Mein erster kleiner CaseMod

Biohazard/MarvinL

Komplett-PC-Käufer(in)
Einleitung:
Nachdem ich wochenlang gesurft habe und beeindruckende Cases gesehn habe, unter anderem auf eurer Seite, habe ich mich dazu entschieden mal selbst Hand an meinem Thermaltake Mambo zu legen. :devil:
Er sah am Anfang, in meinen augen, extrem öde aus.
Aber ich möchte betonen, dass ich noch lange nicht fertig bin. :D

Mein System ist in der Signatur nachzulesen ;)

Was ich mir vorgestellt hatte:

Also erstma habe ich mir den Überbegriff Biohazard ausgesucht. Da Grün meine absolute Lieblingsfarbe ist und ich finde dass Schwarz extrem gut dazu passt, gefällt mir das super. Zu Anfang dachte ich , ich fange mal mit dem Window an. Ich wollte 2 Davon reinmachen; Eines an die typische Stelle, also dem Seitenteil und eines von oben. Geplant ist noch das "Grundgerüst" schwarz zu lackieren und ein AGB an die Seitenwand zu schrauben ( es ist keine WaKü vorhanden wegen Mangelnder Ehrfahrung und mangelndem Budget). Dieser AGB wird mit Wasser, welches mit grüner UV-Farbe eingefärbt wurde befüllt. Eine kleine Pumpe soll gelegentlich ein par Luftblasen aufsteigen lassen. Außerdem wollte ich einen Schlauch so hinbiegen dass er wie beim T-Virus sich durch den AGB schlängelt (---> Siehe bild nr.3). Dieser besagte Schlauch wollte ich auch mit UV-gefärbtem Wasser befüllen, sollte aber eine andere Farbe haben evtl. Rot oder Blau ;). Ein Motiv für das WIndow hatte mir mein Kumpel schon erstellt, da er die Sache mit GIMP super drauf hat. ( Bild 4).

Was mir super gut gefiel war die Front. Ich weiß nicht warum aber die hat es mir sofort angetan.
( Für die Front fehlen mir noch ein paar Anregungen was man mit der machen könnte :P )

Der Anfang:
Wie ich schon erwähnt hatte fing ich mit dem rausschneiden des Windows an; Also angezeichnet, den Rest abgeklebt und los gelegt ( Bild 5,6,7,8). Auch oben habe ich ein Window reingemacht aber dummerweiße vergessen Bilder zu machen >.< Sorry.

Weiter ging es dann mit dem Gravieren. Die Gravur der Oberen Abdeckung sieht man schon.
Die des Seitenteiles folgen nun (Bild 11+12).
So zum (vorübergehendem) Schluss ein Paar Bilder wie er jetzt neben mir steht... aber lasst euch nicht von der KaKa + deren 2 "Abdeckungen" beirren, die sind nur vorübergehend da. War ein Test wie es aussieht, habe mich aber dann für den oben beschriebenen AGB entschieden.

Für Fragen und Kritik bin ich gerne offen. Bin froh über jeden negativen, aber auch positiven, Kommentar. :daumen:

Weiter gehts, sobald mein Budget wieder etwas hergibt und das könnte bis Anfang nächsten Monat dauern, SRY!!!+

Biohazard/Marvin
{Änfanger}

P.S. Schreibfehler sind vorprogrammiert und dürfen behalten werden :D

Anhänge

• nr1.JPG
    nr1.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 145
  • window1.JPG
    window1.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 128
  • jieha seitengravur.JPG
    jieha seitengravur.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 178
  • je.JPG
    je.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 242
  • h.JPG
    h.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 216
Sieht gut aus! Das Kabelmanagement könntest noch verbessern.

Jop bin dabei wollte, aber wie ich gesagt habem, erstma noch das Grundgerüst schwarz machen. Danach wird dann das Kabelmanagement in Angriff genommen^^
Jetzt wird erstma schnell bei Caseking Lüfter und Sleeves bestellt. Ich hoffe das is dan diese Woche noch da.
Aber vielen Dank für das positive Feedback.

P.S. Keiner Ideen für die Front??
Biohazard/Marvin

Klasse Gravur, sieht richtig professionell aus! :daumen:
Aber was das da mit der grünen Kaltlichtkathode soll außen an der Wand weißt wohl nur du selber! :D

Bei der Front kannst du ja vorne noch so ein Biohazard zeichen rausschneiden,und dann von hinten beleuchten mir weiteren grünen KK's.
Könnte geil aussehen! :daumen:

Hehe! Ich dachte mir dass jemand mit der grünen KaKa etwas sagt aber das war auch nur zur "Probe"^^
Das komtm wieder weg und ein ABG kommt evtl hin.
Die Idee mit der Front gefällt mir sehr gut!! Habe noch grünes UV Plexiglas über das kann ich dann dahinter machen.
Werde mich mal später nach meinem Friseurtermin ransetzen und danach schauen!
Vielen vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
ausgerechnet von der KaKa an der seite bin ich fasziniert ^^
wie hast du das plexi gebogen? gibts davon bilder, wie du das bearbeitet hast? ;)

xD ganz ganz einfach
n rundes gefäß genommen, so rund wie ich das Plexi haben wollte, Plexiglas drüber gelegt und mit dem Heißluftfön langsam warm werden lassen.
Dann bischen hier und ein bisschen da gedrückt und festgehalten und schon war es fertig^^
Kein großes Ding aber mir gefällt das nicht so gut, da sie nicht symmetrisch sind und auch schief gesägt ist ^^
Und nein, es gibt keine Bilder da das eine Sache von 15 Minuten und nicht der Rede wert war ;-D

hmm so, habe mal versucht ob ich vorne so ein biohazard zeichen reinmachen kann, aber das geht wegen der starken Wellung nicht, da bekomm ich keine schönen runden hin =((
Noch jemand Ideen??
Ich dachte an einen Schriftzug wie z.B. Danger oder so
Hilfeeeeee^^

xD ganz ganz einfach
n rundes gefäß genommen, so rund wie ich das Plexi haben wollte, Plexiglas drüber gelegt und mit dem Heißluftfön langsam warm werden lassen.
Dann bischen hier und ein bisschen da gedrückt und festgehalten und schon war es fertig^^
Kein großes Ding aber mir gefällt das nicht so gut, da sie nicht symmetrisch sind und auch schief gesägt ist ^^
Und nein, es gibt keine Bilder da das eine Sache von 15 Minuten und nicht der Rede wert war ;-D

na, so leicht wie du bescheibst, ist das für mich nicht.... ich hab nämlich keinen heißluftfön ;)

Hehe das ist doof aber ich denke das geht mit einem normalen Fön auch. Geht zwar etwas länger aber ich finde der Temperaturunterschied ist nicht zuuuu groß. ICh merke ja wie mir beim Föhnen fast der Kopf brennt^^
Probieren geht über studieren ;D
Und wenn nicht, dann würde ich ma im Freudneskreis/ in der Firma rumfragen sowas ist doch keine Rarität^^

Sooo nach langem warten mal wieder ein kleines ( !! ) Update!!
Bin etwas enttäuscht ,dass ich so wenig comments habe aber naja muss damit leben und bedank mich mal bei denen die mir bis jetzt ein Feedback gegeben haben!!

Nachdem moddingfreaX die Idee mit der Biohazard Gravur ans Tageslicht gebracht hat, war ich direkt begeistert. Ich begann sofort mit der "Planung" und druckte das besagte Zeichen aus und klebte es auf die Front (Bild 1).

Das Problem mit der Wellung der Front tat sich breit, jedoch hielt mich das nicht ab.:P

Also Dremel geschnappt, Gravuraufstaz( !! ) aufgesetzt und los gings^^

Wenn ich sehe was manche an ihren PC´s leisten, müsste ich sagen es war ein Klacks, doch für mich als Anfänger war es eine kleine Herausforderung. :D

Soo dann war ich endlich!! fertig mit dem Dremeln und dann gings an das doofe Feilen.
Also gefeilt, gefeilt, gefeilt.....

Danach n Stück Plexiglas zurechtgebrochen und draufgelegt.

Jetzt das Plex noch mit dem Heißluftfön erhitzt und mit nem Feuerzeug zurechtgedrückt. Das war so warm, dass ich da nicht lange hinfassen konnte und des halb die Sache mit dem Feuerzeug.

Den Innenring habe ich mit Absicht weggelassen da ich adchte dass es sich so etwas von meiner Gravur abhebt.

Zum schluss dann noch mit doppelseitigem Klebeband festgemacht und fertig war es.

Ich erhoffe mir ein paar mir Comments von eurer Seite udn bedanke mich schonma für die Geduld, da in den nächsten 2 Tagen erstmal mein Paket vom Caseking kommt welches meinen grünen Lüfter für die Seite, grünen UV Sleeve, 3 UV LEd´s ( die sind im Vergleich mit normalen Led´s ganz schön teuer) und n Twinset 10cm KaKa´s wobei ich hier nur 1 KaKa nehme und die 2te mein Kumpel bekommt, enthält.

Biohazard/Marvin

Anhänge

• ergebniss1.JPG
    ergebniss1.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 43
  • ergebniss2.JPG
    ergebniss2.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 43
Ja, ist echt gelungen und die Wellen locker umschifft :daumen:
Clever mit dem Heißluftfön... das sind alles Tricks, die man sich gerne merkt.

SOo ma wieder n Update..
Bildqualität ist irgendwie nicht gut... =((
Trotz 7 Megapixel.. nunja ich kann es einfach nicht ;D

Okay also als erstes kam meien Bestellung von Caseking.de

Kakas angeschlossen und dann angefangen zu sleeven.
Dummerweiße habe ich die GRöße des Sleeves überchätzt und 6mm bestellt.. das ist sehr klein^^
Trotz Anstrengungen hat es gefunzt und , ich finde, das Ergebniss is für den Anfang nicht das schlechteste.
Lüfter und n paar Kabel von der Graka gesleevt und joa ;D
Kabelmanagement noch etwas in Angriff genommen aber ich hab leider noch keine Löcher auf dem Mb-Schlitten wo ich dann Kabel durchlegen kann....
Bin etwas antriebslos zurzeit wieder alles aufzumachen, Löcher zu bohren und zu lacken....
Da lass ich mir ma zeit mit... :D
Wichtig ist mir nur auf der baldigen LAN punkten zu können!!!

Ganz am Ende noch 1 Bild wie es jetzt aussieht... man sieht nicht sehr viel...
es leuchtet auch noch nicht so arg da ich bis jetzt erst 2 10cm UV Kakas drinne hab un am Montag evtl größere bestelle!!!
Danach sollte das eigentlich besser aussehen..
Achja mit was kann ich etwas auf meinem MB rumpinseln damit es bei UV Licht leuchtet??!?!? :huh:
help plz!!
Tyyyyyy

Also das Gesamtkonzept in der Außenansicht sieht wirklich gelungen aus! (nochmal ein Pic im Dunkeln? :) ) dezent, mit passenden Highlights :daumen:

Aber die zu großen sleeves, durch die man das Kabel dennoch sieht und die mit Tape fixiert?
Naja, gut improvisiert, sage ich mal ;)

Was hast du denn mit den Tailed LEDs gemacht?

Hehe das mit dem Tape ist ne Notlösung, da ich keinen schwarzen ( nur roten) Schrumpfschlauch da hatte.
Das Pic im dunkeln wird nicht lohnen da die Kamera das Licht irgendwie komisch aufnimmt. Ich versuche nochma welche im Dunkeln zu machen, sobald ich die langen UV-Kakas habe :D

Die Tailed LED´s kommen in die Front mit evtl ner Bass-Schaltung. aber da muss noch rumgelötet werden usw ;D
Außerdem brauche ich noch nen 120mm, grün beleuchteten Lüfter. Aber wenn es geht nen leisen denn mein jetziger, welcher beim Case dabei war EXTREM laut ist!!
Jemand nen Tipp welcher von Caseking.de gut ist??
Ty schon im Vorraus

Zurück