• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer Gaming Pc :)

Schau in die Liste, wer in deiner Nähe wohnt und schreib ihn an ;)

Ihr könnt dann absprechen, wie ihr das macht: Du baust alleine und der Helfer guckt nur drüber, ob du alles richtig machst oder ihr macht das gemeinsam oder du sagst, dir ist das zu heikel und schaust dem Helfer beim Bauen zu :D

Es empfiehlt sich aber, mitzumachen, dann kann man sich später auch mal selbst helfen ;)

Dankeee...Was ist denn der Vorteil von Wasserkühlung? Habe letztens irgendwo gelesen, da hatte jemand seinen Pc so ähnlich zusammengestellt wie ich. Darauf schreibt ein anderer:"Überhitzt der Pc denn nicht? Da brauchst du doch garantiert Wasserkühlung..."

So ein Quatsch. Ne Wakü braucht man definitiv nicht zwingend.

Eine Wasserkühlung bringt niedrigere Temperaturen in Verbindung mit niedrigerer Lautstärke, was bei stark übertakteten Systemen mit 2 Grafikkarten und großen CPUs durchaus vorteilhaft sein kann.
Optisch bietet ne Wakü auch so einige Möglichkeiten (farbiges Wasser etc).

Aber eigentlich lässt sich auch jedes System unter Luft problemlos betreiben, weshalb Wakü definitiv optional ist.

Das ist absoluter Müll, eine Wasserkühlung braucht man für einen normalen PC nicht. Diese ergibt erst Sinn, wenn man die Komponenten wirklich stark übertaktet, oder man eben optisch was machen möchte.

Das ist absoluter Müll, eine Wasserkühlung braucht man für einen normalen PC nicht. Diese ergibt erst Sinn, wenn man die Komponenten wirklich stark übertaktet, oder man eben optisch was machen möchte.

Also, ich hab eine Flüssigkeitskühlung -- mein Medium ist ja Hydroxylsäure, denn nur eine Säure kann wirklich gut kühlen :daumen: -- und die CPU läuft mit 4GHz bei 1,1 Volt. :hail:
Und optisch sieht das aus als wenns ein Schimpanse eingebaut hätte. :D

Also vermutlich so:

flüssig.jpg

? :D

Nette Zusammenstellung. Ich such auch schon ne weile nach nem neuen PC System. I7 6700k und gpu rx480 oder 1070 mal schauen wegen Budget... Sicher dassdas Netzteil reicht? Hatte sonst immer min 500er verbaut.

Die 1070 hat ein Power Limit von 180 Watt. In der Regel zieht sie weniger. Der Prozessor liegt bei 70 Watt.
Der Rest kommt auf 40 Watt. Das sind nicht mal 300 Watt.

Also ich werde jetzt wahrscheinlich alles bestellen & dann versuchen alles selber zusammenzubauen...Ein erstes mal muss es immer geben :) Hoffentlich klappts!

Mal ne kleine Info: Wenn man seinem letzten Beitrag noch etwas hinzufügen, oder dort einen Fehler korrigieren möchte, sollte man den "Bearbeiten" Button unter dem entsprechendem Posting nutzen. Wenn das letzte Posting im Thread von einem selbst ist, und man postet wenige Minuten später erneut, dann stehen da 2 Postings vom gleichen User hintereinander. Sowas nennt man Doppelposting, und wird in Foren nicht gerne gesehen.

Ich sag das mal etwas ausführlicher, da ich hier im Thread gefühlt 20 Doppelpostings zusammenfügen durfte. Das könnte ein neuer Rekord sein. :ugly:

Weitermachen.

Optisches Laufwerk?
Brauchst du heute kaum noch, zumindest, wenn du die Games nicht als Retail Version im Laden samt DVD Box kaufst.

Da das völliges Neuland für dich zu sein scheint nimm doch einfach noch ein DVD-Laufwerk für 12€ dazu. Ab und an ist es doch ganz praktisch.

Zurück