Mein erstes OC!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee das macht meine Tastatur -_- manchmal kommt auch 2x Leertaste keine Ahnung warum >.>

Ich sehe das ihr mehr unnötiges zeug schreiben wollt anstatt hier zu helfen.

Helfen? Anscheinend hast du 0,0000 Plan von OC, dann les erstmal den Guide und frag dann. 1,45V ist mehr als zu viel, probier mal wie weit du mit 1,3V kommst!

Glaub mir wir täten dir gerne helfen nur hörst du auch nicht auf unsere Ratschläge also warum sollten wir das noch ernst nehmen.

Ich sehe das ihr mehr unnötiges zeug schreiben wollt anstatt hier zu helfen.

Kann es sein, dass Du einfach nur hören möchtest, dass Deine Spannung "ok" ist? Das wäre zwar glatt gelogen aber ich glaube das wäre dann Hilfe nach Deinem Geschmack. :schief:

Wie oft sollen die Leute noch schreiben, dass Du die Spannung runter setzen sollst? Das ist fürs erste das wichtigste.

Wenn ich auf 1.53V gehe fackelt die CPU sofort ab ? Oder muss man die schon um die 12h bei 1.53V laufen lassen ?

Ich hab wahrscheinlich die schlimmste i7 2600k Allerzeiten :D

Ihm ist einfach nicht mehr zu helfen. Soll er doch seine Hardware braten. Vielleicht macht es dann "klick" im Köpfchen :)

Ich verstehe die User nicht die erst grillen und sich vorher nicht belesen und erkundigen. Ist das Faulheit oder was anderes?
Ich raffs nicht.

Meine Signatur lesen und sich darüber freuen.

Wieder die selbe Frage.
Ich hab bei manchen OC Threads oder auch im Internet gesehen das man irgendwelche Sachen ausschalten muss um besser zu OCen.

Muss mal die unnötigen Posts melden dann werdet ihr sehen wie viele unnötige Sachen hier sind anstatt Antworten.

Egal, die Zeit es sein zu lassen ist gekommen. 80% unnötige Posts (Signatur).

Kann mir jemand sagen was ich machen muss ? Am besten via Telefon. (Nur Festnetz)

Das ist keine Frage aber egal. Wo hast Du das gelesen (Link?) und was sollen denn diese "irgendwelche Sachen" sein? Hast Du wenigstens einmal den oben genannten Thread gelesen?

Ein bestimmtes Ziel kann man sich beim ocen zwar setzen, aber nicht einmal Intel selbst gibt dir eine Garantie für einen Wunschtakt. Noch einmal extra für dich: jede CPU/GPU ist ein Unikat und hat ein anderes OC-Potenzial wie die vorige/nächste. Daher hilft nur probieren geht über studieren.

Und eine geringe Spannung ist eben gesünder für den Prozzi, als etwas hohe Temps. Also besser 1,1V bei 90°C wie 1,4V bei 70°C. Wenn der CPU zu warm wird, throttelt sie eh (taktet sich herunter). PS: quäl dich durch den schon ein paar mal verlinkten OC-Fred:daumen:

PPS: auch meine Geduld hat mal ein Ende, akzeptiere die Tips oder lass es!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@WoopWoopDUB also was du dir hier als Hilfesuchender herausnimmst, ist einfach eine Frechheit. Hier war zwar zeitweise etwas OT angesagt, aber daran bist du ganz allein schuld. Nämlich weil du jegliche Hinweise, dass 1.5V auf Dauer zu viel für die CPU sind und die Lebensdauer gewaltig verkürzen können, einfach konsequent ignorierst. Auf deutsch: Dir raucht wahrscheinlich früher oder später die CPU ab, was sie bei 300 MHz und 0.1V weniger wohl nicht täte. Vielleicht auch das Board, die mögen das auf Dauer auch nicht.
Ich meine, so viel Spannung würde ich nichtmal 24/7 durch meinen Phenom pumpen wollen, und der hält mit 45nm-Fertigung wohl einiges mehr aus als Sandy Bridge...

Aber bitte, wenn du auf gut gemeinte Vorschläge nicht einmal eingehen willst, dann lass es. Dann stelle aber auch am besten keine Fragen in einem Forum, wo es schonmal vorkommen kann, dass man auf Leute mit mehr oder weniger Ahnung und Erfahrung trifft...

So, der Rant war jetzt nötig. Ich lese diesen Thread jetzt schon seit einer Weile und... irgendwann platzt einem einfach der Kragen.

Das ist keine Frage aber egal. Wo hast Du das gelesen (Link?) und was sollen denn diese "irgendwelche Sachen" sein? Hast Du wenigstens einmal den oben genannten Thread gelesen?

Hab es sofort gelesen und der Post war auf der ersten Seite und ihr Linkt mir noch mal 20 Mal den selben Thread anstatt anfangen mit irgendwelche Antworten zu geben.

PS. kein bock mehr auf diesen Thread, hier wird mehr Misst geschrieben als nützliche Sachen.

@Edit
Ihr habt mehr sich mit mir gestritten und mit OT verbracht und nicht bemerkt das ich mit dem CPU SPIELEN aufgehört hab.
Der Plan war das ich seit dem ich das mit dem Spielen + aufhören geschrieben hab mal irgendwelche ERSTE schritte kommen sollten.
Aber wieso besser hier zu heulen und immer wieder von 1.5V und 1.3V zu labbern anstatt mir sagen wo ich anfangen soll.

Dieses OC-Fred mit Sandy CPUs ist mehr um jemandem den Prinzip klar zu machen und wie ihr mir schon 3000x gesagt habt JEDE CPU IST ANDERS also kann auch 1 Thread nicht für alle SANDYS SEIN !!!

Ich sehe das ihr kein Plan von Hilfe habt. Ihr könnt mir verdammt nochmal 30000000x das mit dem 1.3V schreiben und 139873219837983127321987x den Fred verlinken und es WIRD NICHT HELFEN !!!
ICH HAB DEN SCH FRED SCHON GELESEN !!! wo er auf der ERSTEN SEITE WAR !!!! Ihr sagt das ich behindert bin und nichts checke, was soll man nicht bei "Nicht über 1.3V OCen" "Sandy OC Fred lesen" nicht verstehen ??
Ihr schreibt immer wieder das selbe... OHNEEE ENDEEE.... anstatt weiter zu kommen sehe ich immer wieder nur 1.3V... also der THREAD IST UNNÖTIG !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab es sofort gelesen und der Post war auf der ersten Seite und ihr Linkt mir noch mal 20 Mal den selben Thread anstatt anfangen mit irgendwelche Antworten zu geben.

PS. kein bock mehr auf diesen Thread, hier wird mehr Misst geschrieben als nützliche Sachen.
Wenn du gutgemeinte Ratschläge ignorierst, was erwartest du...:ka: Ein letzter Tip von mir, senk die Spannung z.B. auf 1,3V:D und schau was die CPU damit schafft.

Und mäßige deinen Tonfall. Wie`s in den Wald hineinruft...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gutgemeinte Ratschläge ignorierst, was erwartest du...:ka: Ein letzter Tip von mir, senk die Spannung auf 1,3V und schau was die CPU damit schafft.

Gruß

Fazit vom meinem OC Fred. (x) = verstanden/gemacht.
Nicht über 1.3V damit die CPU auch auf dauer hält. (x)
4.5GHz mit 90°C sind besser als 4.5Ghz mit 1.4V (x)
Sandy OC Fred lesen. (x)
Wo soll ich anfangen ? (?)
Kühlere Spannungswandler verursachen kleinere Vdrops. (x)
Was muss ich beim OC ausschalten damit es besser geht ? (?)
Welchen vorteil und nachteil hat Offset zu Manual Voltage ? (?)

Es gibt noch mehrere Fragen und keine Antworten, alles wurde mit "Weniger als 1.3V" "Bei 1.5V ist deine CPU tot" beantwortet.
Das Thema ist Offiziell unnötig. Nicht alle Posts (Signatur) aber 80% von den Posts.

PS. Ich hab schon Hilfe gefunden.

Gruß

@TE: Rolnik? Man versucht dir zu helfen und du vergreifst dich hier ganz schön im Ton. Wenn du keine Hilfe möchtest, dann erstelle auch keine Themen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück