Mein neues Sandy Bridge System

PakiXT

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag Community ich hab seit heute mein neues Mainboard ASUS P8Z68 V Pro und das passende DDR3 Ram von Corsair 4GB XMS3. Der passende CPU von Intel 2600K kommt in den nächsten Wochen. Ich hab gehört das dieses CPU-Mainboard Upgrade eine sehr schnelle Grafikkarte braucht ,so das die CPU nicht ausgebremst wird. Ich habe eine HD 5870. Würde diese Karte mein neues System ausbremsen ??

Naja, die HD 5870 ist immer noch eine klasse Karte, das einzige Graka-Upgrade, was sich lohnen würde wäre zu einer GTX580 und selbst das kaum!
Also kannst du die HD 5870 gut behalten!

Danke für die Infos, denn ich hatte auch GTX 580 im Kopf aber ich wollte auch auf die nächste Grafik Generation von Nvidia bzw Ati warten. Habe die 5870 seit Release 2009 und die Karte ist ehrlich noch der Hammer. Was meine andere Komponenten betrifft weicht der Quad Core 9650 von Intel dem Sandy Bridge aus. Und das ist ja ein großer Unterschied zwischen den beiden CPUs.

@ PakiXT

Ich fände es mal interessant, wenn du mal aktuelle Spiele die du zockst mit dem Q9650 benchen würdest und nachher mit dem i7-2600K. Ideal wäre es, wenn Du Spiele zockst, die auch im PCGH-Benchmark-Check vorkommen. Denn da steht genau geschrieben, wie man diese Spiele bencht, und man hat vergleichbare Daten.

Zurück