• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer Gaming Pc :)

Ok, also ich würde jetzt das hier nehmen:

Intel Core i7 6700k
Be Quiet Silent Base 800 Silver
(Dark Rock Pro 3 je nach wie teuer am Ende)
----------------------------------------------------------------------------
Was fehlt jetzt noch? Kann man eig iwie Wlan integrieren?
Also alles was jetzt noch fehlt mit Speicher + Welche Grafikkarte eig? Dürfte höchstens 550€ kosten...

Ok, also ich würde jetzt das hier nehmen:

Intel Core i7 6700k
Be Quiet Silent Base 800 Silver
(Dark Rock Pro 3 je nach wie teuer am Ende)
----------------------------------------------------------------------------
Was fehlt jetzt noch? Kann man eig iwie Wlan integrieren?
Also alles was jetzt noch fehlt mit Speicher + Welche Grafikkarte eig? Dürfte höchstens 550€ kosten...

Ein Vorschlag:
ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Western Digital WD Blue 2TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial MX200 250GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland

+ als GPU je nach Restbudget + Anforderungen eine Custom GTX 1070/1080

Kann man eig iwie Wlan integrieren?
WLAN lässt sich am einfachsten via USB-WLAN-Adapter realisieren

Ist da ein Netzteil bei? Und wieso noch ein Kühler? Hätte dann noch höchstens 300 für Grafikkarte....
Ein Netzteil ist dabei, siehe be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Grafikkarte kommen mMn folgende in Frage:
- GTX 1070 (erscheint am 10.06.) Custom-Modelle ca. 500€ Geforce GTX 1070 im Test: Titan-X-Leistung zum halben Preis [Update]
- RX 480 8GB (erscheint am 29.06.) ca. 250-300€ Radeon RX 480: Release, Preis, technische Daten - AMD mit Vorwurfen gegenuber Nvidia [Update 3]

Für die 1070 müsstest du eben an anderer Stelle etwas einsparen...

Wieso noch einen Kühler?
Da ist kein weiterer Kühler dabei, ich vermute du meinst das Netzteil, das hat auch einen eigenen Lüfter ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja danke, dann würde ich die Teile so nehmen... Meinst du ich sollte nochmal einen Threed erstellen mit meinem Pc dann und nach Meinungen fragen? Danke dir auf jedenfall...

Ach, kannst du/ihr noch ein Headset empfehlen? Wenn's geht nicht so teuer und am besten mit eigenen Erfahrungen...

Also, Hallo nochmal,
Mein Pc wäre jetzt wie folgt:

Intel Core i7 6700k Prozessor
BeQuiet! Silent Base 800 Silver
Dark Rock Pro III
Rx480 Radeon Grafikkarte auf die ich warten würde
ASRock Z170 Extreme 4
Corsair Venegeance CPX Schwarz DIMM Kit 16gb ddr4- 3200
BeQuiet!Straight Power 10-cm S00W
Western Digital Blue 2Tb
Crucial Mx200 250GB Sata

Roccat Isku Fx
Alienware Standard Tastatur
Dell S2716DG

Damit wäre mein Budget voll ausgelastet. Funktioniert das alles so? Würdet ihr daran noch etwas verändern bzw. was verbessern zum selben Preis ( 1780€ alles zusammen)?

Danke für eure Antworten...

Logitech Spectrum G502 als Maus^^ nicht die Roccat Isku Fx...ist ja ne Tastatur...

Der Brocken 2 PCGH würde als Kühler reichen.
Tests zu den neuen AMD Karten gibt es nicht. Man geht aber davon aus, dass die neue 480 die Leistung der GTX 980 erreichen wird.

Zurück