• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer im März 2014--> Gamer PC ca. 1350€ mit 27" LED Monitor

AW: Mein neuer im März 2014--> Gamer PC ca. 1350€ mit 27" LED Monitor

Der hat keinen Plan: Ein Netzteil (Chinaböller natürlich nicht) kann das was drauf steht an die Hardware weitergeben und zieht dann entsprechend mehr Strom aus dem Netz.
Auch kann ein größeres Netzteil gar nicht leiser als das identische kleinere sein, da das größere ja insgesammt mehr Wärme produzieren kann und damit einen stärkeren Lüfter, der sich dann nicht so weit herunterregeln lässt wie ein schwächerer, braucht.

Der hat keinen Plan: Ein Netzteil (Chinaböller natürlich nicht) kann das was drauf steht an die Hardware weitergeben und zieht dann entsprechend mehr Strom aus dem Netz.
Auch kann ein größeres Netzteil gar nicht leiser als das identische kleinere sein, da das größere ja insgesammt mehr Wärme produzieren kann und damit einen stärkeren Lüfter, der sich dann nicht so weit herunterregeln lässt wie ein schwächerer, braucht.

da ist ja eigentlich kein allzu großer Unterschied Preislich gesehen!
480W ---> 580W ca.10-15 euro .

Da nehm ich den stärkeren ende aus

Ist rausgeschmissenes Geld.

Das 580 Watt Modell ist lauter und ineffizienter.

Sowas nennt man "beratungsresistent" :nene:

Guck dir mal an, was die Computerbase mit dem R9 400 Watt befeuert : Intel

Richtig, einen stark übertakteten i7 4770K und eine GTX Titan.

Die 15€ Aufpreis gehen aber mit geringerer Effiziens und höherer Lautstärke einher.

Wenn du das Geld verbrennst nutzt du es sinnvoller.

bla bla board experten , danke ür eure blblabla

Wir können dir genau erklären, warum wir jetzt was empfehlen- du musst nur fragen. Zu Netzteil: Ein System mit i7-4770k @4,4GHz und R9 290X schluckt keine 400W-Wohlgemerkt an der Steckdose. Wenn man die Effiziens des NT mit einrechnet kommt man auf der 12V-Schiene , die vom PC benutzt wird, auf ca 350W. Das e9 480W stellt auf dieser Seite 480W zur Verfügung. Daher ist es Geldverschwendung den Aufpreis zu bezahlen.

Wir können dir genau erklären, warum wir jetzt was empfehlen- du musst nur fragen. Zu Netzteil: Ein System mit i7-4770k @4,4GHz und R9 290X schluckt keine 400W-Wohlgemerkt an der Steckdose. Wenn man die Effiziens des NT mit einrechnet kommt man auf der 12V-Schiene , die vom PC benutzt wird, auf ca 350W. Das e9 480W stellt auf dieser Seite 480W zur Verfügung. Daher ist es Geldverschwendung den Aufpreis zu bezahlen.

( nur meine Meinung) ich glaube nicht, dass e9 480w genau 480w zur Verfügung stellt, vielleicht 460-470W weil es ist schon über 90%,

@ destroyer

Die Effizienz hat doch nix damit zu tun, was das Netzteil an Leistung bereitstellt.

Da hast Du einen kleinen Denkfehler ;-).

@ destroyer

Die Effizienz hat doch nix damit zu tun, was das Netzteil an Leistung bereitstellt.

Da hast Du einen kleinen Denkfehler ;-).

und für was ist das genau? ich dachte das wär für die Leistung in prozent das ein Netzteil durchschnittlich schaffen kann ._. ups

Wieso verwechseln eigentlich so viele Effizienz mit Leistung :wall: ?

Einfach aus dem Grund weil ich gerade erst 3 Jahre in Deutschland wohne und mein deutsch ist nicht wirklich besonderes ._.

Zurück