Mein Holzcase im Hocker (reloaded)

Hmm... was Bloemi sich da gedacht hat, das Frag ich mich auch...
Meine Planung sieht vor, dass ich entweder nen gedrosselten 80er oder 60er Lüfter davor setze, der eine leichte Brise über die Platte bläst und die Abluft wird dann vom NT abgesaugt.

Natürlich kommt noch der Deckel drüber, ich will ja auch noch den praktischen Nutzen haben, allerdings wollte ich erstmal den "Innenausbau" fertig haben ;)

MfG

Also ich glaube ich versteh was Bloemi da gemalt hat^^

Also, der lüfter soll, wenn ich es richtig versteh, nicht direkt auf die Platte, sondern neben her pusten und damit eine indirekte Belüftung darstellen.

lg
Nichtraucher91

Danke computertod

Sooo, kleines Update, aber ohne Bilder: Hab alle Lüfter verbaut, allerdings ist mir das Ganze noch ein wenig zu laut (kann auch an der HD4870 liegen :ugly:) jetzt gibts nur noch ein Problem: entweder ist mir mein AXP-Flipup-Panel beim Einbau kaputt gegangen oder es streikt einfach mal so, jedenfalls gehts nicht mehr und ich könnt :kotz:
Reklamieren wär auch sinnlos, da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf, wär das zweite Ding, was mir davon kaputt gegangen wär und das sagt ja einiges über die Qualität oder?
Jetzt stellt sich mir die Frage: welche Lüftersteurung mit Temp-Anzeige gibts für den 5,25"-Schacht?

MfG

Joa... das Blöde ist nur, dass die Dinger mit SATA so gut wie gar nicht vorhanden sind... ich schau da ja auch grad beim Gehäuse-König und natürlich ärgert mich der Preis :wall:

MfG

Ich hab oben noch ein wenig editiert, kp ob da was dabei ist?? ;)
Was genau suchst du denn und wieso SATA? :D

Grüße

Hmm... einmal haste mir wieder n AXP-Panel verlinkt ;)
Ich suche an sich ein Panel zur Anzeige von Temps und eben der Steurung von Lüftern und natürlich um USB-Anschlüsse nach vorne zu legen und für den Cardreader ;)
SATA oder eSATA eben zum Anschluss von externen HDDs ;)
Aber danke für das Speedfan-HowTo :):daumen: da schau ich nachher/morgen mal rein

MfG

Ahh sorry, dass mit dem AXP Panel wollte ich nicht ;)
Also mit SpeedFan kannste alle Lüfter die AUF deinem MB sitzen regeln.

Für die externen/Front anschlüsse würde ich dir das sonst empfehlen oder das ;)

Grüße

:heul: akasa zu teuer und Scythe nicht mit der passenden Ausstattung :(
Und Speedfan ist auch grad ein Krampf... ich bekomm einfach nur zwei Lüfter geregelt... ich frag einfach mal n paar Fragen im Fred ;)
Sonst gibts eben nur Spannungsadapter :P wenn ich die dann mal alle wiederfinde ;)

MfG

Ich hätte noch 2x 12 auf 7 Volt adapter wenn du das meinst ;)
Und wegen den Lüftern: Das habe ich auf meinem Asus Board auch. Ich habe 3 Plätze für Lüfter, kann aber nur 2 regeln. Der andere macht gar nix. Das soll laut meiner googelei, anscheinend normal sein :(

E:
Und wieso hat das Scythe ding nicht die richtige Ausstattung - SATA kann man doch ranschliessen - gibts da nich iwie nen Adapter für eSATA auf SATA?
Ansonsten schau dir ma dieses an oder jenes
oder aber solches , die letzten beiden sind, denke ich, wie für dich geschaffen ;) :)

Grüße

Bäm!
Man, ich hatte gestern Abend Tomaten auf den Augen :-D
Das Scythe hat doch alles, was ich will XD
Danke für deine Mühen ;)

Dann werd ich mir das wohl holen... oder eben doch die andere Alternative mit den Slotblechen für vorne ;)

MfG

Achso, ja, wegen den Rollen ;) ^^ ich habs mir jetzt einfacher gemacht, da ich den PC ohnehin nur zu Hause auf Rollen haben wollte, hab ich mir einfach ein Rollbrett gebastelt, hatte ja noch etwas Verschnitt und das passte ganz gut :) wieso fragste?

MfG

Naja, lass doch mal hören, vielleicht wird die Idee in einer späteren Revision ja noch umgesetzt ;)

@ sNook: Ich stell mir grad bei dem Scythe-Teil die Frage, wie ich den Strom für die Platte da raus bekomme ;), ich glaub ich mach das doch lieber mit den Slotblenden, oder haste noch ne Idee? ;)

MfG

edit: so als ein kleines Ostergeschenk von mir an euch ein Bild des (fast) fertigen Cons, fast fertig, da mir meine Lüftersteuerung ja (mal wieder) kaputt gegangen ist und ich nix zum füllen des Schachtes habe und da das Kabelmanagement, was ihr hier jetzt nicht seht noch optimiert werden muss, der Deckel ist daher auch nur aufgesetzt und nicht festgeschraubt ;)
Anhang anzeigen 94526
ach und entschuldigt bitte die Unordnung, aber wo gehobelt wird, fallen nunmal Späne und die Kabel werden noch passend verlegt, die man da unterm Schreibtisch liegen sieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ;)
Also, meinst du die Scythe Kaze Master ? Also wie ich das sehe^^ hast du ja vorne nur ein Platz frei. Du meintest aber, das andere LW wäre nun ja, nicht gezwungernermaßen da drin oder? Denn wenn du eins rausnehmen könntest, dann würde ich dir das empfehlen wie aus meinem letzten Post ;) Das sollte recht hübsch anzusehen sein und die Kosten halten sich, wie ich finde noch in Grenzen :)

Ansonten bin ich erst heute gegen 17.00 Uhr wieder da und dann such ich das Internet mal eine Runde ab :P

Grüße

Nein, ich meinte das hier ^^
Dann verstehen wir uns? ;)

Das Dumme ist nur bei der aktuellen Positionierung, dass ich von nem Panel eig. gar nix hätte (siehe Bild oben) weil das zu weit unten wär... zwei währen der Overkill, ich denke ich werd mir das Kama-Panel mit meiner Blende zusammen bei litec-computer bestellen, das wärn dann 35€... naja... besser so als nix.

Meine Frage war allerdings, wie ich den Strom aus dem Panel rausbekomme ^^ gibts ein SATA-Strom zu SATA-Strom?

MfG

Hi,

also meine Idee wäre das Stockschrauben oder ähnliches in den Boden "einzulassen" und darauf dann mit Flügelmuttern die Rollen zu befestigen. Allerdings wäre dan das Problem, da die Stockschrauben bei dmonierten Rollen frei liegen => du braüuchtest noch Holzwürfel oder auch etwas anderes um diese zu verdecken.

Ist mir so in den sinn gekommen. Evtl. gibts ja noch verbesserungsvorschläfe.

Ahhh! Ich verstehe :) an sich keine schlechte Idee, wenn da nur nicht 2 Punkte wären: nur 1 cm Bodendicke, was man ja relativ leicht ändern könnte, und dass ich eig. keine Schrauben zur Befestigung nehmen wollte ;)
Momentan bin ich aber zufrieden so wie es ist, mal sehen, wenn mich nochmal die Langeweile überkommt oder vllt ein zweiter Con/Mod kommt.

MfG

Zurück