• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Gaming PC

W

wilderStachel

Guest
Hi,

ich hoffe mir hilft jemand, ich möchte einen richtigen Gaming PC haben und zwar einen, der die PS4 locker in den Schatten stellt. Ich will einen PC, der die grafisch aktuellen Spielen möglichst auf maximalen Details abspielt. Leider hab ich gar keine Ahnung mehr, was gut ist und was nicht, hab die letzten Jahre mit Konsolen gespielt und nun will ich nicht mehr... so ein Projekt hatte ich schon vor paar Jahren, wo ich mir was zusammengeschustert hatte, was es einfach nicht brachte.

Der Preis sollte so ca. 1000 Euro, ohne OS, Monitor usw. kann ruhig etwas mehr kosten, also ich will da jetzt nicht heute sparen, um mich morgen drüber zu ärgern.

Also SATA Festplatte, DVD Laufwerk, 450 W Netzteil hab ich noch aus meinen alten PC, falls man das gebrauchen kann. Ich denke Prozessor, Ram, Grafikkarte ca. 4 Jahre alt, kann man einmotten...

Selbst zusammenbauen, traue ich mir zu, also das hab ich schon öfter gemacht.

Gezockt wird damit so ziemlich alles. Wichtig ist mir das es per HDMI am LCD Fernseher abgespielt werden kann, also das sollte die GraKa bieten, außerdem und das ist auch für mich extrem wichtig, ich betreibe ein 5.1 Surround Heimkino Anlage, ich möchte unbedingt Raumklang bei den Spielen haben, soweit das unterstützt wird, wie das genau geht weiß ich nicht, muss der PC dann an den AV Receiver?

Außerdem wichtig ist mir dass das Gerät möglichst flüsterleise ist und schnell natürlich!!!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ja danke, das ließt sich doch super.

Nur zu Sicherheit der spielt z.B. Battlefield 4 so richtig hübsch ab?

Und die Surround Sound Frage steht noch im Raum oder geht über Mainboard?

Mit der Grafikkarte hast du keine Probleme bei BF4.
Der Sopundchip auf dem Mainboard ist heute schon ganz gut. Der sollte reichen.
Eine Soundkarte kannst du bei Bedarf immer noch nachrüsten.

Ok und das schließt man dann an den AC Receiver? Aber nicht mit Klinke oder? Das eine optical Ausgang?

Sagt mal kann ich auch mein altes Netzteil mit 450 Watt nehmen? Das eigentlich die "modernen" Anschlüsse und nur 30 Watt weniger? Weil das spart 80 Euro und mein altes Netzteil liegt nur brach.

So schlimm? :D

Mein letzter Spiele PC hatte ein AMD K6-2 450 Mhz Prozessor und ne Voodoo 5 GraKa! Aber ich hab das Ding echt geliebt.

Ich will es mal so ausdrücken. ;)

Das letzte Jahrtausend hat angerufen und will die Netzteiltechnik des Xilence wieder haben. :D :D

Ok dann nehme ich das andere, aber fragen musste ich einfach. Sparen möchte ich nicht am falschen Ende.

Jetzt ist nur noch das OS dran, dann kann ich dann ja Windows 8.1 64 Bit OEM nehmen oder? Das passt oder?

Ich will es mal so ausdrücken. ;)

Das letzte Jahrtausend hat angerufen und will die Netzteiltechnik des Xilence wieder haben. :D :D

Alles klar, hätte ich nicht gedacht, aber deshalb frag ich. ;)

Vor Jahren hab ich mir eben so einen 400 Euro Notklotz gebaut und ich mich auch nur geärgert, das Netzteil selbst war da noch am besten... dachte ich :D

Zurück