Mein neuer PC, friert immer kurz nach dem Win7start ein.

niggo_o

Schraubenverwechsler(in)
Moin an alle,

ich habe mir nun endlich einen neuen PC zusammengestellt und alle Teile sind bei mir mehr oder weniger gut angekommen.

Beim Zusammenbau der Komponenten habe ich mir größte Mühe gegeben und mit großer Vorsicht gearbeitet.

Hier mal meine Komponenten (ich habe mich an die PC-Liste aus dem Hardwareforum gehalten):

CPU: Intel Core i5-3570K Boxed
CPU LÜfter: Arctic Cooling Freezer 13
MB: Asrock Z77 Pro 3
RAM: G.Skill Ripjaws F3-12800CL9D-8GBRL 2
VGA: XFX AMD Radeon HD 7850
HD: WD Green 3,5" 2000GB WD20EARX
Netzteil: Thermaltake Berlin 630 W
Gehäuse: Coolermaster Silencio 550
DVD: Asus DRE-24B5ST

Jetzt zu meinem Problem:

Die Installation von Windows 7 64 Bit hat sich zunächst während der Installation festgefahren. Genauer gesagt beim Kopieren der Daten auf die Platte. Habe 30 min gewartet, dann den rechner neugestartet. Nun konnte er aber keine Platte mehr finden, im UEFI wurde die Platte dann zwar noch angezeigt aber mit 0,00 GB Speicher. Habe dann nen Kumpel geholt und der hat Linux live gestartet und die Platte getestet. Hiebei hat er einen Lesefehler an der Platte enddeckt.

Also denke ich die Platte ist defekt bzw wurde defekt geliefert, da das Paket auch leider sehr rampuniert bei mir ankam. Und ich weder lesen noch schreiben von der Platte konnte.

Nächster Tag, also heute, alte Platte besorgt (Samsung HD160HJ) wieder die Installation von Win7 probiert und nach dem dritten Mal hat das dann auch geklappt. Wenn ich nun aber Treiber installieren möchte schmiert Windows komplett ab und ich kann nichts mehr machen. Zum Schluss kam auch nur noch ein schwarzer Bildschirm nach dem Willkommens-bildschirm und ich konnte nichts mehr machen.

Nun habe ich wieder Ubunutu Live an und formatiere die alte Festplatte wieder komplett und "langsam" (irgendwas mir koplett Nullen überschreiben) auf NTFS für Windows und schreibe euch wegen Hilfe an. Ich vermute auch ein Problem mit dem RAM und habe sicherheitshalber schon einen Riegel ausgebaut.

Habe soeben memtest86 durchlaufen lassen und keine fehler gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Danke schonmal im vorraus.
 
Hi,

als erstes würde ich im Abgesicherten Modus Windows starten (F8 kurz nach dem ersten Boot Screen (falls vorhanden) drücken)

Dann: Start - msconfig - Enter
In der Kartei Systemstart sollte nichts unnötiges angekreuzt sein.

Ein Beispiel:
Adobe Reader .. brauchst du erst wenn du auch wirklich ein pdf öffnest ... nicht die ganze Zeit ab Systemstart !
Also abschalten.
Das machst du mit allem Unnötigen Zeugs.
Grafikkarten Treiber, Betriebssystem, Soundkarte, Virenschutz usw. bleibt natürlich an.

So kannst du Software-technisch doch einiges ausschließen bzw. verdächtigen
Wenn weiter Probleme bist du mit "weniger RAM" und "Hardware ausbauen" schon gut unterwegs.
 
Dankeschön schonmal für den Tipp, das werde ich morgen nachmittag nach der Uni gleich mal probieren.

Ich hatte win7 nochmals installiert und hatte auch dann wieder diesen Fehler, aber komischer Weise erst bei der Treiber Installation bzw Installation von antivir oder Chrome.

Nun habe ich übergangsweise Ubuntu installiert, damit ich am PC arbeiten konnte, also Windows wieder überschrieben. Werde dann morgen wieder Windows komplett neuinstallieren und gleich so vorgehen wie du beschrieben hast und vorher keine anderen Installationen durchführen. Btw Ubuntu lief ohne Probleme, habe aber auch nur Internet und Testprogramme genutzt.

Danke nochmal und ich berichte dann morgen Nachmittag wie es lief.
 
Also ich bin jetzt mal im abgesicherten Modus und bis jetzt friert hier nichts ein. Ich habe vorher Win7 neu raufgespielt und nochmal getestet ob der Fahler wieder kommt. Hat ein Weilchen gedauert, habe gerade chipsatztreiber installiert, das ging und dann wollte ich meinen WLAN-Stick installieren und dort ist das System dann wieder eingefroren.
 
Habe gerade versucht im abgesicherten Modus Chrome zu installieren und dabei ist er dann auch wieder komplett eingefroren, also auch im abgesicherten Modus. Im Systemstart waren nur Sachen vom Chipsatz also von Intel und mein DLINK wlan treiber. Danach habe ich einen Reboot gemacht und das System war direkt nach dem Neustart fest. Jetzt geht es wieder und ich versuche mal PCMark 5 zum laufen zu bringen. Diese Installation hat komischer weise geklappt.
 
Also der PC lief jetzt für 10 Minuten recht stabil aber ist dann doch einfach wieder fest gefahren.

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich machen könnte, habe die Teile gerade erst bekommen und wenn das alles nicht klappt, dann muss ich das schnellst möglich zurückschicken, aber es wäre ja gut zu wissen wo das Problem liegt. Und alleine zu reparieren geht ja wohl auch nicht
 
Habe jetzt einfach mal abgewartet nach dem das System fest war und jetzt geht es wieder ohne das ich etwas gemacht habe
 
Bitte Doppelposts vermeiden , nutz den Bearbeiten Button ;)

Der DLink Stick mal rausziehen, probiere mal die GraKa auszubauen und die iGPU zutestn (:
 
Zurück