• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein erste Pc Zusammenstellung!

Isamale

Kabelverknoter(in)
HI leute,
da ich von meiner 360 jetzt auf pc umsteigen möchte hab ich mich mal über Hardware bissel schlau gemacht.
dadurch hab ich mir jetzt nen System zusammengestellt und würde gerne hören was ihr davon haltet.
ich denke schon das das Sytem gar nicht so schlecht ist , aber bin mir nicht ganz sicher

also hier die Komponenten:

Cooler Master Storm Scout 2 Big Tower (ATX) (schwarz)
Intel Core i5-4670K 4x 3.40 GHz
Alpenföhn Civetta CPU Kühler
8192MB DDR3 1333MHz
2048 MB NVIDIA Geforce GTX 660 Ti, 2x DVI, HDMI
MSI B85M-G43 (Chipsatz: B85/mATX)
2000 GB SATA III, 7200upm
120GB SATA III Samsung 840 SSD
Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk
450 Watt Corsair VS450
WLAN 150 MBit PCIe

so das ist er alles in allem 1014 €!
wäre für eure hilfe sehr dankbar
villt habt ihr auch Tipps um den preis zu senken oder einen ganz anderen vorschlag.
:)

oder am besten gleich sowas http://www.notebooksbilliger.de/pc+...pire+g3620+predator+intel+core+i7+3770+120214

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
@ Erok

der Hyper T4 ist zum übertakten des 4670K zu schwach, würde ich sagen ;).

Da sollte schon ein Macho oder Brocken (2) drauf.

@ Isamale

Höre auf meine Kumpels und lass die Finger auf jeden Fall von einem fertig-PC. Die taugen alle nix ;).

Willkommen im Forum!

Wenn du übertakten willst musst du ein Board mit Z87 Chipsatz nehmen wie z.B das GA-Z87X-D3H von Gigabyte.
Wenn du nicht übertakten willst dann lass das Board drin und nimm einen Core i5 4570 oder Core i5 4670 (non-K).

ja erstmal vielen dank für all eure antwoten... ich hab mir mal vor villt 6 jahren mal ein selber gebaut und mich damit beschäftigt .. aber das ist ja jetzt so viel geworden das ja der wahnsinn...
die Komponenten die ich oben hatte war aus einer Zusammenstellung von one.de
jetzt ist die frage (das hört sich von euch alles echt schon besser an) wo lass ich mir das ding zusammen bauen ^^
ist es viel preiswerter alles selber zu machen ?

Der gehört da eig auch nicht rein lol :D

Grad noch einen ohne OC jemand zusammen gestellt und nicht aufgepasst :D

ja erstmal vielen dank für all eure antwoten... ich hab mir mal vor villt 6 jahren mal ein selber gebaut und mich damit beschäftigt .. aber das ist ja jetzt so viel geworden das ja der wahnsinn...
die Komponenten die ich oben hatte war aus einer Zusammenstellung von one.de
jetzt ist die frage (das hört sich von euch alles echt schon besser an) wo lass ich mir das ding zusammen bauen ^^
ist es viel preiswerter alles selber zu machen ?
Hardwareversand bauts dir für nen Zwanni zusammen. Am meisten Spaß macht es aber gemeinsam mit nem Kollegen/Kumpel/Bekannten der so etwas schon mal gemacht hat. Man spart dabei und lernt was dazu. Und das Gefühl wenn nach der Bastelei alles funzt wie es soll, ist eh unbezahlbar:daumen:

Hilfe kann man sich hier holen:

oder auf Youtube 1-2 Videos zum Rechnerbau schauen...

Gruß

Hier mal ein Vorschlag meinerseits, bei der Grafikkarte hab ich zwar bissl bedenken wegen dem Treiber, aber ich denke das werden die bald fixen.
https://www.mindfactory.de/shopping...220827de7b9fdd4de16183e5ce7342a2d7e330bba51f1
Zum Gehäuse, ja der ist bissl teurer, aber der ist ne Bombe, kühlt extrem gut und hat massig Platz, gute Staubfilter vorne oben unten etc. Les einfach paar Testberichte dazu, denn deine tolle Hardware soll ja auch möglichst gut und leise gekühlt werden und umschlungen sein von einem super Gehäuse und die halten ja ewig die Dinger...

PS: Ja bau selber zusammen, die Com hier unterstützt dich auf Schritt und tritt zur Not. Dann biste wieder bissl drin in der Materie und up to date ;-)

Liebe Grüße

ok ihr habt ja alle recht:) ...denk mal so wird das auch passieren :)
also wollen wa das nochmal machen um das ultimative 900 bis 1000 Gaming System zusammen zustellen ?XD:)
wichtig ist nen blu ray player und ne gtx karte ...ssd und 8gb ram denk ich mal werden erstmal aussreichen...später kann man ja immer noch was nachrüsten.

Naja, wenn Du mal eine SSD gehabt hast, willst Du nicht mehr ohne :D.

Ist immer noch kein muss. Der Knecht bootet halt blitzartig :daumen:. Im Zweifelsfall würde ich die SSD immer noch nachrüsten. Hauptsache, Du hast ne GTX770 oder eine AMD 7970 im Körbchen plus Haswell i5 (4570/4670K). Vernünftiges Netzteil etc......

Jou, die Konfig von Duvar ist :daumen:.

Dürfen wir dir noch ein paar alternative Gehäuse offerieren :lol: ;) ?

Zurück