Man kann ja auch mal einen Freund bitten, ob er für nen Samstag-Nachmittag das eigene Netzteil ausbaut, damit zu dir rüberkommt, ein paar Tests macht und dann wieder samt seinem Netzteil nach Hause geht. Habe mir sagen lassen, dass das durchaus möglich ist

Insbesondere wenn man Kaffee/Kuchen bzw. Pizza/Bier springen lässt.
Und was das Netzteil angeht... bin selber in die Falle getappt. Habe die 500 W Variante davon gekauft, weil alle Reviews die ich im Netz gefunden habe (unter anderen hier im Forum selbst!) gesagt haben, dass es ein gutes Mittelklasse-NT für nen günstigen Preis ist. Und kaum dass ich hier mehr lese, stelle ich fest, dass die L8-Reihe mittlerweile anscheinend als der Teufel in Netzteil-Gestalt gilt. Warum auch immer.