@WoopWoopDUB also was du dir hier als Hilfesuchender herausnimmst, ist einfach eine Frechheit. Hier war zwar zeitweise etwas OT angesagt, aber daran bist du ganz allein schuld. Nämlich weil du jegliche Hinweise, dass 1.5V auf Dauer zu viel für die CPU sind und die Lebensdauer gewaltig verkürzen können, einfach konsequent ignorierst. Auf deutsch: Dir raucht wahrscheinlich früher oder später die CPU ab, was sie bei 300 MHz und 0.1V weniger wohl nicht täte. Vielleicht auch das Board, die mögen das auf Dauer auch nicht.
Ich meine, so viel Spannung würde ich nichtmal 24/7 durch meinen Phenom pumpen wollen, und der hält mit 45nm-Fertigung wohl einiges mehr aus als Sandy Bridge...
Aber bitte, wenn du auf gut gemeinte Vorschläge nicht einmal eingehen willst, dann lass es. Dann stelle aber auch am besten keine Fragen in einem Forum, wo es schonmal vorkommen kann, dass man auf Leute mit mehr oder weniger Ahnung und Erfahrung trifft...
So, der Rant war jetzt nötig. Ich lese diesen Thread jetzt schon seit einer Weile und... irgendwann platzt einem einfach der Kragen.