BU 24x Blue LED Sleeve - 2m
Gesamtpreis (inklusive Versandkosten): 860,69€
Für eine Datenfestplatte von Western Digital, die ich mitnehmen werden habe ich an eine Entkopplung gedacht. Ebenfalls werde ich wohl einige in schwarz (oder weiß) gesleevte Kabel kaufen, um innen alles möglichst ansprechend gestalten zu können, NZXT bietet da ein ganzes Sortiment an: Klick.
Kurz: Das übrige Geld will ich in Geräuschreduzierung und optisches Niveau stecken.
Eine ganz wichtige Frage: Nun sind die PVC-Schläuche, die du (@DieMangoKiwi) mir vorgeschlagen hast ja UV-Aktiv - welche Art von UV-Beleuchtung ist da einzusetzen, dass die Kabel alle ausgeleuchtet werden?
Hier mal ein Bild-Beispiel: >Klick<
Die Schläuche stechen klar hervor, sind praktisch eins mit der Umbebung und dem Licht. Wie realisiere ich sowas? ^^
Liebe Grüße
Moin Community,
//Edit 05.08.12:
Thread ist erledigt - System läuft seit etwa 4 Monaten stabil:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hi,
es ist an der Zeit, nochmal alles zusammen vorzustellen... am Mittwoch, spätestens Donnerstag wird bestellt.

Zuerst jene Bestellung, welche bei Alternate aufgegeben wird.
Bestellung 1 - Alternate
CPU: Intel® Core™ i7-3770K
Mainboard: ASUS P8Z77-V
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
SSD: Samsung 830series 2,5" 128 GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
Laufwerk: LG BH10LS38
Lüfter (8x): 4x Enermax T.B.Apollish Blau 140x140x25 - 4x Noiseblocker BlackSilentPRO PK-1
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master II
Wärmeleitpaste: Arctic Silver Silver 5 Wärmeleitpaste
Gesamtpreis (inklusive Versandkosten): 1.060,35€
LED-Band: NZXT CB-LED20-BU 24x Blue LED Sleeve - 2m
Gesamtpreis (inklusive Versandkosten): 860,69€
Für eine Datenfestplatte von Western Digital, die ich mitnehmen werden habe ich an eine Entkopplung gedacht. Ebenfalls werde ich wohl einige in schwarz (oder weiß) gesleevte Kabel kaufen, um innen alles möglichst ansprechend gestalten zu können, NZXT bietet da ein ganzes Sortiment an: Klick.
Kurz: Das übrige Geld will ich in Geräuschreduzierung und optisches Niveau stecken.
Eine ganz wichtige Frage: Nun sind die PVC-Schläuche, die du (@DieMangoKiwi) mir vorgeschlagen hast ja UV-Aktiv - welche Art von UV-Beleuchtung ist da einzusetzen, dass die Kabel alle ausgeleuchtet werden?
Hier mal ein Bild-Beispiel: >Klick<
Die Schläuche stechen klar hervor, sind praktisch eins mit der Umbebung und dem Licht. Wie realisiere ich sowas? ^^
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: