• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer PC (Intel)

Xyphira

Schraubenverwechsler(in)
Moin ;)
also da nun endlich das Geld da ist, kann auch endlich seit Jahren
mal wieder n neuer PC her. Er soll n gewisses OC potential haben und fürs Gamen geeignet sein und um große Daten möglichst schnell zb entpacken/packen usw usf.

Hab schon viel hier im Forum gelesen und bin zu folgender Zusammenstellung gekommen:

Gehäuse: Antec Twelve Hundred
Netzteil: be quiet! Dark Power PRO 650W
Brenner: Samsung SH-S223Q
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-Extreme
CPU:Intel I7 920
Kühler: EKL Alpenfön Brocken
Ram:Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)
Graka: EVGA e-GeForce GTX 285 Superclocked
Festplatten: 2x Western Digital Caviar Blue 160GB (System), 2xWestern Digital Caviar Black 640GB (Daten)
Externe Platte: Western Digital Caviar Green 1000GB (für wöchentliches Backup)

Ausserdem wollte ich die Gehäuselüfter im Antec gegen 5x Nanoxia FX12-1250 tauschen ;)

Die Platten sollen jeweils im Raid 0 laufen, also 2xRaid 0.

Jetzt hab ich nur noch n paar Fragen:
-Reicht das NT?
-Tuts fürs OC n 1333er Ram vll auch? ;)

MfG
Xyphira

Jepp das Netzteil reicht (eventuell reichen auch 600Watt aber egal)

Beim Ram würde es darauf ankommen wie stark bzw. wei hoch du OC'st.

Ansonst Top Zusammenstellung:daumen:.

gamecop95

Das netzteil reicht auf jeden fall. habe selber das dark power mit 550W, sind super dinger.

Nur eine sache behagt mir bei der zusammenstellung nicht ganz: bist du sicher das du so viel geld in lüfter investieren möchtest?

Passt die GTX 285 eigentlich in das antec rein? die ist nämich sehr lang.

Seit 2 Jahren keinen Euro mehr in PC Hardware investiert.
Und da das Case eig noch grün beleuchtet werden soll, find ich die Lüfter auch neben der Leistung und Geräuschentwicklung auch noch Optisch passend.

Zur Graka:

Naja ich hoffe mal das sie reinpasst, sonst hab ich n Problem, aber das Twelve Hundred is ja doch n recht großes Gehäuse. Vll kann ja noch jemand bestätigen dass sie reinpasst.

Dann ist der punkt ja schon mal gerettet=)

Und bei grüner beleuchtung sind die nanoxias so ziemlich das einzig gescheite was gut aussieht und qualitativ hochwertig ist!

ps: kaufst du die nanoxias als retail? dann ist ja die nette lüftersteuerung dabei. hast du denn noch 5 slots frei, damit du alle steuern kannst?

die nanoxia wollte ich eig als bulk version kaufen und dann vll ne zusätzliche lüftersteuerung fürn 5,25 schacht kaufen.

vll ne scythe kazemaster oder wie die heisst, aber darüber hab ich mir noch nicht sooo die gedanken gemacht ;)

ok auch ne vernümftige sache. sonst muss man immer hinterm pc rumkrauchen.

wenns bei der EVGA bleibt könntest du dich mal ein bisschen mit riva tuner auseinandersetzen, falls du das nicht schon getan hast, um die allgemeine kühler abstufung deinen bedürfnissen anzupassen

@volli:

ne hab ich noch ned ;) werd mich mal damit auseinandersetzen ^^

an alle:

welchen cpu kühler wäre denn noch zu empfehlen? der ekl brocken is halt erst in 3 wochen lieferbar =/

Zuletzt bearbeitet:
@Xyphira

Bitte das nächste Mal den
edit.gif
Button verwenden. Doppelposts werden sehr ungerne gesehen.

Zurück