• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neues Sys (bitte kurz drüber gucken)

ViruX

Kabelverknoter(in)
Mein neues Sys (bitte kurz drüber gucken)

'n Abend liebe Community!
Wär nett wenn ihr einfach mal drüber schaut.
Hier meine zukünftigen Teile:

1 x Phenom II X6 1100T-----------------------------------------245€
1 x Palit GeForce GTX 580 Sonic---------------------------------580€
1 x Cougar GX600---------------------------------------------- 143€
1 x Asus M4A87TD EVO------------------------------------------ 95€
1 x Aerocool Strike-X (Case)------------------------------------- 60€
3 x Aerocool 12cm Devil Red Edition (120 mm x 120 mm x 25 mm)-- 33€
1 x Kingston HyperX Cooling Fan--------------------------------- 24€
Versand-------------------------------------------------------- 20€
_______________________________________________________________
--------------------------------------------------------------1200€

8GB DDR2 Kingston RAM sind bereits in meinem Besitz.

LG ViruX
 
AW: Mein neues Sys (bitte kurz drüber gucken)

Da wirst du das Board oder den RAM tauschen müssen. DDR2 RAM läuft nicht auf dem 870er Board
 
AW: Mein neues Sys (bitte kurz drüber gucken)

Beim Prozzi den 1090T. Den Multi um 1 zu erhöhen, wirst du wohl selbst können und sollte dir keine 45EUR wert sein.

Bist du dir sicher, dass du 580EUR für ne Graka ausgeben willst. Ich meine, 450EUR reichen auch. Und dasRef.design ist auch recht leise.

Was ist dieser Kingston HyperX Cooling Fan?
Willst du keinen CPU-Kühler?

Bist du dir sicher, dass du auf nen AM3 Board DDR2 Speicher drauf bekommst. Wenn du also DDR2 Speicher hast, dann brauchst du nen anderes Board.
 
AW: Mein neues Sys (bitte kurz drüber gucken)

Und welches Board packt den 1090er gleichzeitig aber auch DDR2 RAM?
Der RAM Kühler hat einfach Style, deshalb der^^
Und CPU Kühler, ja sag mir welchen ;-)
 
AW: Mein neues Sys (bitte kurz drüber gucken)

Einen RAM-Kühler brauchst du nicht. Dann kannst du das mit nem vernünftigen Tower-Kühler für die CPU gleich vergessen.

Als CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 oder EKL Matterhorn. Wird zwar mit dem Gehäuse knapp, sollte aber passen. Den Seitenlüfter musst du dann allerdings ausbauen. Oder du schaust dir mal das Cooler MAster HAf 912plus an.

Als MB: Asus M4A77D

Für was brauchst du eigentlich ne GTX580, wenn ich mal so fragen darf?
 
AW: Mein neues Sys (bitte kurz drüber gucken)

Ich würde ja lieber versuchen den RAM zu verkaufen anstatt auf das alte Board zurück zu greifen, bzw CPU und Grafikkarte eine Nr. kleiner zu wählen. Bei dem Gehäuse würde ich wegen dem Platzes eher das Xigmatek Midgard wählen
 
AW: Mein neues Sys (bitte kurz drüber gucken)

Oder GIGABYTE GA-MA785G-UD3H!?
Ne GTX 580 damit ich nicht alle 2 Jahre aufrüsten muss und immer alles auf Very high zocken kann^^
 
AW: Mein neues Sys (bitte kurz drüber gucken)

Dann kannst du bei der GTX580 aber eine günstigere nehmen. Da kannst du ja schon 100EUR sparen. Und man muss nicht immer alles auf Very High Zocken, da wirst du bestimmt auch noch hinkommen.
Das Gigabyte Board geht auch.
 
AW: Mein neues Sys (bitte kurz drüber gucken)

Hallo,

Ne GTX 580 damit ich nicht alle 2 Jahre aufrüsten muss und immer alles auf Very high zocken kann.
wenn du das Geld was eine GTX580 kostet auf zwei oder mehr Jahre aufteilst, hast du mehr davon.

Welche Auflösung hat dein Monitor?

Die Grafikkarte zu wechseln macht mit am wenigsten Aufwand beim PC, man zieht sich den aktuellen Treiber für die neue Karte, deinstalliert den alten, wechselt die Grafikkarte und installiert den neuen Treiber, fertig.

Gruß

Lordac
 
AW: Mein neues Sys (bitte kurz drüber gucken)

1920 x 1080 also full HD und ich liebe es einfach alle games auf Very High zu zocken. Am besten auch zukünftige :devil:
 
Zurück