• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer Gaming Pc :)

Du meinst, ob man mit der in 4K spielen kann?
Auch wenn ich noch keine Benchmarks kenne, wird das die Karte auf keinen Fall schaffen. Wenn AMD eine Karte rausbringt, die für 300€ 4K in 60FPS schafft, dann wird keiner mehr eine GTX 1080 kaufen. :D
 
Zu schwach. Viel zu schwach.
Wenn Sie zwischen 970 und 980 liegt, dann schafft sie es nicht flüssig. Höchstens im Crossfire.
 
Wenn du wirklich vorhast, vernünftig in 4K zu spielen, dann brauchst du mindestens eine GTX 1080. Und selbst diese wird nicht alle Spiele in hächten Einstellungen in 60 FPs schaffen.
 
Man kann ja bei Monitore die Auflösung auch nicht runter regeln oder? Wäre dann also schlauer einen FullHD Monitor zu kaufen oder wie schaffe ich es das es nicht ruckelt?
 
Klar geht das. Ich habe ja auch einen 4K-Monitor und spiele die meisten Spiele in Full HD.
Lustig oder etwas tricky wird es nur, wenn du 2 Monitore in zwei unterschiedlichen Auflösungen hast, wie das bei mir der Fall ist.
 
Also die Amd wird ja jetzt wohl erst Dezemeber erscheinen....Bräuchte aber jetzt eine, welche würdet ihr empfehlen? Den rest hatte ich ja oben mal geschrieben...
 
Du meinst Vega?
Weil die RX480 ist draussen.
Sie taugt als Übergangskarte. Jedoch nicht für 4k.
Und Vega kann auch enttäuschen.
Glaube nicht mehr an AMD.
Das ist vorbei.
 
Hab jetzt die Maus, den Monitor, die Tastatur und das Mauspad. Jetzt gehts zum Tower. Den wollte ich ja selber zusammenbauen, kriege aber doch langsam zweifel, ob ich das packe... Deshalb eine Frage, gibt es Seiten wo man die Komponenten individualisieren kann und dass dann zusammengebaut zugeschickt wird? Wenn diese Möglichkeit nicht besteht, gibt es Tutorials oder so die ihr empfehlen könnt? Oder ist das ganze garnicht mal so schwer...?
 
Zurück